Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Filme sind die Leidenschaft Nr. 2 in meinem Leben, und entsprechend lebe ich das auch aus. Seit 2005 ist die Anzahl meiner Kinobesuche stetig gestiegen und hat sich in den letzten zwei Jahren auf etwa 50-60 Filme pro Jahr eingependelt. Jetzt allein im Januar war ich schon 10 Mal.

      Die Bildqualität ist mir relativ egal, das ist im Kino absolut ausreichend für mich. Blu-Ray und HD hab ich hier zuhause auch nich, und brauch ich auch nich. Für mich zählt die Atmosphäre im Kino. Ich liebe es schon, wenn ich durch die Tür komme und es nach Popcorn riecht, obwohl ich selber keins esse. Das gehört für mich dazu. Ich gehe auf diese Art gern unter Leute. Ich mag keine Discos, und ein Partytyp bin ich auch nicht. Am Wochenende ist für mich Fußball und Filme. Jeder Film hat es verdient, auf einer großen Leinwand geguckt zu werden. Solche Sätze wie "der reicht mir nicht fürs Kino, den guck ich bloß auf DVD" gibts von mir höchst selten. Entweder interessiert mich der Film, dann wird er auch möglichst im Kino geguckt, oder er interessiert mich nicht, dann gibts auch keine DVD. Und ich find es schade wenn Leute die Filme lieber zuhause gucken (erst recht wenn sie es auf illegalem Wege tun), anstatt ins Kino zu gehen.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino, die Atmosphäre gefällt mir und manche Filme sind einfach fürs Kino geschaffen. Aber ich muss zugebene, dass ich in den letzten zwei Jahren immer seltener im Kino war. 2009 10mal und 2008 sogar nur 5(!!) mal. Wenn ich bedenke, wie oft ich früher ins Kino ging. Leider ist es so, dass ich in den letzten zwei Jahren kaum die Zeit dazu hatte ins Kino zu gehen, was ich sehr schade fand. Hinzu kommt das ich immer mit ziemlich lauten und nervigen Menschen im Kino saß (streitereien, lautes geqautsche :nono: zwar bin seid dem auch nicht mehr in dieses Kino gegangen, aber dennoch hatte es mich eine Zeit lang abgeschreckt) und auch die Bildqualität in ließ zu wünschen übrig.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Wenn ich einen Film sehen möchte, gehe ich mit den "Jungs" ins Kino. Wenn an einem Monat 5 Für mich interressante Filme laufen, gehe ich eben 5 mal ins Kino.
      Kommt kein guter Film, bleibe ich weg. Zuhause schaue ich mir mitlerweile kaum noch Filme an. Prallt total von mir ab. Ich könnte nicht mal eine objektive Kritik über einen Film abgeben, wenn ich ihn nicht im Kino gesehen habe
      Mein Rekord liegt bei 50 Filmen in einem Jahr, aber da war ich noch Student und hatte viel Zeit. :D
      Jetzt gehe ich lieber ins Heimkino , da macht es mehr Spaß.
      Nur zu Highlights wie Avatar gehe ich noch ins Kino, bei 3D lohnt es sich wenigstens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Steff81“ ()

      Also ich schaue mir Filme lieber zu Hause an.
      • Da hat man seine Ruhe
      • Man kann essen was man will
      • Ich kann auf die Pausentaste drücken wenn ich mal muss
      • Und es ist auf Dauer auch günstiger


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Es gab 'ne Zeit, da bin ich wirklich oft ins Kino gegangen, bestimmt 3-5x im Monat. Mittlerweile hat es stark nachgelassen. Möglich, dass mein Anspruch gestiegen ist, ich mich besser über die Filme erkundige, weniger Geld zur Verfügung habe oder einfach nicht mehr so ein starkes Interesse an Kinofilmen hege.
      Schätzungsweise bin ich einmal im Monat im Kino.
      ich gehe sooft ins Kino, wie es mein Geldbeutel zu lässt und zwar einfach aus dem Grund weil ich es Liebe. Filme auf so einer großen Leinwand zu shen und diese Atmosphäre zu spüren, das ist einfach toll es freut mich auch immer die Trailer vor dem Hauptfilm zu sehen. Und dann ab und zu auch noch Popcorn kaufen, das ist einfach herrlich. Kino ist einfach etwas wunderbares. Schade, dass immer weniger Leute so fühlen.
      Kommt echt drauf an. In der Regel gehe ich in Filme die mich interessieren (1 mal im Monat höchstens) zumindest hier in Schottland. In Mainz bin ich regelmäßig 2-3 mal im Monat in die OV Vorstellung gegangen!! Das werde ich auch wieder machen!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Ich gehe jetzt ca. 1-2mal die Woche ins Kino. Voriges Jahr habe ich mir genau 60 Filme angesehen und die Filme mit Oscarnominierungen sehe ich mir jedes Jahr im Kino an. Für manche ist zuhause Filmschauen schöner, gemütlicher, ich persönlich entspann mehr im Kino. Dort kann ich irgendwie abschalten und mich voll auf den Film konzentrieren.
      "Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende"
      Ich geh viel zu selten ins Kino... ^^

      Vielleicht 5-6 Mal -- pro Jahr. :D

      Ich seh vieles erst später auf DVD, selbst wenn mich der Kinofilm sehr interessiert hätte... Allein geh ich nicht ins Kino und wenn ich keinen find, der mit mir geht, dann bleib ich halt daheim und seh ihn mir bei Gelegenheit irgendwann mal auf DVD an. Is ja nicht weiter dragisch.

