Insidious (James Wan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ist natürlich Geschmackssache, manche mögen es auf die Paranormal Activity- Art ich habe lieber Geister die auf einmal in einem Spiegelbild zu sehen sind oder auf Fotos oder mitten im Raum hinter Vorhängen oder in dunklen Ecken stehen, hässliche Geisterfratzen und grinsende Puppengesichter.


      Von der Story ist es eigentlich wie Poltergeist:

      Spoiler anzeigen
      Kind wird "entführt", "Geisterjäger" und Medium kommen helfen, Familienmitglied holt Kind von der anderen Seite zurück. Wobei bei diesem Film der Aufenthalt auf der anderen Seite ausführlicher gezeigt wird. Typischer James Wan Twist am Ende.


      Easteregg:

      Spoiler anzeigen
      Im Film sieht man, ich glaub es war eher am Anfang eine Zeichnung von der Jigsaw-Puppe an der Schultafel


      Wer auf Poltergeist steht, für den ist der Film Pflicht.

      Poltergeist bekam auf IMDB 7,4/10
      Insidious hat 7/10 aber bei der Hälfte der Votes die Poltergeist hat.

      In den letzten Jahren ist wie ich finde ein Ergebnis für diesen Stil von Film ein gutes Ergebnis, bei dem Müll der dauernt kommt. Der Film erinnert auch sehr stark an die Horrorfilme der 80er finde ich. Auch vom Soundtrack her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Oh man so wie du das alles beschrieben hast, fang ich jetzt richtig an mich auf den Film zu freuen! Denn das worauf du stehst, find ich auch viel ansehnlicher, als das ganze Horrorzeug, was momentan im Kino zu sehen is... War z.B. auch von Drag me to Hell schlicht weg begeistert, da der auch zurück zum klassischen Horrorfilm gegangen ist!

      Dachte erst vllt warte ich auf den DVD-Release, doch jetzt werd ich wahrscheinlich ins Kino gehen! Danke :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Original von ElMariachi90
      Oh man so wie du das alles beschrieben hast, fang ich jetzt richtig an mich auf den Film zu freuen! Denn das worauf du stehst, find ich auch viel ansehnlicher, als das ganze Horrorzeug, was momentan im Kino zu sehen is... War z.B. auch von Drag me to Hell schlicht weg begeistert, da der auch zurück zum klassischen Horrorfilm gegangen ist!

      Dachte erst vllt warte ich auf den DVD-Release, doch jetzt werd ich wahrscheinlich ins Kino gehen! Danke :grins:


      Drag me to Hell war der letzte Horrorfilm der mich angesprochen hat.Und danach eben jetzt Insidious. Alles andere dazwischen gefiel mir nicht.
      Ging mir ähnlich!
      Obwohl Rob Zombies Werke mir auch immer sehr gut gefallen... liegt aber an der Optik und den abgefahrenen Ideen und Bildern!

      Aber ansonsten kann ich das nur bestätigen... da freuts mich umso mehr, dass Insidious auch in die Richtung alter Horrorfilme geht... Ich bekomm bei den ganzen Fratzen schon im Trailer ne Gänsehaut... Yuhu :D :D
      Ich kenn von Rob Zombie nur die Halloween Filme und die gefielen mir besser als die Originale.
      Insidious hat wirklich genau meinen Geschmack getroffen. Das ist jetzt schon einige Zeit her dass ich ihn gesehen hab und noch heute wenn ich in der nacht im Finstern vom Klo zurück ins Schlafzimmer gehe pocht mir das Herz und ich hoffe dass keine Geisterumrisse hinter dem Milchglas der Zimmertüren erscheint. :D

      Aja 2 Filme fielen mir noch ein die mir sehr gut gefallen haben. Stay Alive und Dead Silence ebenfalls von James Wan.
      Original von ElMariachi90
      Die beiden kenn ich nicht... glaub die werd ich mir noch vorher ausleihen ;)
      Werden dann bestimmt ne gute Einstimmung auf Insidious :D


      Bei Stay Alive geht es um ein Computerspiel gleichen Namens.Wenn man es spielt und stirbt, stirbt man im echten Leben auf die gleiche Art. Auch mit einer hässlichen Geisterfrau.

