Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Je nachdem wie viel Zeit ich habe und welche Filme laufen gehe ich im Jahr um die 10-20 Mal ins Kino. In guten Monaten sogar jede Woche.

      Hinzu kommen hohe Ausgaben fürs Heimkino.

      Für mich sind Kino und Heimfilme gleichbedeutend. Wobei die Kino mehr Gewicht zukommt. Es ist einfach dieses spezielle Gefühl, was Kino für mich ausmacht. Und ja, in Zeiten von zunehmender Digitalisierung mag ich die Kratzer und Brandlöscher, die Projektoren mit Rollen auf der Leinwand hinterlassen. Das macht es für mich "echter". (Wenn es ums Kino geht bin ich ein hoffnungsloser Nostalgiker.)
      Filme das erste Mal im Kino zu sehen ist für mich schon eine Art Zeremonie. Es ist mir einfach wichtig im Kino mit Gleichgesinnten zu sitzen und gemeinsam diesen einen Film zu schauen. Das ist für mich einfach etwas ganz besonderes und das kann ich Zuhause nicht haben.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Ich gehe sehr gerne ins Kino. Jedoch schaff ich es in letzter Zeit immer weniger. Ich bin aber eher ein Fan von kleinen Kinos. Da wo die Säle richtig gemütlich sind und die Leinwand eingentlich nur aus einer weißen Wand besteht. Obwohl ich selber in einem Multiplex Kino arbeite, bevorzuge ich die alten Kinos, weil ich der Meinung bin, dass da dieses besondere Kino Gefühl mehr zur Geltung kommt. Und Leute die in solche kleinen Kinos gehen, schätzen es auch mehr. Die reden auch nicht während des Filmes oder meckern über irgendwas. Nein, sie genießen einfach das Ambiente und den Film. DAS ist für mich Kino.
      Original von Selina
      Ich gehe sehr gerne ins Kino. Jedoch schaff ich es in letzter Zeit immer weniger. Ich bin aber eher ein Fan von kleinen Kinos. Da wo die Säle richtig gemütlich sind und die Leinwand eingentlich nur aus einer weißen Wand besteht. Obwohl ich selber in einem Multiplex Kino arbeite, bevorzuge ich die alten Kinos, weil ich der Meinung bin, dass da dieses besondere Kino Gefühl mehr zur Geltung kommt. Und Leute die in solche kleinen Kinos gehen, schätzen es auch mehr. Die reden auch nicht während des Filmes oder meckern über irgendwas. Nein, sie genießen einfach das Ambiente und den Film. DAS ist für mich Kino.


      Wo kann ich unterschreiben? :D

      Deswegen gehe ich so gerne nach Frankfurt ins Turmpaslstkino. Das ist klein und Ranzig. Viele Sitze sind kaputt, kaum Beinfreiheit, veraltete Tonanlage, ne weisse Wand und in irgendeinem Kinosall steht sogar eine Säule etwas ungüngstig...
      aber: Man trifft viele Ausländer, da die Filme dort nur im O-To laufen. Die Leute genießen den Film, lachen mit, weinen mit, kommentieren mal und Klatschen (in der Sneak wohlgemerkt). Die Sneak dort ist ein Erlebnis und immer wieder lustig. Das Kino hat so einen schönen Charme - schade, dass es bald zu macht.

      Gestern im CineStar saß ich nehmen einem etwas älterem paar, dass gleich unfreundlich wurde weil sie jetzt nicht wüssten wohin mit ihren Jacken die sie auf meinen Platz gelegt haben hinsollten?! Ja mei...
      Naja nachdem ich dann sah, dass der Mann mit einem Weinglas sein Bier trank nahm ich die auch nichtmehr für voll. das war schönes Kontrastprogramm zu dem, was mich heute abend erwartet. :goodwork:

      Ansonsten: Alles noch wie bei meinem Post auf der ersten Seite.
      Biollante.
      @ BallisticSpinal

      Ja, das Turmpalast find ich auch total cool, aber macht ja bald zu, wie du geschrieben hast. In meiner Stadt ist auch ein älteres, was leider auch bald zumachen wird. Ich ziehe bald um und hoffe, dass ich dort in der Nähe wieder ein paar Kinos finde, die diesen besonderen Charme haben.

      In Berlin war ich mal in einem total coolen Kino. Das war ein super winziger Raum, mit einer weißen (Lein)Wand. Dann standen 4 Reihen, mit jeweils 3-4 Couchsesseln - total abgenutzt, aber soooo gemütlich. Da haben wir "Der wilde Schlag meines Herzens" gesehen und dieses Kino war echt Nostalgie pur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Ich gehe immer seltener ins Kino. Das hat zwei Gründe. Mein bester Kumpel (mit dem ich immer ins Kino gehe) hat berufsbedingt immer weniger Zeit. Und der zweite (und wichtigere) Grund sind die ganzen Vollidioten die einem den ganzen Film verderben. Manchmal könnte ich echt ausrasten. Da warte ich lieber auf die DVD und gucke mir den Film alleine und in Ruhe an.

      Gottseidank gibt es ja noch Filmfestivals (insbesondere das Fantasy Filmfest) wo man wirklich nur auf Leute trifft, die Filme lieben und mit denen es Spaß macht einen Film im Kino zu sehen. Da komme ich dann so auf 20-30 Filme in einer Woche.


      Da ich vor kurzem wieder im Kino war spiele ich mit dem Gedanken, jetzt auch wieder öfters dort hinzugehen. Ich habe die gesamte Atmosphäre bevor der Film losgeht, den Sound auch die Bildqualität und man gleichzeitig unter Menschen kommt irgendwie doch vermisst


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Ich gehe eigentlich 1 mal im Monat ins Kino. Fast jeden Monat läuft für meinen Geschmack was interessantes im Kino. Ich gehe auch nur ganz selten abends ins Kino wenn die Preise bei 7-8€ liegen. Gehe oft Nachmittags oder am frühen abend ins Kino. Bei unserem Kino liegen die Preise dann bei 4-5€. Falls der Film Überlange hat kanns auch mal etwas teurer werden, aber gespart habe ich trotzdem.

      Für viele ist Kino ja so ein 20 Uhr Erlebnis. Mir ist das komischerweise egal um welche Uhrzeit ich ins Kino gehe, die typische Kino Stimmung kommt bei mir immer auf.
      1-3 mal pro Woche, meistens am Sa/So, am liebsten Klassiker oder Filmwochen. Am liebsten die kleinen Kinos. Momentan ärgert mich Kino ein bissle weil ich Zuhause noch um die 20 ungesehene DVDs rumliegen hab, nur anschauen will ich sie mir nicht, obwohl ich auf jeden einzelnen scharf bin. Falls allerdings einer der besagten Filme im Kino laufen sollte, würd ich keine Sekunde zögern ihn mir dort reinzuziehen. Versteht mich nicht falsch, ich hab nicht zuviel Kohle auf dem Konto, aber Kino ist halt doch wie atmen und durch nichts zu ersetzen.
      Ich glaub ich kauf mir ne Leinwand und nen Vorhang und Sitze und... :D
      .

      "Dick Laurent is dead"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy Lee“ ()

      Ich weiß nicht ob es hierher gehört aber meine frage wäre:

      Wann gehen die wenigstens ins Kino?
      Also Tag/Uhrzeit

      war letztens am dienstag Spätvorstellung und da war nur ich mein kumpel und 1 einziger mann sonst leer und der film lief erst 3 wochen oder so ;(

      aber ich fand das irgendwie cool. man hatte seine ruhe und konnte den film genießen ohne nervige idioten/popcorn/armlehnen fight :D

      deshalb meine frage war das nur zufall oder ist es immer unter der woche so?
      Ist doch irgendwo logisch das in einer Spätvorstellung unter der Woche die wenigsten ins Kino gehen. Wenn man bedenkt das die meisten am nächsten zur Arbeit müssen und in der Regel irgendwann zwischen 6.00-9.00 Uhr aufstehen bzw. zur Arbeit gehen.

      Ansonsten würde ich dir noch die Vorstellungen am Wochende empfehlen. Meistens ist es in den Vorstellungen gegen 15.00 Uhr recht ruhig. Es sei denn natürlich du willst sowas wie Toy Story o.ä. ansehen.
      Am Ende des Jahres komme ich immer auf so ca. 25 Kinobesuche. Also 2 Besuche pro Monat. In dem Jahr, waren es bisher schon 11, was aber nicht der Normalfall ist. Irgendwie hat es sich einfach paar mal so ergeben, dass wir in der Stadt waren, zum Kino "Hm ja könnte gut sein" und einfach mal rein in nen Film ohne größere Planung. :D

      Finds zwar auch nicht ganz billig, weil inzwischen wohl 9 € schon Normalpreis sind (zumindest bei meinem Kino), aber gut wenn ich rauchen würde, würde ich das auch raushauen. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"