Halloween (John Carpenter)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Halloween (John Carpenter)

      Halloween

      Die Nacht des Grauens




      Mediabook - Limitiert auf 2.000 Stück
      6-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen



      Veröffentlichung: 26.02.2010

      Studio & Vertrieb: Starlight Film

      Laufzeit: 91 Minuten

      Freigabe: FSK 16

      Bildformat: HD-Widescreen (16:9, 2.35:1) 1920x1080p

      Tonformate: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

      Untertitel: Deutsch

      Bonusmaterial:
      • Audiokommentar von Drehbuchschreiber/Regisseur John Carpenter, Schauspielerin Jamie Lee Curtis und Produzentin Debra Hill
      • Trailer, TV Spots & Radio Spots



      Inhalt:
      Der 6-jährige Michael Meyers, hinter einer Maske verborgen, ersticht seine Schwester Judy. Es ist Halloween die Nacht, in der Spaß und Grauen verschmelzen. 15 Jahre später: Psychiater Sam Loomis fährt in die Klinik, um eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für den unheilbaren Meyers einzuleiten. Doch es ist zu spät. Michael ist ausgebrochen. Wieder ist Halloween. Michael Meyers irrt durch die Stadt. Der Horror beginnt erneut.


      Es handelt sich dabei um die ungeschnittene Kinofassung. Give me a break!
      Und ein Jahr später kommt dann die TV-Extended-Fassung mit massig Extras, oder?
      Na immerhin erscheint der Klassiker mal auf blu-ray. Also warum auch meckern.



      >> bluray-disc.de <<

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Super, Carpenter`s Original-"Halloween" endlich auf Blu-Ray!:]:goodwork: Bin mal gespannt was man auf Blu-Ray noch aus dem Film rausholen kann. Werde ich mir natürlich vormerken, ist klar!
      Aber, zwei Fragen hätte ich noch: Was bedeutet das mit der Österreich-Auflage? Kommt die "Halloween"-Blu-Ray etwa erstmal nur dort?:headscratch: Der Film ist doch jetzt schon eine ganze Weile ab 16 Jahren freigegeben! Also dürfte es bezüglich der Altersfreigabe doch eigentlich keine Probleme geben, oder? Ich finde es deshalb auch etwas übertrieben, trotzdem Uncut auf das Cover zu setezen. Oder enthält die Blu-Ray etwa Szenen, die man noch nicht kennt? Na, ja, das nur am Rande, ist mir eigentlich egal was auf dem Cover noch so steht.
      Und Frage Nr. 2: Was ist ein Mediabook?
      Etwas mehr Bonusmaterial wäre auch ganz schön gewesen. Olly hat bestimmt recht: Die TV-Extended-Fassung von "Halloween" kommt entweder noch mal extra oder es gibt irgendwann noch mal eine Doppel-Blu-Ray. So lange kann ich aber nicht warten!:D Ich werde mir diese Blu-Ray auf jeden Fall schon mal vormerken!:] Wurde auch mal Zeit, finde ich, das auch ältere "Halloween"Filme mal zu Blu-Ray-Ehren kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Original von Dr. Loomis
      Was bedeutet das mit der Österreich-Auflage?

      Anscheinend schon. Ich habe fast nur in heimischen Online-Shops Informationen über diese Veröffentlichung finden können (darum auch das kleine Cover). Warum ein deutsches Label wie Starlight Film einen Film mit einer FSK 16 nur in Österreich rausbringt verstehe wer will. :shrug:

      Original von Dr. Loomis
      Und Frage Nr. 2: Was ist ein Mediabook?

      Das sind DigiPacks in einer Buchform (wie die Limited Editions von Saw oder wie zuletzt bei Der blutige Pfad Gottes).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Danke Olly, für Deine Antworten.=)

      Original von Olly:
      Anscheinend schon. Ich habe fast nur in heimischen Online-Shops Informationen über diese Veröffentlichung finden können (darum auch das kleine Cover). Warum ein deutsches Label wie Starlight Film einen Film mit einer FSK 16 nur in Österreich rausbringt verstehe wer will. :shrug:


      Das ist ja wirklich eine etwas komische Veröffentlichungspolitik! Verstehe ich nicht. Was soll`s, irgendwie kommt man schon an die Blu-Ray. Gerade auch Carpenter`s "Halloween" hätte ich so gerne auf Blu-Ray. Bzw. ich muß ihn haben.:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Entschuldigung, das ich hier jetzt noch mal poste, aber es hat sich was geändert beim Erscheinungsdatum der Blu-Ray von John Carpenter`s "Halloween": Wir sind ja jetzt auch schon im März. Wenn ich das richtig sehe, erscheint die Blu-Ray nun am 12. März 2010, also jetzt kommenden Freitag! Paßt ja insovern da ja auch Rob Zombie`s "Halloween 2" am selben Tag rauskommt. Getreu dem Motto: Doppelt hält besser!:D

