Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Tomtec schrieb:

      Komm gerade frisch fröhlich aus Tod aus dem Nil und der nächste Besuch am Donnerstag ist auch schon gesichert….Lamb. :hammer:


      Dem Tod auf dem Nil musste ich eine Absage erteilen. Es hat hier gestern geschüttet ohne Ende und weil ich nicht wasserdicht bin, habe ich mich dahergehend nicht rausgetraut.

      Heute Abend plane ich ebenfalls ( @Olly ) in MacBeth zu gehen. Auf Lamb hast du mich jetzt auch ganz spitz gemacht, @Tomtec - vielleicht passiert das noch am kommenden (hoffentlich ansonsten eventlosen) Wochenende.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:


      Heute Abend plane ich ebenfalls ( @Olly ) in MacBeth zu gehen.


      Wo schaust du MacBeth? Ich freue mich auch sehr auf den Film, muss jedoch auf die Apple TV+ Ausstrahlung warten ... meine Kinos im Umfeld zeigen ihn leider nicht.

      Ansonsten haben ich diesen Monat auch noch Scream und Nightmare Alley fürs Kino geplant.

      TLCsick schrieb:

      Data schrieb:


      Heute Abend plane ich ebenfalls ( @Olly ) in MacBeth zu gehen.


      Wo schaust du MacBeth? Ich freue mich auch sehr auf den Film, muss jedoch auf die Apple TV+ Ausstrahlung warten ... meine Kinos im Umfeld zeigen ihn leider nicht.


      Sie zeigen das hier in Stuttgart im Atelier am Bollwerk. Sogar im O-Ton. Kommst mit? :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:


      Sie zeigen das hier in Stuttgart im Atelier am Bollwerk. Sogar im O-Ton. Kommst mit? :D


      Ah gut zu wissen ... ich wäre heute gerne gekommen, bin nur verplant heute Abend. Aber ich habe gerade mal geschaut, sie zeigen ihn sogar noch ne ganze Woche. Das ist definitiv eine Überlegung wert ... vielleicht bekomme ich es die Tage irgendwie noch unter. Danke für den Tipp!!
      Ich habe leider "MacBeth" nicht mehr im Kino geschafft, weil ich erst heute mal wieder im Kino war.

      Aber es hat sich absolut gelohnt. Der neue "Scream" ist wirklich sehenswert, Neues in alten Schläuchen (oder umgekehrt), den kann man wirklich empfehlen. Ein smarter Slasher mit vielen Hommagen an die Reihe und auch an das Genre.

      Und ganz besonders toll war natürlich das 4DX-Format. Sticht Ghostface zu oder geht das Telefon und der ganze Saal vibriert ordentlich. Und bei so einem Film war es natürlich nur selten ruhig auf dem Sessel. ^^

      Hoffentlich geht es morgen mit einem weiteren Kinoabend weiter. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Und ganz besonders toll war natürlich das 4DX-Format. Sticht Ghostface zu oder geht das Telefon und der ganze Saal vibriert ordentlich. Und bei so einem Film war es natürlich nur selten ruhig auf dem Sessel. ^^

      Hoffentlich geht es morgen mit einem weiteren Kinoabend weiter. :)


      Was bezahlt man denn da für eine Eintrittskarte?
      16,50 € und das weiter vorne. :uglylol: Zumindest hier in Innsbruck.

      War es das wert? Absolut, "Scream" (2022) werde ich damit immer in Verbindung bringen. Gerade als Fan der Reihe war es das wirklich wert.

      Würde ich öfter so viel bezahlen? 1 bis 2 mal / Monat, wenn der Film mich reizt. Das kann ich mir schon vorstellen.

      Könnte man es noch verbessern? Klar, ein wenig mehr Gerüche zB. Gerüttelt hat es jedenfalls genug. ^^ Als übrigens ein Auto inmitten des Films eine Straße bergab fuhr (nein, das ist kein Spoiler) ging plötzlich der Sitz stark nach vorne, das wurde mir plötzlich ein wenig schwindelig; nur gut, dass die Straßen dann wieder eben wurde. :tongue:

      Oder es auch so machen wie es schon Gimmick-Meister William Castle in den 50ern vollzogen hat - das Licht geht plötzlich aus und jemand brüllt der Killer sei bereits im Saal. Wenn der Saal voll ist, dann macht das bestimmt Spaß, weil definitiv ein zartbesaitetes Gemüt im Saal ist, welches sofort an die Decke geht. Wenn man allein drinsitzt, dann ist es natürlich peinlich. Damals hat es funktioniert, weil solche Säle bis zum letzten Platz gefüllt waren. Dieses Bild welches wir alle kennen - Schlange stehen vor dem Kino - das gibt es halt leider nicht mehr. Gestern saßen ich, ein Bekannter und 2 kleinere Kids im Saal. Die Kids haben sich übrigens so verhalten wie man es sich wünschen würde. Und dass sie dann im Finale "abgehen" ( ^^ ), auch das sollte so sein. Dafür geht man ja ins Kino. Und da kann man sicher noch ein wenig spielen - auch an den Preisen würde ich sagen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Stelle ich mir sehr spaßig vor :)

      Ich war mal 2019 im Pariser Disney World. Da hatten die damals eine eigene Star Wars Ecke mit einem Simulator. Da ist man - vlt. 10 Min - mit einem Truppentransporter durch die Gegend geflogen, u.a. mitten durch den Kampf imperialer Kreuzer. Das war richtig geil und hat sich vollkommen realistisch angefühlt. Aber ich war auch froh, als es dann vorbei war :uglylol:

      Burning schrieb:



      Da sind auf jeden Fall schon mal drei Sachen dabei, für die ich zusehen werde, dass ich in's Kino komme. :trippel:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Für alle die es noch nicht mitbekommen haben

      Kinofest 2022 in Deutschland : Alle Filme, alle Kinos, für nur 5 Euro

      Alle Verbände der deutschen Kinobranche haben sich bei diesem Projekt zusammengetan, um das erste deutsche Kinofest auf die Beine zu stellen. Das Prinzip ist einfach: Am zweiten September-Wochenende, also am 10. und 11. September, könnt ihr in allen teilnehmenden Kinos zu ausgewählten Vorstellungen für nur 5 Euro ins Kino gehen.
      Für jeden Film zu jeder Uhrzeit auf allen Plätzen!

      Bis zum 30.08. hatten bereits über 646 Kinos mit mehr als 3088 Leinwänden ihre Teilnahme zugesagt.
      Schöne Aktion. Hoffentlich bringt es den örtlichen Kinos - vor allem auch den Kleineren - viel Liebe und Aufmerksamkeit.

      Ich hab natürlich an dem Wochenende keine Zeit.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ach das ist mit diesem "Kinofest" gemeint; werde ich mir mal merken.

      Zum Thread-Titelthema:
      Ich gehe seltener als früher ins Kino und dann auch eher in die Blockbuster-Filme. Inzwischen jedoch auch in kleinere Filme wie z.B. in "Die Känguru Verschwörung" oder Klassiker wie am Dienstag "Highlander".
      Letztes Jahr war ich halt noch in "Sky Sharks" und "Studio 666", was ja auch eher etwas abseits vom Mainstream ist. Bei "Studio 666" war halt das Publikum perfekt; Kuttenträger und eigentlich jeder im Bandshirt und regelmäßig hat man das Zischen von geöffneten Bierflaschen gehört
      Zuletzt im Mai im überragenden "X" gewesen. Seither nicht mehr. Die lauten Filme interessieren mich immer weniger (*gähn*) und die A24s etc. laufen teilweise bei mir in der Nähe nicht mehr an. Es sollten mehr Klassiker gezeigt werden wie "T2", "RoboCop", "Starship Troopers" usw. Also Filme die man sich immer anschauen kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nächsten Dienstag kann es nur einen Film geben und das ist Highlander. :hammer: