Serena (Susanne Bier)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erwinnator.

      Serena (Susanne Bier)

      Bewertung für "Serena" 0
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Serena

      Angelina Jolie steht im Gespräch die Hauptrolle im neuen Film von Darren Aronofsky (Requiem for a Dream, The Wrestler, Pi) zu übernehmen. Dabei handelt es sich um die Adaption von Serena: A Novel, dem Bestsellers-Roman von Ron Rash. Christopher Kyle (Alexander, K-19, Das Gewicht des Wassers) hat bereits ein Drehbuch verfasst. Eine Überarbeitung des Drehbuchs, genauso wie die Finanzierung ist noch von Nöten, bevor man mit dem Projekt beginnen kann. Nick Wechsler (The Road, Die Frau des Zeitreisenden, Helden der Nacht) ist als Produzent beteiligt. Wechsler kennt Aronofsky bestens, denn er produzierte auch die Aronofsky-Werke The Fountain und Requiem for a Dream.

      Die Geschichte spielt im Jahr 1929. Die frisch vermählten George und Serena ziehen in die Wälder, wo sie ein Holzimperium aufbauen wollen. Serena, die neu in den Wäldern ist, führt sich dort gleich bestens eins und verschafft sich Respekt in der Männerwelt. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie ein brutales Regiment. Als sie erfährt, dass sie nicht schwanger werden kann, bricht ihre Welt zusammen. Sie beschließt einen Sohn, den George "fremd" gezeugt hat, umzubringen.

      >> KLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von PesceSpada
      klingt auf jeden fall mal wieder sehr interessant...da kann was draus werden

      freu mich scho drauf


      Ich grundsätzlich auch..auch wenn ich nach Sichtung der Kurzbeschreibung unweigerlich an There will be blood denken musste mit einer leicht versetzte Figurenkonstellation.
      Meine Begeisterung hält sich aber noch etwas in Grenzen, hätte insgeheim wieder etwas unkonventionelleres bereits auf inhaltlicher Ebene gewünscht. Aber kann ja noch werden.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Bradley Cooper und Jennifer Lawrence die Stars im Thriller 'Serena'.

      Wie Vulture berichtet, werden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence die Hauptrollen in der Adaption von Ron Rash’s Bestseller Roman "Serena" spielen.

      Der zuletzt für den Regiestuhl gehandelte Darren Aronofsky, wird durch die "In a Better World"-Regisseurin Susanne Bier ersetzt. Die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen.

      Link(Quelle): collider.com/bradley-cooper-jennifer-lawrence-serena/141531/
      s-l500
      Spielt Bradley Cooper jetzt so lange an der Seite von Jennifer Lawrence, bis er einen Oscar hat? Wenn das klappen sollte, kann er das ja mal Leo sagen. :tongue:

      Im Ernst: Freut mich, dass die beiden wieder gemeinsam zu sehen sind. Ich hab erst die Tage wieder "Silver Linings Playbook" angeschaut und war von der Chemie zwischen den beiden wieder hin und weg.

      Sieht ja nur so aus, als würde der Film sich schwer mit der Veröffentlichung tun. Magnolia hat den Film in den USA. Somit kann man potentielle Oscar-Nominierungen für Lawrence und Cooper also schon mal streichen. Und im puncto Erfolg verspricht das auch nicht viel - der "erfolgreichste" Film von Magnolia in den USA war "Woman, Thou Art Loosed" mit 6,8 Mio. US$...
      Langweiliger Trailer, der plätschert nur vor sich hin. Dabei mag ich die beiden Hauptrollen sehr, die Optik sieht auch nett aus, aber das war es auch. Durch den den Trailer ist der Film von meiner Watchlist verschwunden.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Kann mich DerPat nur anschließen. Es passiert sehr selten, dass ich einen Trailer abbreche. Gut, im Kino würde ich das öfters gerne tun, aber da ist man ja gezwungen, alles anzusehen. Aber bei "Serena" hab ich nach zwei Dritteln weggedrückt, da war nichts Fesselndes dabei - obwohl ich ja beide Hauptdarsteller mag. Nun ja, mal Kritiken abwarten, aber ein Must See ist das für mich jetzt nicht automatisch.
      Bin ein Fan von beiden Hauptdarstellern, doch "Serena" ist leider kein guter Film geworden. Was weder an J. Lawrence noch an B. Cooper liegt, die beide keinen schlechten Job machen, aber einfach nicht gefordert werden.

      Das Drehbuch ist ziemlich öde. Der Film plätschert so vor sich hin, ohne das es irgendwelche Highlights gibt. Auch schneidert der Film ein paar Themen an, die einfach nicht zu gebracht werden und einige Tatsachen werden vom Sheriff einfach angenommen ohne hinterfragt zu werden.
      Bsp.:
      Spoiler anzeigen
      Cooper erschießt einen Kollegen mit Absicht bei einer Bärenjagd durch einen sauberen Schuss durch das Herz. Als der Sheriff ihn dann verhören will, behauptet Cooper es wäre ein Unfall und ein Angestellter von ihm bestätigt dies. Schon hat sich der Fall erledigt, obwohl der Sheriff das nicht glaubt
      .
      Dennoch ist der Film kein Totalausfall, er ist schön ausgestattet und hat ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und wird von den Hauptdarstellern gerettet. Kein Film den man gesehen haben muss.

      Von mir gibt's 5/10.