Real Steel (Hugh Jackman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Real Steel letzten Samstag mit meiner Freundin (die sooooo Wahnsinnig auf Hugh Jackman steht das der Sitz bestimmt nicht trocken blieb :grins: ) angeguckt.
      Genau das bekommen was ich erwartet habe. Mischung aus klasse Action und super Effekten gepaart mit Familiendrama.
      Das was mich ziemlich gestört hat, war der Großkotzige Rotzlöffel. Ich weiß nicht, ich kann mit solchen "Filmkindern" mit einer solch arroganten, nervigen Art nix Anfangen. Bei mir kommt da immer so ein Fremdschämgedanke :rolleyes: (erinnert mich iwie an Jaden Smith, den ich absolut verabscheue).
      Naja, aber Wolverine und die Aktion/Effekte haben mich begeistert und mehr wollte ich auch nicht.

      Achja, als ich die Karten an der Kasse geholt habe hätte ich mich wegschmeissen können vor lachen. Gehe zur Kassiererin und sage das ich auf Nr. 95 reserviert habe. Sie schaut auf ihren Monitor und sagt: Zwei Karten also für (so wie sie es ausgesprochen hat) "Rahl Schteehl" :hammer:
      Einfach genial.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elbingo“ ()

      Original von elbingo
      Das was mich ziemlich gestört hat, war der Großkotzige Rotzlöffel.


      Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja, mich stören auch immer diese Rotzlöffel. Außer "E.T." und nur bei wenigen Filmen stören mich die Kinderrollen auch meistens. Aber "Real Steel" war eine komplette Ausnahme. Der Junge hat mich überhaupt nicht gestört.
      Ich habe mir den gestern Abend angesehen und war sehr überascht. Eigentlich bin ich ohne
      große Erwartungen in den Film in gegangen, ich mag Hugh, Evangeline Lilly ist eine
      supersüße, und ich dachte ein paar abgefahrene Robo-fights sind auch recht cool. Also alles in allem
      kann man da nicht viel verkehrt machen, dachte ich.
      Ein riesen Fehler wäre es gewesen diesen Film nicht anzusehen.
      Vom Anfang, bis zum Ende hat der Film es geschaft einen auf die eine oder andere Art zu fesseln,
      ein perfekter Mix aus Action, Humor und ganz viel Gefühl, und das auch noch passend dossiert,
      so das die chill-phasen zwischen den lauten, krachenden metallzerstörenden Battles, welche von der
      Animation Weltklasse sind, mit sehr, sehr viel Gespür für Atmosphäre genau richtig eingesetzt
      wurden um auch selbst ein wenig zur Ruhe zu kommen.
      Ich schließe mich der Meinung an das Hugh diese Rolle perfekt umgesetzt hat, mehr noch
      man sah durchweg eine glaubhafte Entwicklung des Charakters.
      Ausserdem hat mich der Film an sehr viele gute Vorgänger erinnert, starke situationsbedingte
      Ähnlickkeiten waren für mich mit "Over the Top" (LKW, Turnier, Vate-Sohn-Geschichte, Vater Looser, Mutter tot, Pflegeeltern reich) mehr als reichlich gegeben.
      Ich hatte auch den Eindruck das

      Spoiler anzeigen
      der Endfight gegen Zeus sehr stark an den fight Rocky/ Apollo erinnert,
      ich habe echt damit gerechnet den berühmten "Adrieeen" Brüller zu hören. Sehr gelungen war auch die Namenwahl, Zeus, Midas u.s.w


      Ich hatte wirklich nicht viel erwartet, aber das was ich bekommen habe war weltklasse
      Unterhaltung, Kino pur mit allem was dazugehört, für solche Filme kann man sich nur
      bedanken, und da störte der kleine Klugscheißer ganz und gar nicht, im Gegenteil das der
      Kleine seinen Vater sprichwörtlich mit dem technischen Wissen in die Tasche steckt und
      mit den neuen Technologien besser klarkommt ist mehr als realistisch. Ein introvertiertes Kind
      hätte überhaupt nicht funktioniert und hätte nie das Ergebnis beim Publikum erzielt, sowohl
      im Film als auch beim Zuschauer im Kino.

      Ich mag den Film und habe nichts daran auszusetzen.

      Klassische 10/10 Buritos :grins:
      War grad drin und das Kino überraschend voll. Den Film wollte ich mir eigentlich zuhause ansehen, sobald er auf BR erscheint, aber die Lobeshymnen haben mich dazu verleitet, dass ich ihn mir doch schon vorher im Kino angesehen habe.

      Ich kann hier auf der Euphoriewelle nicht mitschwimmen, aber recht gut unterhalten wurde ich trotzdem. Die Animationen sind super, Hugh Jackman ist super. Aber die Story... Nee, Leute! Das waren so viele Klischees. Nach einer halben Stunde kann man sich den ganzen Verlauf des Films ausmalen. Hat mir weniger gut gefallen. Dann gab es hier und da noch die ein oder andere Szene, die mich auch etwas gestört hat:

      Spoiler anzeigen
      Junge schleppt alleine den 1000 Pfund schweren Roboter, ist klar :freaky:


      Generell war ich bei dem Zwerg hin- und hergerissen. Mal fand ich den Kleinen cool, dann wieder nervig. Der hat schon eine echt große Klappe... Vielleicht etwas zu groß.

      Ohne diese Klischees, die ein solcher Film anscheinende heutzutage braucht, geht es wohl nicht mehr. Bleiben dennoch starke

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      8/10 übrig.
      War gestern auch drinnen und was soll ich sagen? Außer vielleicht: WOW :hammer:

      Ist wohl eine der Überraschungen des Jahres. So banal wie sich die Story im Vorfeld angehört hat, so überzeugend wurde diese umgesetzt. Im Prinzip ist der Film eine Mischung aus "Rocky", Over the Top" und Transformers :D
      Allein diese Mischung ist schon toll!
      Auch muß ich sagen das mir Jugh Jackman als Schauspieler immer besser gefällt. Tolle Leistung. Auch der Junge war wirklich gut. Voller Klischees, ja natürlich, hat mich aber diesmal gar nicht gestört. Der Bub hat es einfach drauf :grins:

      Die 2 Stunden vergingen wie im Flug und ich war überrascht wieviel grinsende Gesichter nach dem Film zu sehen waren. Das sagt eigentlich alles aus. Vor allem der zu erwartende
      Spoiler anzeigen
      Rocky-Schluß
      hat sehr gut gepasst.

      Ganz klar 9/10 Atomen für einen der unterhaltsamsten Filme des Jahres :hammer:

      Kennt ihr das wenn man sich im Vorfeld auf nen Film freut, dann eeendlich ins Kino kommt und leider enttäuscht werdet weil er doch nicht halten kann was man sich erhofft hat?

      Bei Real Steal war das komplett anders rum, habe so gut wie nichts vom Streifen gewusst und wurde dann rein mitgeschleppt- als ich aber aus dem Kino raus kam, war ich sehr sehr überrascht wie geil der Film war :goodwork:

      Klar, der ganze Film war gespickt mit Klischees aber mich hats nicht gestört!
      Top, auf der ganzen Linie :goodwork:

      9/10 getrunkenen Dr. Pepper :hammer:
      Original von Dilandog

      Ich mag den Film und habe nichts daran auszusetzen.

      Klassische 10/10 Buritos :grins:


      10/10 ???? dh das ist einer der besten Filme, die du je gesehen hast?

      naja, Geschmäcke sind unterschiedlich. Ich fand ihn ganz gut, denke aber, dass eher Jugendliche auf den Film abfahren werden. Er bietet solide
      Spoiler anzeigen
      Action, ein gutes Ende ala Rocky,
      Jackman gefällt auch immer.

      6/10

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Der Trailer machte ja nicht den besten Eindruck. Lies einen formelhaftes Familienkino mit Mr. Huge Action (Copyright by M. Kermode^^) erwarten. Um ehrlich zu sein: genau das ist auch rausgekommen. Nur wesentlich besser als manch einer erwartet hatte. Die Story funktioniert nach üblichem Schema, aber dafür umso wirkungsvoller. Klar, hier gibts keine Überraschungen oder unvorhersehbare Storytwists aber das oben genannte Familienkino funktioniert auf emotionaler Ebene bestens. Die Schauspieler könnten dabei nicht sympatischer sein. Jackman ist einfach eine unfassbar charismatische Sau und mit dem Jungen (Dakota Goyo) ist Shawn Levy ebenfalls eine überaus glückliche Castingentscheidung gelungen. Die Action/Boxszenen sind ebenfalls ganz nett anzuschauen und bieten gerade im Finale auch genug Stoff um mitgerissen zu werden.

      Mit wenig Erwartungen reingegangen aber viel bekommen. Shawn Levy's Bester Film to date. Bisher auch der einzige den ich von ihm mochte.

      8/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Mich hat der Film ehrlich gesagt eigentlich nicht interessiert. Aber durch meinen Filmbegeisterten Freund und der Qual der Wahl zwischen Killerelite und Real Steel, kam ich am Ende, bedingt durch eine einzige Spätvorstellung von Killer Elite, doch in den Genuss, Real Steel zur normalen Primetime im Kino zu sehen. Und ich muss wirklich sagen: Ich bin begeistert!

      Der Film ist der Wahnsinn! Wahnsinnig gut, wahnsinnig spannend und wahnsinnig schön. Nicht nur die Action, welche unzweifelhaft vorhanden ist, ist absolut gut inszeniert, auch die emotionalen Szenen überzeugen. Und davon gibt es ebenfalls genug. Dass ich im Kino mehrfach Tränen in den Augen hatte, lag zwar unter anderem auch an den lustigen und witzigen Sprüchen, zum Anderen aber auch in den emotionalen, traurigen Szenen, natürlich besonders zum Schluss.

      Neben der hervorragenden Animation und Schauspielleistung von Hugh Jackman, welchen ich bisher nur aus Wolverine und Prestige kannte, finde ich auch, dass Dakota Goyo (Max) eine super Leistung abliefert! Der Kleine kann wirklich was! Kannte man ihn vorher durch einen eher kurzen Auftritt in "Thor", leistet er hier in einer Hauptrolle wirklich Wunder. Top Junge, und in meinen Augen in keiner Weise nervig! Hoffentlich kommt von ihm noch viel mehr!

      Dieser Film kommt wirklich in meine engere Wahl zum Film des Jahres, in der unter anderem auch Harry Potter 7/II und Hangover II ganz vorne rangieren.

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hit_Girl“ ()

      Gestern gesehen.
      Hatte nette und sympathische Szenen, leider auch genug nervige. Sehr vorhersehbar und am Ende Kitsch hoch zehn. Für mich jedoch definitiv kein Totalausfall, da der Film sich mehr an Rocky und Over the top orientiert, als z.B. an Transformers.
      Im Kino hätte ich mich vielleicht wg. der Kohle geärgert. Aus der Videothek oder später dann im Free-TV kann man den mal schauen.

      6,5 / 10 Uppercuts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()