      Siehe hier:
      John Carpenter`s Halloween auf Blu-Ray

      Und hier:
      John Carpenter`s Halloween auf Blu-Ray zum Zweiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Also die Blu-ray ist in einzelnen Shops erhältlich, hier mal eine Auflistung:

      amazon.de (VÖ 26.02 - nicht auf Lager) >> KLICK <<
      dtm.at (VÖ 29.03) >> KLICK <<
      medienversand.at (VÖ 18.03) >> KLICK <<
      cyber-pirates.org (VÖ 29.03) >> KLICK <<
      dvdfsk18.at (VÖ 08.03 - erhältlich) >> KLICK <<
      beyond-media.at (VÖ 10.03 - erhältlich)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von Herbert West
      ich versteh die verschiedenen VÖs nicht :gruebel: :crazy2:


      Muss man doch auch nicht verstehen, Hauptsache der Kunde kauft. Werde mir mit Sicherheit auch irgendwann mal eine Version zulegen. Warte aber den ganzen VÖ-Wahn ab und such mir dann die beste Ausgabe raus. :D
      Dass ich mir JC's "Halloween" mal auf Blu Ray holen werde muss ich wohl keinem extra erzählen...

      Aber ich werde damit noch warten, bis mal eine Special Editon mit den verschiedenen Fassungen rauskommt. Spätestens zum nächsten Reboot der Serie wird das soweit sein.

      Die Wartezeit bis dahin kratzt mich nicht sonderlich. Ich werde mir den Film eh nur deshalb auf BR holen, um meine Sammlung auf dem Laufenden zu halten. Wirklich in HD muss ich diesen Film nicht sehen. Der hat seinen größten Charme eh auf meiner alten VHS...weil er einfach schon relativ alt ist. Und er kann nicht mehr mit aktuellen Schockern mithalten...da ändert auch die Auflösung nix.

      Wer dem englischen mächtig ist: Greift doch zur US Blu Ray. Die kostet grade umgerechnet 11 € und hat außerdem keinen Flatschen.
      John Carpenter`s "Halloween"-Original als Blu-Ray wird doch auch bei uns zu bekommen sein: Bei Amazon ist er auch gelistet! Und zwar ab dem 31. März 2010 . Im Moment soll die Blu-Ray dort 22,99 Euro kosten. Auf dem Cover des Films steht auch Uncut drauf. (Wie gesagt, "Halloween" hat ja ohnehin schon länger ungeschnittten eine 16er-Freigaabe.)
      Das man die Blu-Ray des Films nur in Österreich bekommen hätte, hat mich erst sowieso gewundert. Jetzt ist ja alles klar!:goodwork:


      Siehe hier:
      Halloween-Die Nach des Grauens: Die Blu-Ray bei Amazon

      Muß ich noch erwähnen, das ich schon vorbestellt habe?:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Neuauflage kommt!

      Die Neuauflage des Klassikers kommt am 28.01.2011 in den Handel und wird ebenfalls nur die Kinofassung beinhalten (mit den exakt identischen Extras). Diesmal nur im Amaray Case und mit einem recht gewöhnungsbedürftigen Cover (gefällt mir aber sehr). ^^ Ich muss mir noch das Mediabook holen.

      >> bluray-disc.de <<

      >> amazon.de <<
      Bilder
      • halloween.jpg

        430,62 kB, 1.500×1.500, 274 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jo, jetzt gehts auch auf Blu-Ray los "Halloween" öfter rauszubringen. Also, nur wegen einem anderen Cover (Ich finde es wirklich irgendwie gewöhnungsbedürftig.:headscratch: Da gefällt mir das alte Coverbild besser.) hole ich ihn mir nicht noch mal. Mir reicht da das Mediabook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      3. Auflage kommt! Neue Extras?

      Zeitgleich zur VÖ von Carpenters neuestem Werk, The Ward, wird Concorde Halloween (Kinofassung) auf Blu-ray rausbringen (erste vergriffene Auflagen kamen von Starlight). Diesmal finden sich auf der Disc auch Extras und wie es scheint auch neue:

      ~ Audiokommentar mit Regisseur John Carpenter, Jamie Lee Curtis und Debra Hill
      ~ Halloween-Interviews
      ~ An den Originalschauplätzen: 25 Jahre später
      ~ Die "Heiligen Stätten" des Horrorgenres
      ~ Spots & Trailer

      >> amazon.de <<

      Jetzt geht das Hick-hack auf Blu-ray weiter. Wenn man auf ofdb.de geht und sich mal erkundigt wie viele DVD-Versionen es von Carpenters Frühwerk gibt wird einem fast schwindelig. :freaky:
      Bilder
      • Cover.jpg

        192,43 kB, 1.500×1.500, 197 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erste Details zur Jubiläums-Blu-ray! :D

      Zwar kommt zum 35-jährigem Jubiläum der Slasher-Mutter kein neuer Film heraus, jedoch halten sich Gerüchte hartnäckig, dass eine Halloween 35th Anniversary Blu-ray im Anmarsch ist. Anchor Bay, der US-Verleih, ließ auch noch nichts durchsickern.

