True Blood - Staffel 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Ich hab mir jetzt noch nicht die ersten acht Minuten angeschaut. Geht ja heute dann eh schon los. Und? Was erwartet ihr von der vierten Staffel?

      Die Idee das Sookie

      Spoiler anzeigen
      eine Fee ist, find ich eigentlich ziemlich cool, von daher hoff ich das das Thema ordentlich ausgebaut wird.


      Und meine Hoffnung für die vierte Staffel, was aber mit Sicherheit so kommen wird das Nebencharaktere wie Lafayette oder Tara endlich mal aufhören zu nerven und nicht mehr soviel Screentime bekommen. :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Folge 01

      Spoiler anzeigen
      Also die ersten zehn Minuten waren ziemlich schräg. Hab ich mich am Anfang noch gefreut auf die Storyline mit den Feen, saß ich die ersten zehn Minuten mit einem dicken Fragezeichen vor dem Bildschirm. :grins:

      Aber nachdem Sookie zurückkehrt war die Folge eigentlich wirklich gut. Die Idee das jetzt alles ein Jahr später ist, find ich auch sehr interessant. Dadurch haben alle Charakter und vorallem die nervigen Nebencharas einen ordentlichen Sprung gemacht.
      Bisher ist es vorallem spannend nach und nach zu erfahren, was denn nun alles in diesem einen Jahr passiert ist.

      Bill ist also jetzt der neue König. Somit scheint es zumindest das er die Königin aka Evan Rachel Wood bei dem Kampf am Ende der dritten Staffel besiegt hat.
      Ich hoffe aber da kommt noch was bzw. da wird noch mehr zu gezeigt, ansonsten fänd ich das ziemlich enttäuschend. Gerade Evan Rachel Wood fand ich in der dritten Staffel klasse.
      Ich hoffe also inständig das sie nochmal auftaucht in irgendeiner Form bzw. das nochmal geklärt wird was da denn nun passiert ist.


      Ansonsten war die erste Folge bis auf die ersten zehn Minuten wirklich interessant und ein guter Einstieg in die vierte Staffel. Freu mich schon auf die nächsten Sonntage.

      Hach, das Gefühl ist so schön, wenn man Vorfreude auf eine Serie hatte und dann schaut man endlich die erste Folge der neuen Staffel und spürt plötzlich wieder das Fieber und Interesse. :hammer:
      4x01 She's Not There:

      Meine guilty pleasure-Serie, True Blood, ist zurück und mit ihr das wohl schwächste Glied im derzeitigen Drama Line-Up von HBO.

      Okay, das klang jetzt vielleicht ein bisschen harsch, denn ich schaue mir die Serie sicherlich nicht seit 36 Episoden aus reiner Gewohnheit an. Mein Problem mit True Blood ist viel eher, dass ich die Serie einfach nicht richtig ernst nehmen kann: Viele der Story-Lines sind schlichtweg viel zu albern oder viel zu uninteressant, als dass ich der Show wirklich Woche für Woche mit Begeisterung folgen könnte. Hinzu kommt, dass mir die Serie oft einfach viel zu grotesk und überzogen erscheint. Sex und Blut gehören dazu, aber die Art, wie die Show diese Elemente einsetzt, macht auf mich oft eher den Eindruck, dass man über die dünnen Story-Lines hinwegtäuschen will, als dass diese wirklich vonnöten wären.

      Aber okay, nach nunmehr 3 Staffeln hat man sich an diese Mängel gewöhnt und wenn man True Blood jetzt mit der vierten Staffel weiter schaut, dann weiß man halt auch, was einen erwartet.

      Als sonderlich gelungen empfinde ich den Auftakt dennoch nicht. Der Cliffhanger der letzten Staffel wird gewohnter Manier im Schnellgallop aufgelöst (oder zumindest nach hinten verschoben), wodurch sich die Macher zumindest für diese Woche der lästigen Aufgabe des Antwortgebens entledigt haben.
      Ein paar Actionszenen bekommen wir trotzdem geliefert, die aber eher für viele unfreiwillige Lacher gesorgt haben. Ich habe mich stellenweise wie bei den frühen Folgen von Buffy gefühlt (oder irgendeiner dieser billigen CW-Fantasyserien), so ungewollt lächerlich fühlte sich das alles an: Angefangen beim Make-Up, über die trashige Darstellung der Feen als Spezies bis hin zu den unterirdisch schlechten CGI-Effekten, die die ersten 10 Minuten durchziehen, gab es an diesem Startschuss nichts, das mich nicht zu dem Gedanken geführt hat, ob die Serie wirklich noch immer von HBO produziert wird - kaum zu glauben, dass das der selbe Sender ist, der so gesetzte und fast schon kunstvolle Serien wie Boardwalk Empire und Game of Thrones im Programm hat.

      Zurück in Bon Temps scheint trotz des kleinen Zeit-Twists alles irgendwie zu sehr beim Alten zu sein. Bill und Eric bitchen sich trotz verschobener Machtpositionen weiterhin an wie verzogene Gören. Andy hat erneut mit seinen Suchtproblemen zu kämpfen und einer der nervigsten Plots der dritten Staffel, der mit den Werkatzen, hat wohl noch immer nicht sein Ende gefunden. Und was war bitteschön mit Sam los? Eigentlich der sympathischste Charakter der Serie und ihm scheint erneut die undankbarste Story in den Schoss gelegt worden zu sein.

      Das Hauptthema dieser Season (und ich gehe davon aus, dass ich damit niemanden spoilern werde) sind Hexen:

      Bis jetzt kann ich dazu noch nicht wirklich viel sagen, denn passiert ist nichts großartiges und das was passiert ist, scheint sich an die gewohnten Regeln dieses Sub-Genres zu halten. Nicht wirklich spekakulär. Ich hoffe, dass diese Hexen im Laufe der Staffel einen schwerer gewichtigen Teil einnehmen werden, als es letztes Jahr die Werwölfe getan haben.

      William Sanderson scheint jetzt wohl endgültig aus der Serie geschrieben zu sein. Wirklich schade. Auch wenn er bereits während der dritten Staffel größtenteils abwesend war, habe ich trotzdem irgendwie auf eine Rückkehr gesetzt. Naja.

      Mal sehen, welche Asse Alan Ball und sein Team in ihrem Ärmeln versteckt haben für die kommenden elf Episoden. Aber von diesem sehr prologlastigen Auftakt bin ich nicht sonderlich angetan.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Stjaerna
      Die zweite Folge ist übrigens auch schon verfügbar, da der Staffelauftakt im Doppelpakt gezeigt wurde (es geht also erst am 10. Juli weiter :( ) Ich find sie um einiges besser als die erste, auch wenn mir manche Wendungen nicht wirklich zusagen - aber man kann nicht alles haben ;)



      das stimmt aber so nicht ganz.
      "You Smell like Dinner" läuft heute nacht in den Staaten, kann man auf dem Schedule von HBO auch sehen.
      Die lief nur letzte Woche schon vorab auf HBOGO, was man damit vergeleichen kann, das hierzulande die nächsten folgen einer serie direkt bei maxdome angeschaut werden können.


      ich bin so froh, dass es itunes gibt, da kann man sich jeden montag nach der ausstrahlung von true blood die neue folge runterladen und ich bin gerade bei der 7.. ich finde es sooo spannend. ich habe eine richtige gänsehaut bekommen als
      Spoiler anzeigen
      die bösen hexen die vampire töten wollten.. und jess... sich loslösen konnte!!
      AAAARRRRRRGGGGGGGGH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Also ich finde die vierte Staffel bisher recht seltsam. Anfangs ist man immer neugierig was passiert weil man noch vom Ende der letzten Folge geflasht ist. Die ersten 10 Minuten sind dann auch meistens interessant aber dann verläuft sich immer alles, bis dann gegen Ende die Spannungsschraube wieder krass angezogen wird, so dass man am Ende wieder gebannt vor dem Bildschirm sitzt und auf die nächste Folge wartet, die dann aber genauso hin und her schwankt.

      Am störendsten empfand ich die Nebenstory mit
      Spoiler anzeigen
      der dunkelhäutige Frau, ich versteh nicht was sie damit machen wollte ausser den Nebencharakteren mehr Screentime zu geben.
      Original von JohnnyDark
      Also ich finde die vierte Staffel bisher recht seltsam. Anfangs ist man immer neugierig was passiert weil man noch vom Ende der letzten Folge geflasht ist. Die ersten 10 Minuten sind dann auch meistens interessant aber dann verläuft sich immer alles, bis dann gegen Ende die Spannungsschraube wieder krass angezogen wird, so dass man am Ende wieder gebannt vor dem Bildschirm sitzt und auf die nächste Folge wartet, die dann aber genauso hin und her schwankt.

      Am störendsten empfand ich die Nebenstory mit
      Spoiler anzeigen
      der dunkelhäutige Frau, ich versteh nicht was sie damit machen wollte ausser den Nebencharakteren mehr Screentime zu geben.


      Ja das mit der Nebenstory versteh ich auch nicht so ganz. :freaky:
      Spoiler anzeigen
      An sich war das ja ne gute Idee bzw. interessant, aber das ist auch einfach nur im Sand verlaufen.

      Auch versteh ich nicht ganz was mit der Eric - Sookie - Bill Story rauskommen soll. Sie liebt also beide....... Ok. :grins:

      Was ich aber besonders schade fand nach dem Ende der letzten Folge, das Eric sich zwar wieder erinnern kann, aber noch der gleiche Schoßhund ist. Dachte er würde wieder ein bisschen mehr zum alten Eric werden. :(
      Die aktuelle Entwicklung, welche man an der vierten Staffel vorgenommen hat, gefällt mir richtig gut.
      Spoiler anzeigen
      Zum einen hätten wir Bill Compton als König, Jason als Sheriff und Eric, die verweichtliche Vampir Heulsuse usw. und sofort.
      Ich bin gespannt, wie die vermehrten Handlungsstränge schlussendlich ineinandergreifen werden.
      s-l500
      Ist hier wirklich niemand mehr der die Staffel beendet hat? Oder war diese einfach so schlecht, dass sie keine weitere Beachtung mehr verdient? Ich werde demnächst endlich mit der vierten Staffel starten können und wollte mir hier ein paar grobe Meinungen durchlesen ... aber bisher scheint es so, als sei das Interesse verloren gegangen... woran liegt es? Erwarten mich etwa Ähnlichkeiten mit der extrem miesen zweiten Staffel, oder knüpft sie von der Qualität her doch an die eigentlich durchweg interessante und unterhaltsame dritte Staffel an?
      Also ich hab die Staffel beendet und kann sagen, das sie zwar gut ist, aber leider etwas an Niveau verloren hat. Es gibt wieder einige Wendungen, sowie interessante Charakterentwicklungen. Doch wie bereits erwähnt, gibt es hier zu viele Nebenstorys. Da ich die Bücher nicht kenne, war ich doch
      Spoiler anzeigen
      vom tod von Tara überrascht.
      Deborah Ann Woll war auch wieder großartig in ihrer Rolle. Ich denke das einer der Hauptstorys der fünfte Staffel der
      Spoiler anzeigen
      Kampf gegen Amerikanischen Vampirliga ist, nachdem Nan Flanagan (Jessica Tuck) von Bill gepfählt wurde.
      Auch bin ich gespannt wie es mit Andy weitergeht.
      s-l500
      Original von TLCsick
      Erwarten mich etwa Ähnlichkeiten mit der extrem miesen zweiten Staffel, oder knüpft sie von der Qualität her doch an die eigentlich durchweg interessante und unterhaltsame dritte Staffel an?


      Also ich habe nach der dritten Staffel aufgehört. Die zweite hat mir allerdings am meisten zugesagt während ich die dritte als sehr schwach empfand. Für mich ging es einfach zu weit weg von der Grundidee (Vampire sind der Menschheit bekannt) welche mich an der Serie gereizt hat --> Werwölfe, Fehen etc. Aber auch sonst hatte ich das Gefühl man wusste nicht so richtig wo man (storymäßig) hinwollte. Was man so hört scheint die vierte Staffel ja genau da weiter zu machen. :rolleyes:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von princessleia007
      Weiß jemand, wann die Staffel im FreeTV kommt?


      Wohl vor dem 8 Juni, weil da kommt die DVD und Blu-ray raus, und kurz davor versendet RTL 2 eigentlich immer ganz gerne ihre Serien.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen