Wie oft geht ihr noch ins Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 759 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Je nachdem welche Filme gerade aktuell im Kino laufen und mich interessieren oder nicht, kann es vorkommen das ich jede Woche einmal gehe oder nur 2x im Monat. Das hängt wirklich ganz von der Qualität und meinem Interesse ab. Ich finde schon, dass Kino teuer geworden ist, wenn man nicht gerade am Kinotag sondern eben am Wochenende hingeht. Und dann gibt es ja noch diese ganzen Zuschläge, wie Loge, Überlänge und 3D. Das finde ich schon Abzocke, vor allem wenn mehr als die Hälfte der Plätze im Kino Logenplätze sind. Und das Popcorn ist mittlerweile auch echt teuer geworden. Also alles in allem ein teures Vergnügen außer man geht am Kinotag und bringt sich selbst etwas zu trinken und knabbern mit

      ________________
      When end of world come,the ice & storm will kill all

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shanepam“ ()

      Bei mir und meiner Frau ist es auch weniger geworden weil die Preise unglaublich angezogen sind.Wir sehen uns fast nur noch Filme an, die auf der Großen Leinwand gut rüber kommen.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Bei mir ist es im Prinzip wie bei Shanepam. Je nach Interesse kann es sein, dass ich jede Woche einmal gehe oder manchmal auch nur einmal im Monat. Meistens gehen wir dann Donnerstags (hier gibt´s den Orange Kinodonnerstag: Zwei Tickets zum Preis von einem) und ich bekomm auch Ermäßigung da Studentin. Am Wochenende gehe ich eigentlich nie, weil es da 1. teurer ist und ich sowieso anderweitig unterwegs bin. Außerdem ist mir da vor Allem abends einfach zu viel los. Die Preise für 3D Filme finde ich auch ganz schön happig. Hab mir vor ner ganzen Weile im UCI bei nem 3D Film die Brille gekauft, das heißt ich zahle dort keinen Aufpreis mehr dafür.
      In den CineStar Häusern kann man die 3D Brille auch für 1€ kaufen und immer wieder mitbringen. Trotzdem verstehe ich es, wenn die Leute sich das nicht antun möchte, da die Preise für 3D echt heftig sind.

      Ich persönlich bezahle nichts für Kino, da ich dort arbeite, aber ich gehe z.B. auch am WE gar nichts ins Kino. Da geht es mir wie Jana. Ist mir einfach zu viel los und dadurch ganz viele Nebengeräusche, die mich im Kino ablenken. Das nervt mich einfach nur. Am liebsten gehe ich Montags. Schön ruhig...
      Ich besuche 1mal alle 2 Wochen unser kommunales Kino in Pforzheim. Momentan ist da jeden 2. Mittwoch Science-Fiction Abend (Moon, Serenity oder bald Solaris, Sunshine, Dune uvm.).

      Dazu gibt es noch die Rubrik - Filme ohne Verfallsdatum (z.B. V wie Vendetta, Terminator 1 oder Das Schweigen der Lämmer uvm.) Bei der Auswahl bleibt mein Geld eher im Independent Kino liegen. Als im großen Cineplex Schuppen. :goodwork:

      Ich liege im Schnitt bei 10-15 Filmen im Jahr.

      Wobei auch das schwankt gehörig. Kommt eben auch drauf an, was läuft. Wobei der Somme für mich oft eher eine karge Zeit, da da nur der übliche Sommer-Blockbuster-Schrott kommt, den ich - von einigen Ausnahmen abgesehen - doch tunlichst meide.

      Okay, ich gebs zu; ich hab mir auch schon dumme Sommerblockbuster reingezogen, weil mir langweilig war und ich Kino-Entzugserscheinungen hatte. :uglylol:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Also wenn gute Filme laufen geh ich rein ! Kann das also monatlich gar nicht sagen, da in manchen Monaten einfach nur Schrott im Kino läuft. Letzten Monat war ich 5 mal und diesen auch schon 2 mal. Hängt also mit dem Kino Programm zusammen und ob sich die Filme lohnen ;)




      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      je nach angebot 1-2x im monat. mal 2 monate gar nicht oder aber auch 3-4x pro monat. immer dienstags (kinotag), da es schön günstig ist.3D filme meide ich, da ich die preise zu heftig finde.

      ansonstenb ist die regel, dass bestimmte filme im kino geschaut werden müssen, andere auf DVD reichen.

      mein schatz holt immer wieder mal so ein angebot "zahle so und so viel, schaue so udn so viele filme". das nutzen wir, um auch günstig am WE ins kno gehen zu können.

      bissel luxus wollen wir uns beibehalten. man kann ja nicht nur sparen.

      daheim ist es aber gemütlicher udn es gibt keinen der nervt :rolleyes:




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Ich gehe momentan auch so 1-2 mal pro Monat ins Kino! Kommt natürlich immer auf die Filme an.
      Manche Filme muss man einfach auf der großen Leinwand schauen - der kleine Fernseher bringt es da meist nicht! Zudem habe ich mir in letzter Zeit immer die Cinestar-Gutscheine bei Groupon gekauft (da zahlt man pro Film nur 7 € inkl. kleinem Popcorn). Da kann man nicht meckern. Außerdem läuft am Wochenende meist nur Müll im TV!
      Also ich hab nicht soetwas, wie ich schau mir jeden Dienstag den Film um 20.00 im CineXY an, aber ich versuche schon die Filme, die mich wirklich interessieren im Kino zu sehen.
      Das wird vor den Oscars meistens schwierig, da einfach zuviel läuft, dafür gibts sonst aber auch so viele Kino-Löcher, dass ich gar nix finde, was mich anmacht.
      Was ich nicht verstehe ist, warum die meisten Kinos ihre Preise ständig anheben.
      Was viele Unternehemen in Deutschland wohl noch nicht gemerkt haben, ist dass es auch die Masse machen kann.
      Macht man die Kinokarte billiger kommen mehr Leute, wenn der Preis zu hoch ist muss er wohl weiter steigen, dass man wenigstens mit den paar Zuschauern noch die Grundkosten reinholt, das muss doch nicht sein!
      Also vor langer Zeit halt vor meiner Lehre, so ca. 2 mal im Monat.
      Jetzt vllt. 1 mal in 2 Monaten!
      Alleine gehe ich ja nicht und die Filme die meine Kumpels gerne schauen sind alle FSK 0, halt die mögen keine FSK 18 :D
      so ist halt mit meinen Hamburger Jungs , die wollen "Battleship" schauen :D, aber ich kann mit Kinderkram wenig anfangen! Safe Todsicher, das ist schon mehr was für mich :S
      Original von mcediu
      Alleine gehe ich ja nicht und die Filme


      Würde ich nicht immer alleine ins Kino gehen käme ich ja gar nicht mehr raus.

      Mein Filmgeschmack ist wenig kompertibel. :D Mal ganz davon abgesehen, dass hier in der Pampa, offenbar niemand einen guten, genüsslichen Kinoabend nach getaner Arbeit zu schätzen weiß. :grumble:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Alleine ins Kino finde ich gar nicht so schlimm, hat sogar einige Vorteile:
      Man wird nicht abgelenkt und konzentriert sich viel besser auf den Film.
      Wozu braucht man denn im Kino Gesellschafft?
      Okay zum knutschen mit 14, aber ansonsten?
      Ich will mich ja nicht unterhalten, ich möchte einen Film sehen.
      Ich möchte auch nicht ständig gefragt werden ob ich noch Popcorn, Nachos Eiskonfekt oder ein Schluck Bier haben/abgeben will.
      Am besten ist es, wenn ich Nachtschicht hab und mir dann schön die Mittagsvorstellung unter der woche reinziehen kann, da ist der Saal auch noch fast leer, so dass man auch von den anderen Zuschauern nicht gestört wird, wenn die mit ihrer reingeschmuggelten Chips-Tüte kruscheln.
      Hach, was würde ich bloss ohne Kinos tun? :D So 10 Mal monatlich bin ich im Schnitt garantiert drin, manchmal weniger und manchmal ein wenig mehr. Rund 80% aller Filme schaue ich mir mittlerweile aber auch alleine an, was ich allerdings ohnehin in Ordnung finde. Ich hasse es, wenn während eines Films Szenen kommentiert werden und von mir eine Antwort gefordert wird. ^^
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()