Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Evilution schrieb:

      Ich war jetzt dieses Jahr noch gar nicht im Kino und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern in den nächsten Monaten. Ich finde es sehr traurig, dass es in DN keine Möglichkeiten für ein Autokino gibt, denn ich fahre deswegen jetzt nicht extra nach Köln.



      Was ist den mit dem Autokino in Aachen ,die hatten da doch im April eins Provisorisch eröffnet .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      So ich war jetzt 4x innerhalb von 3 Wochen im Kino und so scheiße Corona und die Masken-/Datenpflicht ist, so schön sind die Kinobesuche. Du hast kein / kaum Publikum, keine Schlangen, kein Anstehen, keine nervenden Leute neben, vor und hinter Dir im Saal, keine störenden Gegenstände wie Smartphones, kommentierende Idioten, Popcorn oder Pupse. Diese Stille im Saal kenne ich an sich nur von Vorstellungen die kurz vor dem Ende des Kinoruns stehen und kaum besucht sind. Und da hat man dann ja trotzdem Publikumsverkehr draußen (Schlange Kartenverkauf, Fresstheke, Klo). Also ich habe Zurück in die Zukunft I - III und Unhinged genossen wie schon ewig keine Kinofilme mehr und freue mich umso mehr auf Tenet und abermals einen ruhigen, fast menschenfreien Saal.

      Als Bonus gibts auch mehr Zeit zum Quatschen mit dem Ticketabreißer, der aktuell natürlich richtig Langeweile hat und sich freut wenn man mal 5-10 Minuten ihn zur Seite nimmt und über die aktuellen Filme, den Umbau im Kino und den Ausblick quasselt.

      Nachteilig ist natürlich das man die 3-5 Trailer jetzt auswendig kann und kaum noch Bock auf 007 und Tenet hat. Aber ich denke das verschwindet dann wenn der brüllende Löwe bzw. das Warner Logo über die Leinwand flimmert und es endlich los geht. Bei Tenet in zwei Wochen, bei Bond wohl erst im Frühjahr 2021. Aber das Problem mit den Trailern hatte man ja auch schon vor Corona, wenn man öfters als 3x im Jahr ins Kino ging. Sie wiederholen sich halt.
      Ich war im März das letzte Mal im Kino und hätte mittlerweile auch mal wieder richtig Lust. Zu "Tenet" werde ich definitiv im Kino sitzen, da freue ich mich schon drauf.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich war nur 2 Mal im Kino in den letzten 3 Monaten, also zu viele Erfahrungen habe ich nicht, wie es in den letzten Zeiten mit Kinos funktioniert.

      Wie einige Vorher erwähnt haben, sehr wenig Leute gehen ins Kino, was für uns Kinofreaks sehr vorteilhaft ist. Du musst dich kaum in Schlange stehen, die Kinoräume sind fast leer, niemand redet während des Filmes usw.

      Aber ich war schon ein bisschen skeptisch wegen der Maske. Einend halb - zwei Stunden Maske tragen ist nicht bequem, und wenn ich noch etwas essen will, dann hat es überhaupt kein Sinn, Maske zu tragen. Aus diesem Grund denke ich immer noch, dass ich lieber daheim einen Film mit meiner Familie anschaue. Da brauche ich keine Maske zu tragen. Es ist auf jeden Fall lauter als im Kino, denn es ist immer noch meine Familie, aber so ist es.

      Was sind euere Gedanken? Ist es jetzt besser ins Kino zu gehen, als die Mehrheit der Leute daheim bleibt?

      batmanfan55 schrieb:



      Aber ich war schon ein bisschen skeptisch wegen der Maske. Einend halb - zwei Stunden Maske tragen ist nicht bequem, und wenn ich noch etwas essen will, dann hat es überhaupt kein Sinn, Maske zu tragen.


      Wo wohnst du denn? Ist vermutlich dem Föderalismus geschuldet, aber ich durfte meine Maske am Platz abnehmen.


      ich war dieses Jahr 2x vor Corona im Kino, seit Corona nur ein Mal. Ich gehe grundsätzlich gerne ins Kino, aber manches Risiko brauche ich einfach nicht. Ich verzichte auf Restaurantbesuche, Feiern etc. Zumal die Unbeschwertheit ja auch einfach nicht einsetzen kann.

      Klar ist es auf der einen Seite angenehm, wenn der Saal leer ist. Auf der anderen Seite macht es einen aber auch traurig, auch wenn ich selbst Teil des Problems bin, weil ich mich unwohl fühle und alles möglichst vermeide. Dafür bin ich bewusst in ein kleineres Kino bei uns gegangen (das mE auch die bessere Technik im Gegensatz zum Multiplex des Ortes hat), um eben jenes zu unterstützen und nicht die großen Player.

      Wie dem auch sei, die letzten Monate gab es nicht wirklich was, was mich auch ohne Corona ins Kino gelockt hätte.
      Ich war in Ungarn meine Familie zu besuchen, da habe ich die unangenehme Erfahrung mit Masktragen gehabt.

      Seit dann war ich noch nicht im Kino aber wegen der früher erwähnten Gründen verzicht ich mich darauf.

      Ich verstehe deinen Punkt auch, ich will so wenig wie möglich in öffentlichen Räume verbringen, um mich selbst und die anderen zu schützen. Wir erleben solche Zeiten, wenn es einfach für alle am besten ist, wenn wir daheim bleiben, oder zumindest unser Aufenthalt in der Öffentlichkeit minimieren.
      Jetzt, da die Kinos wieder offen sind und ihr vielleicht der großen Leinwand wieder öfters einen Besuch abstatten wollt, haben wir für euch eine kleine Übersicht an möglichen Highlights zusammengestellt.

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      So, seit die Kinos wieder offen sind, habe ich insgesamt vier Filme dort gesehen. Um es vorweg zu sagen: Ich habe das schon ziemlich vermisst. Der große Raum, die Dunkelheit, der Vorhang, die große Leinwand - das kann ich mir nicht ersetzen. Klar, ich habe einen relativ großen Fernseher daheim und die Rollläden funktionieren auch. Aber daheim setze ich mich einem Film nicht so stark aus. Da muss er schon richtig gut sein, dass mir eine der vielen anderen Ablenkungsmöglichkeiten nicht mal in den Sinn kommt. Im Kino bin ich dem Film quasi ausgesetzt und muss mich mit ihm beschäftigen, ob er mir nun gefällt oder nicht.

      Das Problem: Ich glaube, nicht alle Kinobesucher sehen das so wie ich. Eine Vollkatastrophe hatte ich die vier letzten Male zwar nicht, aber der Geräuschpegel war schon leicht nervig. Möglicherweise ist man selbst nach Monaten ohne größere Veranstaltungen auch etwas empfindlicher. Aber es kann auch gut sein, dass die anderen nach diesen Corona-Monaten schwerer zwischen privatem Wohnzimmer und öffentlichem Raum unterscheiden können...

      Nun ja, es ist auf jeden Fall offen und ich habe noch einige Besuche in diesem Jahr geplant. Jetzt bräuchte ich nur mal wieder einen richtig guten Film. :)
      Ich bin überglücklich das die Kinos wieder offen haben. Trotz 3 Streamingdienste in meinem Haushalt und sporadischer DVD und BR Käufe ist nach wie vor die große Leinwand mein Favorit, dafür werden Filme gemacht.

      Zur eigentlichen Frage: mindestens 2nal die Woche wenn ich frei habe sogar mehr.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Bin ebenfalls happy über die Eröffnung der Kinos. War letzte Woche in A Quiet Place 2 und habe für Freitag nun auch Black Widow eingeplant im Cinemaxx Stuttgart (14 Euro für zwei Personen statt 22 Euro auf Disney+).
      Und gerade habe ich von einem meiner Kunden auch zufällig erfahren, dass aktuell in Leonberg das weltweit größte IMAX Kino gebaut wird und im Herbst eröffnen soll. Diese News hat meinen Tag versüßt und ich bin froh darüber, dass es trotz Corona noch solche Mammutprojekte gibt die umgesetzt werden. Statt nach Sinsheim werde ich also in Zukunft fürs IMAX nach Leonberg nur noch ca. 35 Min Fahrzeit haben ... und werde dabei auch noch mit der doppelten Leinwandgröße belohnt (40m auf 26m - Sinsheim hat im Vergleich "nur" 22x27).

      Kino auf der Welt größten Leinwand
      Also ich war nun nicht mehr seit "Avengers Endgame" im Kino und dabei wird es wohl auch bleiben.

      Viel interessiert mich im Kino-Bereich nicht mehr und die paar Highlights wie "Jurassic Word 3" schaue ich dann lieber ein paar Monate später auf Blu-Ray.

      Ich war schon vorher kein großer Kino-Fan mehr und muss letztlich einfach sagen, dass sich das Kino im ganzen Corona-Wahnsinn überhaupt nicht vermisst habe ...

      Primat schrieb:

      So. Bin durchgeimpft. Und Cinemaxx nimmt nur 5,99 Eintritt. Jetzt gehts ab. Endlich wieder ins Kino. Platz da, hier kommt der Landvogt.

      Die Menschen im Kino haben bestimmt schon vorher Platz gemacht, als Sie eintrafen, Herr Landvogt. ^^

      Ich komme aktuell gar nicht mehr ins Kino. Keine Zeit und langsam wieder keine Lust. :grumble:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin jede Woche in der Sneak (außer, es läuft Schrott) und dann je nachdem, was so startet. Bin auch echt froh, dass die Kinos wieder offen sind und zweifach geimpft ist das alles auch ganz easy.
      ps: Selbst im Urlaub war ich am Mittwoch im Kino und hab mir dort Free Guy angesehen.