Stargate Universe - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Die Produzenten haben wohl noch nicht ganz aufgegeben, SGU zu einem Abschluss zu bringen:

      “We haven’t given up on finishing the story we started,” Wright told Show Patrol. He told the site that he and executives at MGM — the studio that owns the Stargate franchise — are currently exploring several options for continuing the series in some form.

      Executive producer Joseph Mallozzi also commented at his blog on the current state of Stargate Universe’s future: “Obviously, it doesn’t look good,” he said. “But is this the end? Well, the Syfy cancellation makes it very long odds that we’ll be producing a third season next year. But is this the end? … The honest answer is: I don’t know.


      gateworld.net/news/2010/12/pro…-on-finishing-sgus-story/
      Mallozzi: Erste Hürde geschafft

      Laut Mallozzi ist nach einigen Stunden Gespräche die erste Hürde geschafft. Er will nicht versprechen, dass es klappt und es liegen wohl noch einige Hürden vorraus, aber es soll "sehr, sehr" spannend werden wenn es klappt.

      filmstarts.de

      ok....es ist nicht viel, ABER es ist wenigstens etwas! Mit der Aussicht auf ein würdiges Ende.


      A Survivor is born!
      Jetzt am Donnerstag laufen die letzten beiden Folgen auf Syfy.

      Schade drum. Nachdem ich am Anfang nicht viel mit der Serie anfangen bzw. darauf verzichten konnte, wurde die Serie von Folge zu Folge besser und auch die Charaktere wurden immer symphatischer...

      Aber man kann zumindest aus einem Film, 17 Staffeln und zwei DTD Filmen schöpfen. Dann gibt es noch StaGate Combination (Fanfilm) und evtl. kommt noch ein StarGate Atlantis Film (dort könnte man SG:U dann ja auch miteinbeziehen)...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Original von Schwambo
      und evtl. kommt noch ein StarGate Atlantis Film (dort könnte man SG:U dann ja auch miteinbeziehen)...


      Nein, sowohl ein SGU-Abschlussfilm als auch die geplanten Filme SG1:Revolutions und SGA: Extinction sind vom Tisch. :(

      Das Franchise ist tot. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      oder wurde eher tot gemacht. ich frage mich, warum man diese filme nicht einfach genehmigt. aber wie immer beim fernsehen und den studios, dreht sich alles um einschaltquote statt um qualität. es werden wöchentlich soviele schrottfilme produziert und soviele schrottserien produziert wo geld fließt, aber in bekannten und doch guten serien wird irgendwann der geldhahn zugedreht, weil man nicht mehr soviel damit verdient, wie zu höchstzeiten. schade drum und auch schade drum, dass sgu überhaupt auf den markt geschmissen wurde, wenn es nicht mal ein ende der serie gibt. ich bin sogar der meinung, dass man bei sg1 eine staffel zu zeitig aufgehört hat, den gerade am ende der 10. staffel, wurde das thema um die ori nochma richtig interessant. dabei lasse ich mal den vergleich zu den goa´ulds weg. mag sein, dass es sich da irgendwie vom grundgedanken her ähnelte, aber potential war ohne ende da. schade, konnte nicht genutzt werden.
      wirklich tolle abschlussfolge der zweiten season und damit einer serie, die sich immer weiter gesteigert hat. es ist wirklich sehr sehr schade, dass diese hervorragende serie, die aus meiner sicht nicht das franchise "getötet" hat, sondern ihm vielmehr eine weitere tolle seite gegeben hat, nun zu ende ist.... irgendwie habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, dass die serie vllt irgendwann weitergeführt wird... obwohl ich andererseits weiss, dass dies leider nicht geschehen wird :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbojimbo“ ()

      Original von Gambit
      Die einzige "Stargate"-Serie die mir gefallen hat, geht zu Ende. Schade,... gerade jetzt wo es so richtig spannend wird.


      Du sprichst mir aus der Seele!! Toller Abschluss, wenn gleich natürlich mit einem Cliffhanger!!

      Naja, seis drum. Machs gut!! Servus! Und Good Bye Stargate!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Schade!
      Schade, dass diese tolle Serie mangels Einschaltquoten nach nur 2 Staffeln abgesetzt wurde. Endlich zeigen die Verantwortlichen mal richtig Mut und haben das ganze Franchise ordentlich umgekrempelt in dem man alles düsterer gestaltet hat und man richtig gegensätzliche Charaktere entwickelt hat, und dann wird es nicht angenommen von den Fans.
      Jede Krise an Bord kommt auch als solche rüber und man muss an Bord der Destiny einen Ausweg aus der Situation finden. Sonst gab es immer irdengwie Verbündete, oder das SGC hat geholfen oder wie auch immer. Aber an Bord der Destiny, am Ars...des Universums ist nunmal keine Hilfe zu erwarten. Da knallen dann auch mal wirklich zwei Welten aufeinander. Das Militär und die Wissenschaft. In den beiden anderen Stargate Serien tat sich da nie so ein große Lücke auf und hier klafft Sie richtig. Da werden Meinungsverschiedenheiten dann auch mal damit geregelt das man sich prügelt und man den anderen evlt.
      Spoiler anzeigen
      zum sterben auf einem fremden Planeten zurücklässt.

      Auch die Charaktere sind irgendwie interessanter und entwickeln sich in den zwei Staffeln viel mehr als so manch anderer in den anderen Serie.
      Beispiel McKay aus SG:A Ich liebe diese Figur tierisch, genauso Ronon. Aber so wirklich entwickeln tun sich die beiden nicht. Bei SG:U merkt man das viel mehr wie ich finde. Außer evtl. Dr. Rush, der meistens seiner Linie treu bleibt.
      Am stärksten fand ich überraschenderweise Col. Young. Anfangs recht unsympathisch wie ich finde entwickelt er sich zu einer starken Führungspersönlichkeit, die persönliche Ansichten über andere nach und nach hinten anstellt und erkennt das etwas größeres mehr aufmerksamkeit verdient als z.B. irgendwelche Auseinandersetzungen mit Dr. Rush.
      Auch die Story von SG:U ist ungemein spannend wie ich finde. Natürlich gibt's in der ersten Staffeln auch öfter mal eine "Fall der Woche" Folge aber es wird schon ab der Folge wo zum ersten Mal Aliens auftauchen ein großes und ganzes verfolgt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die eigentliche Mission der Destiny hätte sehr viel Potential gehabt. Aber leider werden wir ja nie erfahren was die Autoren da noch so vor hatten.
      Hätte es mir sehr gewünscht das die Autoren
      Spoiler anzeigen
      die Serie wenigstens mit einem Knall hätten beenden können. Z.B. hätte man die letzte Folge prima dafür nutzen zu können, die Crew viel, viel länger als 3 Jahre in den Stasis-Kaplsen zu lassen. Die Destiny ist ja so ein Wrack da hätte sich keiner gewundert wenn die nicht 3 Jahre sondern 3000 oder 300000 Jahre gepennt hätten und dann am Rand des Universums aufwachen, oder so.


      Schade um diese tolle Serie und die Story die dahinter steckt. Ich muss ja wirklich gestehen das mir die Serie, obwohl nur 2 Staffeln "lang", dank der frischen herangehensweise am besten gefallen hat.