      Bei Dead Silence geht es um eine Bauchrednerpuppe und auch einem hässlichen Geist einer Frau, die die Puppen hergestellt hat. Ebenfalls mit grusligen Puppen und Geistergesichtern. Ist auch von James Wan mit typischen Endtwist.


      Beide gut aber vom Gruselfaktor weit von Insidious entfernt.
      Original von CastielDrag me to Hell war der letzte Horrorfilm der mich angesprochen hat.


      Damn, gerade Drag Me to Hell fand ich mit seinen mieses Schauspielern, seiner ekelhaft sauberen und glatt geleckten Hollywood Optik und seinen billigen Schockeffekten die zu 99% nur aus "Jumpscares" bestanden oder aus Ekeleffekten die kleine Teeniemädchen zum kreischen bringen sollten so verdammt übel. :D

      @Castiel: Will dich jetzt nicht explizit angreifen, nur war es gar nicht mein Geschmack von Film. Wenn ich nämlich mal Tanz der Teufel und Drag Me to Hell nebeneinander stelle dann stell ich mir immer eine nichtexistierende Sam Raimi Doko mit dem Titel The Rise and Fall of an Awsome Genre Director vor.

      Da liegen mir Rob Zombies Filme schon viel näher, die eigentlich immer eine coole Optik haben aber auf diesen cleanen Stil verzichten. Ob es die bunte "Rocky Horror Picutre"-TCM-Freakshow House of 1000 Corpses, das dreckige Terror-Roadmovie The Devil's Rejects oder der düstere Halloween II ist, Zombie rules!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrannosaurus Rex“ ()

      Ich habe mal ein kommentar zum trailer den man auf youtube findet kopiert

      "der lief gestern in gießen in der sneak... ich bin nach 40 minuten rausgegangen.... da kann man ja hinterher nicht mehr schlafen!"



      ist der echt so heftig?

      aber der ist doch nicht so heftig wie Paranormal Activity Tokyo Night oder?
      Original von Stefan5552010
      Ich habe mal ein kommentar zum trailer den man auf youtube findet kopiert

      "der lief gestern in gießen in der sneak... ich bin nach 40 minuten rausgegangen.... da kann man ja hinterher nicht mehr schlafen!"

      ist der echt so heftig?

      aber der ist doch nicht so heftig wie Paranormal Activity Tokyo Night oder?


      Dude, das ist das was wir Hype nennen! :] Oder virales Marketing... oder Pussy... :D
      @Tyrannosaurus:

      Ich find die Evil Dead Reihe dafür wieder Scheiße. Ich kann eigentlich gar nicht sagen warum mir Drag me to Hell gefällt und Evil Dead nicht. Ich hab Evil Dead bestimmt schon 10 mal gesehen. Wollte den Film immer wieder eine Chance geben aber er gefällt mir einfach nicht.

      @ Stefan:

      Ich kann nur von mir aus reden und ich bin bestimmt keiner der mit den Filmmachern unter einer Decke steckt. :D

      Ich glaube es kommt darauf an ob man an die andere Seite glaubt oder nicht. Ich glaub an sie, da ich auch schon mal in den Genuss einer, sagen wir mal "paranormalen Aktivität" gekommen bin sogar zwei mal und ich war nicht der einzige Zeuge. Wenn es sie gibt, dann hat der Film meine persönlichen Albträume wie so etwas sein kann wiedergespiegelt. Deswegen wahrscheinlich habe ich auch die Bilder heute noch vor Augen. Es ist aber nicht so, dass ich aus dem Kino gehen würde, ganz im Gegenteil ich bin so etwas wie ein Angst-Junkie und kauf mir den Film sicher und schau ihn mir so oft wie möglich an, solange er halt wirkt auf mich.Der Film treibt mir einfach das Adrenalin in den Körper.

      Aber die ersten zwei Nächte nach dem Film konnte ich auch nicht richtig einschlafen.

      Zu Paranormal Activity: Ich fand alle drei Teile käsig und langweilig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Bisher habe ich gut nen Bogen um den Film machen können, nicht weil ich ihn nicht sehen möchte ... sondern eher weil ich recht großes erwarte und mir da nicht irgendwas vorher zerstören wollte.

      PA hat mir zwar nicht gefallen und ich habe auch den Hype nicht verstanden ... aber ich bin ein großer fan der SAW Reihe ... naja und PA war/ist ein Erfolg...
      Also zwei große Punkte die, meine Meinung nach, für sehr gute Unterhaltung stehen ...
      Die PA Abteilung sorgt für die Stimmung und die SAW Abteilung sorgt für die Wendungen und Überraschungen ... denke ich mir halt jetzt einfach mal so.

      Nun hab ich mir den aktuellen Trailer angesehen und da war dann eh klar das ich mir den ansehen werde.
      Alleine schon weil ich diese Geisterfilme mag, also solche in denen es in einem Haus , oder ähnlichem, spuckt ... und dann erstmal ein Team von Geisterjägern eingestellt wird.
      Fand das damals bei Poltergeist schon ziemlich toll aufgezogen.

      Ja, sind also schon drei Punkte die mir sagen das der Film ziemlich gut werden kann.
      Ja, okay...einer der Punkte geht mir mehr oder weniger am Arsch vorbei... aber ... er wird seinen Teil dazu beitragen den Film bekannt zu machen. ... und hoffentlich auch gut. XD

      Comic? Spiel? Einfach nur ein Bild? Mehr Infos bald! :)
      Original von Castiel
      @Tyrannosaurus:

      Ich find die Evil Dead Reihe dafür wieder Scheiße. Ich kann eigentlich gar nicht sagen warum mir Drag me to Hell gefällt und Evil Dead nicht. Ich hab Evil Dead bestimmt schon 10 mal gesehen. Wollte den Film immer wieder eine Chance geben aber er gefällt mir einfach nicht.


      Bad things happen. ;) Nein, um ehrlich zu sein musste ich Tanz der Teufel auch einen zweiten Anlauf geben, was wohl daran lag das man mir zunächst die 16er Fassung andrehte. Die ungeschnittene war dann beim ersten mal einfach nur awesome! Ich liebe es wenn man Filmen ansieht das man daran wirklich gearbeitet hat. Tanz der Teufel 2 war sowieso schon immer unterhaltsam as hell, nur auf Armee der Finsternis kam ich nie so wirklich klar.

      Was mich bei Drag Me to Hell nur so störte war diese unglaubliche Vorhersehbarkeit im Film. But, whatever...

      Back to topic
      dann melde ich mich auch mal seid einer ewigkeit wieder

      also, ich habe vor ca. 3-4 wochen das erste mal von dem film gehört. Das erste, das ich laß, war das er wirklich unheimlich und spanennd sein soll, was mein interesse weckte.
      Anschließend habe ich mal aus neugier bei wiki ein bischen in den plot reingeschnuppert, den ich wirklich unheimlich fand!!!
      nun habe ich den film vor kurzem gesehen.......und ich bin enttäuscht!
      das opening ist mit seiner musik genial, die ersten 20-25 minuten des film absolut unheimlich und extrem spannend!
      ....aber danach.....dann wird es leider etwas, ich will fast schon sagen, lächerlich.....die handlungen der hauptfiguren sind teilweise nciht nachvollziehbar, die "geistermomente" ganz blöd in szene gesetzt und die nach ca. einer dreiviertelstunde ersichtliche aufklärung der geschehnisse ist etwas "langweilig" und nimmt dem schrecken viel wirkung. Das ist wirklich schade, da man mit den einfachen mitteln der ersten halben stunde eine extrem unhiemlichen film hätte machen können...so geht erleider meghr richtung fantasy mit klassischen schocks und einem alles andere als neuen "twist".
      Schade!

      ..aber wegen dem genialen anfang, und dem dennoch soliden ende

      6 von 10 fratzen
      Ich würde Raptar bezüglich des Schockerpotenzial widersprechen. Ich finde der Film hat so gut wie keine Schocker und ist mehr der klassische Oldschool-Gruselstreifen mit Geistern und Dämonen. Erfrischend ist jedoch, dass die Filmemacher dem ganzen Geisterkram eine Geschichte und Erklärung verpasst haben, das "Warum gibt es Geister" wird beantwortet, was mir sehr gefallen hat.

      Wenig Schocker, mehr Grusel.

      8/10