      Aber oft hab ich auch keine Zeit dazu. ;(
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Einige Vorteile vom "Heimkino": keine stundenlange Hin- und Rückfahrt, keine Parkplatzsuche und Kosten, spontane Entscheidung, kein Babysitter benötigt, keine lästigen Sitznachbarn,es läuft immer der Film den man sehen will zu der Zeit wann man kann/will und die Bild- und Tonqualität ist besser.
      Wie gesagt früher als Student war ich oft im Kino und es war meistens ein tolles Erlebnis, aber wenn man erstmal ein richtige Blu-ray gesehen hat, kommen eigentlich nur noch IMAX Kinos ran.
      Original von Steff81
      Einige Vorteile vom "Heimkino": keine stundenlange Hin- und Rückfahrt, keine Parkplatzsuche und Kosten, spontane Entscheidung, kein Babysitter benötigt, keine lästigen Sitznachbarn,es läuft immer der Film den man sehen will zu der Zeit wann man kann/will und die Bild- und Tonqualität ist besser.
      Wie gesagt früher als Student war ich oft im Kino und es war meistens ein tolles Erlebnis, aber wenn man erstmal ein richtige Blu-ray gesehen hat, kommen eigentlich nur noch IMAX Kinos ran.


      Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist ein "gutes" Heimkino auch sehr kostspielig, weshalb für mich derzeit Kino eher in Frage kommt. Leider habe ich keine 14.000 Euro mal so locker auf der hohen Kante. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael Scofield“ ()

      Ich gehe eigentlich nur noch ins Kino wenn ein guter Blockbuster läuft. Selten auch einmal wenn die Familie oder die Freunde es wollen, dann nehmen wir halt den besten Film der läuft und der allen Besuchern gefällt.

      Im letzten Jahr war ich nur 6 Mal im Kino, ich versuche mich mal zu erinnern welche Filme ich gesehen habe.

      Terminator 4: Salvation
      Transformers 2: Die Rache
      Avatar: Rückkehr nach Pandora 3D
      Oben 3D
      The Hangover
      District 9

      Jetzt merke ich gerade, dass ich eigentlich sehr wenig ins Kino gegangen bin. Sonst gehe ich eigentlich mehr als jeden Monat 1x. Aber vielleicht kommt es auch davon, dass ich viele Filme wie Inglourious Basterds, Gran Torino etc. auf Blu-ray gekauft habe und auf meinem grossen Full HD TV sehen kann.

      Ins Kino gehe ich nur noch am Abend, da in den Nachmittagsvorstellungen meist nur Kinder oder Minderbemittelte sitzen und mir so den Spass rauben. Am Abend ist das Publikum viel ruhiger und angenehmer und man kann nach dem Kino noch gemütlich in eine Bar gehen und einen trinken. Da man auch viele Filme streamen oder runterladen kann und das bequemer, günstiger und zeitsparender ist als ins Kino zu gehen, greift man oft zu dieser Variante. Dadurch gerät das Kino je älter unsere Generation ins Hintertreffen. Ältere Menschen laden keine Filme runter und auch wenn sie es könnten, wollten sie es meiner Erfahrung nach nicht. Aber alle unter 30 sind mit den PCs gross geworden und zerstören so die Einkünfte der Kinos. Dafür gehen Jugendliche unter 15 und ältere Menschen und Familien sehr oft ins Kino. Aber wie schon gesagt, die jungen Menschen werden auch älter und die jüngeren kommen immer früher in Kontakt mit der Technologie, dass schlussendlich nur noch Familien ins Kino gehen werden. Ausser die Raupkopien werden irgendwie abgewürgt oder das Kino bringt wie mit der 3D Technik einen zwingenden Grund für das Kino zustande.

      Wenn ich jetzt beispielsweise solche Seiten wie Ki**.** ansehe und da auf die Hits für einen Film schaue ist das erschreckend. Die gehen ja weit in die Millionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirtar“ ()

      Ich gehe selten in's Kino. Das liegt vor allem am hohen Eintrittspreis. Für das Geld (wir bräuchten ja immer 4 Karten) krieg ich schon locker 1-2 BluRays, die sehen auf meiner Heimkino-Anlage auch schärfer und detailreicher aus als die Filme im Kino, darüber hinaus kann ich sie mir dann beliebig häufig angucken. Außerdem verabscheue ich Popcorn, wenn ich das schon rieche ... bääh!
      http://www.lastfm.de/user/zweigl22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gowain“ ()