      Jetzt meldet sich John Carpenter via Facebook zu Wort:

      Just recorded a commentary track for it with Jamie Lee Curtis yesterday.

      Somit dürfte ein Teil des neuen Bonusmaterials bekannt sein. Ein neuer AK mit Carpenter und Curtis. :goodwork:

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ach ich hab schon sooooo viele Halloween Versionen, da kann ich mir die zum 35. Jubiläum auch noch kaufen:

      - DVD Astro/Best Entertainment Special Uncut Edition (damals noch mit ner FSK 18 )
      - DVD Marketing Perfect Collection (zum 25. Jubiläum - ist das wirklich schon 10 Jahre her :confused: )
      - DVD Astro/Best Entertainment Halloween Box (zusammen mit den anderen Teilen 2-7)
      - BD Starlight Film Mediabook

      Mir fehlt noch die Concorde BD mit den neuen Extras ggü. dem BD Mediabook. :D Und ich bin sehr auf die 50th Anniversary Edition gespannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      Mir fehlt noch die Concorde BD mit den neuen Extras ggü. dem BD Mediabook.

      Gerade das Feature An den Originalschauplätzen: 25 Jahre später hat es in sich. Auch heute pilgern Fans noch zur legendären Hecke (Fans wissen was gemeint ist) und fragen dort den Besitzer, ob sie ein Stück mitnehmen dürfen. Der gestattet das und ist ganz stolz darauf. :D

      Ich habe 10 evtl. 11 Editionen im Carpenter-Schrank. Die Sammlung wird aber noch fleißig wachsen. :]
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Belphegor
      Ach ich hab schon sooooo viele Halloween Versionen, da kann ich mir die zum 35. Jubiläum auch noch kaufen:

      - DVD Astro/Best Entertainment Special Uncut Edition (damals noch mit ner FSK 18 )
      - DVD Marketing Perfect Collection (zum 25. Jubiläum - ist das wirklich schon 10 Jahre her :confused: )
      - DVD Astro/Best Entertainment Halloween Box (zusammen mit den anderen Teilen 2-7)
      - BD Starlight Film Mediabook

      Mir fehlt noch die Concorde BD mit den neuen Extras ggü. dem BD Mediabook. :D Und ich bin sehr auf die 50th Anniversary Edition gespannt!


      Du musst ja ein richtiger Halloween-Prophet sein...;P. Mein erster angeschauter Streifen war Halloween H20 und der ist für mich heute noch der beste, irgendwie wegen der ganzen Dramatik und der Zeitspanne von 20 Jahren, die den Film so interessant machen. Ich bin eigentlich eher mit den Freitag den 13. Teilen aufgewachsen, das Interesse an Michael Myers kam erst 1998. Hab noch ein Maskenduplikat aus Teil 4, die mir von der Optik her am besten gefällt.

      Irgendwie hat mir aber Episode 5 und besonders Teil 6 die Atmosphäre zerstört, diese ganze Sache mit
      Thorn etc...naja. Noch schlimmer war ja Resurrection, die Idee an sich war schon gut, aber die Schauspieler sind zum Teil richtig peinlich und Busta Rhymes sollte das auch lassen. ^^

      Mit der Zeit ist mir aber Myers dann doch etwas aus der Mode gekommen aber immer noch interessanter anzuschauen als die ganzen Möchtegern-Scream-Killer ;)
      Da gibt es bestimmt 30 verschieden Editionen (TV-Fassung, Kinofassung, Remastered, Limited usw.). :D

      Meine Sammlung:
      - Perfect Collection von Marketing (welche jeder Halloween-Fan haben MUSS ^^)
      - Limited Editiion von Marketing (in einer gepolsterten "Schachtel", zeitgleich zur Perfect Collection)
      - BD-Mediabook von Starlight
      - Kleine Hartbox von Laser Paradise (Red Edition Reloaded)
      - DVD von Laser Paradise (im Pappschuber mit anderen Sequels und FSK 18-Logo)
      - DVD von Concorde (mit den neuen Extras)
      - Sammler-DVD von Astro
      - Digital Remasteres von Marketing (auf dem Cover sieht man Michael der wohl in die Steckdose gekommen ist ^^)
      - DVD von Screen Power
      - DVD von Astro (Kult Klassiker ungeschnitten)
      - MEIN GANZER STOLZ: XT Video - Limited Edition - Hartbox Nr. 0066 / 0250 :sabber: :sabber: :sabber: >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen