Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Belphegor, wünsch dir viel Spaß und würd dich gerne herausfordern haha

      Habe die Karte ebenfalls aber du guckst nicht zufälligerweise auch in Berlin ^^

      Gestern Karte aktiviert. Direkt Southpaw geguckt und heute NWA. Morgen guck ich evtl. MI5 und am Sonntag nochmal NWA in O-Ton, weil ich es mir leisten kann ^^ War erst kürzlich in Dänemark und Schweden mit paar Freunde und habe, weil ich für die Reise sparen wollte, mir den Eintritt für Terminator und Ant-Man gespart.. ihr wisst nicht, wie glücklich ich nun darüber bin haha MInd. 8 Filme sind noch auf meiner Liste.. dieses Jahr war ich etwa 14x im Kino, bis zum 20. September werden es schätzungsweise 22 Filme sein. Vll schaffe ich es dieses Jahr auf 30 Filme zu kommen, was mein neuer Rekord entsprechen würde. War die letzten Jahre glaube immer zwischen 18-22x etwa.

      Also ich würde mit die Karte schon gerne mind. 10 Filme schaffen.. genug Filme, die mich interessieren, finde ich locker. Das Geld wäre auch so schon wieder drin wenn ich Ant-Man 3D und Terminator 3D gucken würde ^^ Wird wahrscheinlich nun meine ersten Male alleine im Kino dann. Morgen nach MI5 habe ich überlegt Ant-Man 3D zu gucken.. Kennen alle meiner Freunde schon und die Cinemaxxkarte hat nur ein weiterer Kumpel, der sowas nicht guckt. Zwei weitere Freunde wollten die Karte holen, die aber gestern 20h bereits im Kino ausverkauft waren.
      @smakky: Nein ich schaue in Krefeld (NRW).

      Geschaut:
      Fantastic Four
      Pixels (3D)
      Ant-Man 3D)

      Noch vor mir:
      Southpaw
      Mission: Impossible 5
      Insidious 3
      Self/less (vielleicht)
      Unknown User
      Hitman: Agent 47
      The Gallows (vielleicht)
      Fack ju Göthe 2 (falls man Karten bekommt; man kann ja nicht reservieren)
      Sinister 2

      Das wären dann 12 Filme für 25 Euro. :goodwork:

      Jetzt verstehe ich das auch mit den 25 Jahren for free. Man erhält jedes Jahr die 399 € Jahreskarte bis ins Jahr 2040. Man muss sie nur jedes Jahr neu beantragen (man könnte ja sterben oder so) und diese wird auch mit einem Foto personalisiert. Das wäre dann ein Gewinn von satten 9.975 €.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Wow, danke für den Hinweis mit der Jubiläums-Aktion. :headbang:
      Ich war die letzten Jahre außerhalb von Filmfestivals wirklich äußerst selten im Kino.
      Dies wird sich für die nächsten Tage vermutlich ändern.
      Edit: ..oder auch nicht, da die Jubiläums-Tickets stark limitiert und hier wie in den meisten Städten schon längst ausverkauft sind^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryumaou“ ()

      Wie läuft's Belphegor? ^^

      Also bisher bei mir ..
      Vorletzten Mittwoch: Southpaw
      Donnerstag: Straight Outta Compton
      Freitag: MI5, Hitman
      Samstag: The Gallows, Vacation
      Sonntag: Straight Outta Compton O-Ton (mit anderen Freunde)
      Mittwoch: Victoria

      Am Wochenende wohl noch Ted2, Transporter, vll Insidious oder Unknown User oder Paper Town. Ant-Man2 muss ich dann noch unter kriegen
      Mhhh bisher durchwachsenes Kinojahr:

      11.01.2016 Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
      02.02.2016 Creed - Rocky's Legacy
      13.02.2016 The Hateful Eight (70 mm Roadshow-Fassung)
      14.02.2016 The Revenant - Der Rückkehrer
      28.03.2016 Batman v Superman: Dawn of Justice (3D)
      03.04.2016 Deadpool
      09.04.2016 London Has Fallen
      01.05.2016 The First Avenger: Civil War (3D)
      24.05.2016 X-Men: Apocalypse (3D)
      16.07.2016 The Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist
      24.07.2016 Star Trek Beyond (3D)

      Auf dem Plan stehen mehr oder weniger noch:

      30.06.2016 Ice Age - Kollision Voraus! (3D)
      14.07.2016 Independence Day 2: Wiederkehr (3D)
      11.08.2016 Jason Bourne
      11.08.2016 Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows (3D)
      18.08.2016 Suicide Squad (3D)
      25.08.2016 Die Unfassbaren 2
      25.08.2016 The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
      15.09.2016 The Purge 3: Election Year
      29.09.2016 Findet Dorie
      06.10.2016 Blair Witch
      13.10.2016 Inferno
      27.10.2016 31 (Rob Zombie)
      27.10.2016 Doctor Strange
      03.11.2016 Rings (Prequel)
      10.11.2016 Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
      24.11.2016 Deepwater Horizon (Mark Wahlberg)
      24.11.2016 Underworld 5: Blood Wars
      01.12.2016 Sully (Tom Hanks)
      15.12.2016 Rogue One: A Star Wars Story

      Ab nächster Woche habe ich Urlaub und ich habe noch einen Cinedom und einen Autokino in Essen Gutschein. Zudem möchte ich zumindest einen Open Air Kinofilm sehen. Somit kommen im August jetzt noch ein paar Filme hinzu.

      Belphegor schrieb:

      Mhhh bisher durchwachsenes Kinojahr:

      11.01.2016 Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
      02.02.2016 Creed - Rocky's Legacy
      13.02.2016 The Hateful Eight (70 mm Roadshow-Fassung)
      14.02.2016 The Revenant - Der Rückkehrer
      28.03.2016 Batman v Superman: Dawn of Justice (3D)
      03.04.2016 Deadpool
      09.04.2016 London Has Fallen
      01.05.2016 The First Avenger: Civil War (3D)
      24.05.2016 X-Men: Apocalypse (3D)
      16.07.2016 The Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist
      24.07.2016 Star Trek Beyond (3D)

      Auf dem Plan stehen mehr oder weniger noch:

      30.06.2016 Ice Age - Kollision Voraus! (3D)
      14.07.2016 Independence Day 2: Wiederkehr (3D)
      11.08.2016 Jason Bourne
      11.08.2016 Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows (3D)
      18.08.2016 Suicide Squad (3D)
      25.08.2016 Die Unfassbaren 2
      25.08.2016 The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
      15.09.2016 The Purge 3: Election Year
      29.09.2016 Findet Dorie
      06.10.2016 Blair Witch
      13.10.2016 Inferno
      27.10.2016 31 (Rob Zombie)
      27.10.2016 Doctor Strange
      03.11.2016 Rings (Prequel)
      10.11.2016 Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
      24.11.2016 Deepwater Horizon (Mark Wahlberg)
      24.11.2016 Underworld 5: Blood Wars
      01.12.2016 Sully (Tom Hanks)
      15.12.2016 Rogue One: A Star Wars Story

      Ab nächster Woche habe ich Urlaub und ich habe noch einen Cinedom und einen Autokino in Essen Gutschein. Zudem möchte ich zumindest einen Open Air Kinofilm sehen. Somit kommen im August jetzt noch ein paar Filme hinzu.


      Wahnsinn ... Ich war 2016 noch garnicht im Kino ...

      Geplant sind Turtles 2 im August und dann noch Rogue One im Dezember ... Muss dann aber auch reichen. Für zwei Kinotickets mit Cola kriege ich schon drei Filme auf Blu Ray ;)
      Bei mir hat es sich dieses Jahr wieder komplett gedreht. Nachdem ich 2013 und 2014 jeweils auf 30-35 Kinobesuche kam (absolute Rekorde für mich), 2015 immerhin auch noch auf etwa 20, stehe ich dieses Jahr bei bisher genau einem Film im Kino :D

      Das liegt zu einem großen Teil daran, dass ich zeitlich fast gar keine Pressevorführungen mehr mitnehmen kann und ich viele meiner Wunschfilme dann nur in der Synchronfassung gucken könnte. Da warte ich lieber auf die Blu-ray, Netflix, was auch immer.

      Letztendlich werden dieses Jahr dann aber doch noch einige Kinobesuche hinzukommen. Alleine auf dem TIFF werden es etwa 20 Stück, davor auch noch ungefähr 5 mit Hell or High Water, Don't Breathe, Sully, Sausage Party, The Light Between Oceans... Zurück in Deutschland dann mindestens noch Star Wars und traditionell mit der Mama in den neuen Potter ohne Potter ^^

      Pepe Nietnagel schrieb:



      Wahnsinn ... Ich war 2016 noch garnicht im Kino ...


      Naja hier mal meine Statistik. Wie Du siehst eher ein unterdurchschnittliches Jahr :(



      Für den stetigen Rückgang habe ich 3 Erklärungen:
      1. Das Filmangebot ist in den letzten Jahren schlechter geworden. Grad die großen Sommerblockbuster sind einfach nicht mehr das was sie einmal waren.
      2. Der Freundeskreis hat sich verändert. Bis 2010 habe ich nebenberuflich studiert. Man sah sich also mehrmals die Woche hat geplaudert und sich verabredet. Mittlerweile haben viele andere Interessen wie Kinder oder Frau / Familie und ich als unverheirateter und kinderloser Typ muss mich Wochen vorher anmelden damit man mal was machen kann. Das kotzt mich auch derbe an.
      3. Meine Freundin. Bis 2010 hatte ich ne richtig Kinoaffine Freundin. Jeden Mittwoch in die Preview? Kein Problem. Meine jetzige Freundin ist eher ne Couchpotatoe und geht wenn überhaupt nur am Wochenende ins Kino und ist auch nicht sooooo filmbewandert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Nachdem sowohl das Angebot als auch die Fernseher zuhause immer größer werden frage ich mich wieso noch ins Kino gehen. Zudem gibt es zuhause noch die gute alte PP.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dieses Jahr hab ich bisher grad 3 Besuche geschafft...
      Nicht wegen des Preises oder weil das Heimkino angewachsen ist... (hab ja KInokeller und 65 Zoll - aber das ist ja nicht wirklich Kino)

      Einfach viel zu viel Arbeit :(

      in Cinemaxx und Cinestar geh ich aber gar nicht mehr - da komme ich mir wie in ner Legebaterie vor - pure Massenabfertigung...
      Zum Glück haben wir in Hannover inzwischen wieder ein richtig geniales Kino gekriegt :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also dieses Jahr war ich bisher 37x im Kino. Das liegt aber auch zum Großteil daran, dass mein Kino während der EM eine 5 Wochenkarte für 25€ anbot und ich diese auch fleißig ausgenutzt habe. In den 5 Wochen kam ich auf 15 Filme. Auch sonst bietet mein Kino da immer mal irgendwelche Angebote an und immer Montags einen "besonderen Film" der sonst nicht im Kino laufen würde. Da bin ich auch ein regelmäßiger Besucher. Auch hab ich da Glück mit meiner Auserwählten, die in 4 von 5 Fällen immer mit ins Kino kommt. In 3D geh ich aber so gut wie gar nicht, da mir dass dann doch zu teuer ist. Aber da mein Kino hier auch immer die 2D Version anbietet, ist dass kein Problem. "Jungle Book" war der einzigste Film, denn ich mir in 3D gesehen hab dieses Jahr.

      Mal schauen, ob ich die 50 dieses Jahr noch voll mache :D
      Ich habe jetzt keine Statistik wie oft ich dieses Jahr schon war aber gefühlt ist es deutlich weniger als noch vor 2 Jahren.
      Aber in den letzten 1 1/2 Wochen war ich 3x und am Mittwoch geht es ein viertel mal in einen Streifen. Ist mittlerweile aber auch ein teurer Spaß geworden. Habe gestern Nachmittag Turtles geguckt, kein 3D, keine Überlänge und musste 9,50 € zahlen, das ist schon nicht ohne...Leider haben meine 2 Kino´s in der Nähe nicht solch coolen Angebote wie bei @Erwinnator -.-
      Meine Kinobesuche gehen auch immer weiter zurück. Und dies hat mehrere Gründe. Zum einen liegt das an der Kluft zwischen Kinokosten und Kaufpreis einer Veröffentlichung auf Blu-ray, welche eigentlich immer geringer wird. Noch dazu wird der Zyklus der Heimkino-Releases gefühlt immer kürzer. Und mittlerweile verspüre ich auch eine große Vorfreude auf eine Erstsichtung in Ruhe zu Hause zumal ja wie bereits erwähnt das Equipment sich immer mehr dem richtigen Kino angleicht. Dazu wird zumindest an unseren Kinos immer weniger gemacht (insbesondere bei meinem "Stammkino", so dass die Sessel quietschen und der Sound teilweise dröhnt etc.). Des Weiteren find ich den Online-Bestellvorgang immer lästiger und einschränkender. Es darf kein Platz mehr dazwischen frei bleiben (was recht schwierig ist, wenn man bspw. auch mal allein ins Kino geht) und dann hat mein Kino auch in manchen Sälen einige wenige separate Sitze, die man neuerdings gar nicht mehr online reservieren kann, warum auch immer. Ich bin halt einer der sich gerne den Platz selbst aussucht und auch meistens einen abseits der Mitte wählt. Und Online kann ich in etwa abschätzen, wo sich bereits reservierte Plätze befinden, damit ich nicht unbedingt der Gefahr ausgesetzt bin, eventuell in eine Horde Jugendlicher zu geraten, die permanent mit dem Handy oder der ersten Liebe beschäftigt sind und ich den Film nicht in Ruhe und voller Aufmerksamkeit genießen kann.

      Der einzige Vorteil und Reiz den ein Kinobesuch für mich hat, ist, dass ich einen Most-Wanted-Film zum frühestmöglichen Zeitpunkt sehen kann aber das war's mittlerweile auch schon.