Wasser für die Elefanten (Waltz, Pattinson, Witherspoon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChocoPuma.

      Wasser für die Elefanten (Waltz, Pattinson, Witherspoon)

      Bewertung für "Wasser für die Elefanten" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Wasser für die Elefanten
      Water for Elephants (Originaltitel), USA 2011



      Studio/Verleih: 20th Century Fox Pictures
      Regie: Francis Lawrence
      Produzent(en): Gil Netter, Erwin Stoff, Andrew R. Tennenbaum
      Drehbuch: Richard LaGravenese
      Kamera: Rodrigo Prieto
      Musik: James Newton Howard
      Genre: Drama

      Darsteller:
      Robert Pattinson, Reese Witherspoon, Christoph Waltz, Hal Holbrook, James Frain

      Inhalt:
      1931 hat die Große Depression, eine der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte, Amerika fest im Griff. In dieser Zeit durchlebt auch Tiermedizinstudent Jacob Jankowski (Robert Pattinson) seine größte Krise. Nach einer familiären Tragödie lässt er sein altes Leben hinter sich und schließt sich als Tierarzt einem Zirkus an. Hals über Kopf verliebt er sich in die Kunstreiterin Marlena (Reese Witherspoon) und sie sich in ihn. Beide entdecken in der Zuneigung zu der eigensinnigen, als nicht dressierbar geltenden Elefantendame Rosie ihre Gefühle füreinander. Doch diese Romanze ist ein riskanter Drahtseilakt. Denn Marlena ist mit Zirkusdirektor August Rosenbluth (Christoph Waltz) verheiratet, einem Mann, der so charismatisch wie auch unberechenbar und gefährlich ist.



      Kino-Start (D): 28.04.2011
      Kino-Start (USA): 15.04.2011
      Laufzeit: 120 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR GALERIE (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)




      Wie die Variety meldet sollen Oscarpreisträger Sean Penn("Milk", "Mystic River") und Robert Pattinson ("Twilight Saga") in Fox 2000's Water for Elephants mitspielen, Reese Witherspoon ("Walk The Line", "Natürlich Blond") soll die weibliche Hauptrolle übernehmen. Francis Lawrence ("Constantine", "I Am Legend") ist für die Inszenierung verantwortlich. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Sara Gruen. Richard LaGravenese ("P.S. Ich liebe Dich") verfasst zurzeit das Drehbuch.

      Letztes Jahr in Chicago: Der über 90-jährige Jacob Jankowski beobachtet, wie ein Zirkus seine Zelte aufschlägt. In ihm werden Erinnerungen an eine Zeit wach, die die beste und die schlimmste seines Lebens war ... Siebzig Jahre zuvor: Jacob steht nach dem Unfalltod seiner Eltern vor dem Nichts. Verzweifelt springt er auf irgendeinen Zug auf - und landet bei Benzinis spektakulärster Show der Welt, einem drittklassigen Wanderzirkus. Unter Artisten, menschlichen Kuriositäten, den überall hinter den Kulissen schuftenden Arbeitern und den wunderbaren Tieren der Menagerie findet Jacob rasch Freunde. Und bald verliert er auch sein Herz: an die zauberhafte Dressurreiterin Marlena - und fast gleichermaßen an Rosie, eine reizende, verfressene Elefantendame, die hartnäckig jedes Kunststück verweigert. Leider ist Rosies Sturheit in den Hungerzeiten der Großen Depression ein echtes Problem - wenn auch kein so großes wie Marlenas gefährlich eifersüchtiger Ehemann. Letztes Jahr in Chicago: Ein sehr alter Mann beschließt, noch einmal in den Zirkus zu gehen - und ein neues Abenteuer beginnt ...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      und da sage noch mal einer, für pattinson wäre nach twilight der ofen aus. ich hab ja, wie gesagt, nur den ersten teil gesehen und da hat er etwas, sagen wir, "angestrengt" gespielt, aber wenn er die richtige filmauswahl trifft - und das scheint er mit so nem "gequälte junge seele"-film wie remember me zu tun, um die mädels weiter an sich zu binden, und jetzt auch bei der co-besetzung -, dann muss sich die scheinbar fest im sattel sitzende kristen stewart eher warm anziehen (wobei die natürlich mit dem runaways-biopic etc auch ein ganz windiges händchen beweist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Meine Güte, bei jedem zweiten Threadtitel steht Pattinson drauf (kommt mir jedenfalls so vor). Ganz schön viel zu tun, der Gute. :grins:

      Die Story hört sich super an. Sean Penn, Reese Witherspoon - Filmherz was willst du mehr? Kann mir die wunderschönen Kostüme und das Ambiente jetzt schon bildlich vorstellen.

      Wird auf jeden Fall vorgemerkt. Wird auch mal Zeit das von Witherspoon wieder was schönes kommt. :hammer:
      Interessant...
      Na ja bei Reese sind ja momentan so viele Filme in der Schwebe wo sie angeblich mitspielt, so lang noch nichts offiziell bestätigt ist freu ich mich noch nicht allzu sehr. Müsste dann schauen ob mich das wirklich interessiert, aber ich guck ja so ca. 90% ihrer Filme und die sind meistens ja auch sehr gut :)
      Aber wieso Robert Pattinson? :headscratch: Der ist so widerlich ... *bäh*
      Der Trailer sieht ganz interessant aus, so viele Filme über den Zirkus und das Leben der Leute im Zirkus gibt es ja noch nicht soweit ich weiß.
      Whiterspoon und Waltz passen in ihre Rollen gut rein und ja ich finde auch, dass Pattinson ne gute Figur macht, er wirkt jetzt nicht so deplaziert wie man meinen könnte.

      Vielleicht sollte man mal auch im Threadtitel das Penn durch Waltz ersetzen, denn der hat ja Sean Penn ersetzt.
      Deutscher Trailer und Poster sind online!

      Ich habe den Trailer zuletzt vor Hereafter im Kino gesehen und war wie alle recht begeistert. Nur schade, dass man statt Pattinson nicht Garfield genommen hat und dass Scarlett Johansson die Rolle von Witherspoon ablehnte. Bin vor allem auf Christoph Waltz gespannt, die Rolle scheint ja wie die Faust aufs Auge zu passen. Gib ihm Saures, Christoph. :grins:

      @ TheFameMons†er - Deutscher Kinostart: 21. April 2011

      >> Deutscher Trailer <<
      Bilder
      • water_for_elephants.jpg

        86,34 kB, 503×755, 328 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Das sieht wirklich wirklich interessant aus, noch dazu ein für mich völlig unverbrauchtes Szenario. Wie kann man denn die Vorlage einstufen...seicht-kitschiges Dreiecksbeziehung, oder steckt da noch mehr dahinter?


      Ich hab das Buch gelesen. In dem geht es eigentlich auch vor allem darum wie damals die Leute und Tiere beim Zirkus behandelt wurden.

      Ich nehme allerdings stark an, dass es sich in dem Film etwas mehr um ein Liebesdreieck drehen wird ;)

      Ich freue mich schon wie wahnsinnig auf den Film. Die Besetzung ist traumhaft. Auch wenn ich Bei Reese als Marlena immer noch nicht vollkommen überzeugt bin. Nicht, weil sie nicht gut schauspielert, aber die gute hatte ich mir einfach anders vorgestellt. Bin mir aber sicher, dass ich ganz zufrieden sein werde :D

      Vor allem freue ich mich darauf, dass Rob eine Chance bekommt den ganzen Twilight-Mist (sorry an alle Fans) hinter sich zu lassen. Es wird Zeit dass all die Leute mit Vorurteilen zu sehen bekommen, dass er eigentlich ein ganz guter Schauspieler ist :P

      Und natürlich Christoph <3
      Hab ihn letztes Wochenende gesehen und vergebe gut und gerne 8 von 10 Punkten.

      Der Film nimmt einen mit in die 30er Jahre, mich gut unterhalten und optisch überzeugt. Waltz ist ein großartiger Schauspieler, da muss man nicht viel sagen. Vermutlich könnte er auch als Schrankwand überzeugen, wenn er denn wollte. Die Rolle des Zirkusdirektors passt hervorragend auf ihn, er wird nur aufpassen müssen, in Zukunft nicht immer auf diesen unberechenbaren Bösewichts-Typ reduziert zu werden. Witherspoon ist auch ganz toll, und darüber hinaus eine bezaubernde Frau, die mir vorher noch gar nicht so im Fokus war. Und sogar Pattinson, der sich durch "Twilight" viele Vorurteile eingefangen hat, weiß zu überzeugen.

      Bis in die Nebenrollen ist der Film im Grunde passend und sympathisch besetzt. Die Story ist natürlich jetzt kein verworrener Geniestreich, aber definitiv auch keine schnulzige Romanze. Die Liebesanteile sind gut ausbalanciert und die beteiligten Schauspieler wirken darin natürlich - auch Pattinson. Was mir rein optisch noch in Erinnerung geblieben ist, ist der tolle Umgang mit Licht, Schatten und Sonne. Da schaut man wirklich gerne hin, wenn die so im Sonnenuntergang das große Zirkuszelt aufbauen.

      Kann den Film also nur weiterempfehlen. Dürfte zur Zeit so ziemlich das Beste sein, was weit verbreitet läuft.
      ich fand ihn gut und war doch sehr positiv von pattinson überrascht. anstatt sich häufig wiederholende szenen die zeigen das rosenblut (waltz) ein sadist ist, hätte ich mir noch mehr szenen aus dem menschenverachtenden artistenleben gewünscht. das ende/die auflösung fand ich erfrischend, weil ich bei dieser art von film mit dem gegenteil rechnete.

      8 von 10 Zirkuselefanten
      so nun meine kritik.

      als tv-film reicht der völlig. ich hab mich zwischendrin sehr gelangweilt gefühlt. vor 10j. wäre das ne tolle rolle für leonardo di caprio gewesen, ala titanic liebesschnulze usw.

      der elefant war mir da noch am symphatischsten. ich fand das ende hervorsehbar, habs aber auch so gehofft.

      gespielt haben sie aber alle gut, keine frage.

      kein schlechter film, aber ich hatte mehr erwartet und gebe 6/10 whiskieimern.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"