Abraham Lincoln: Vampirjäger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Naja ... ich denke die kreative Teilnahme von Burton war wohl eher gering. Ist halt einer von vielen Produzenten, hat aber einen sehr guten Namen mit dem man werben kann.

      Trailer hat ein paar bildstarke Szenen, aber im Großen und Ganzen hat es mich das jetzt nicht so umgehauen. Der Lincoln sieht mit dem falschen Bart und dem Makeup irgendwie komisch aus. Anschauen werde ich ihn mir, aber in der Regel mag ich die Filme von Bekmambetov nicht.
      Der Trailer gefällt mir schon deutlich besser als der letzte, bis auf dieses sinnfreie rumgespringe, Salto geschlage, Baum explodieren, usw.
      Ich lehne zwar "over the top"-Actionszenen nicht kategorisch ab, aber es darf auch gerne mal "old school" sein. Nur weil Matrix sowas salonfähig gemacht hat muss das meiner Meinung nach nicht in jedem zweiten Film auftauchen.
      Original von Jack Napier
      Also bei so einer abgedrehten Story, muss ich dem Film eine Chance geben, auf blöd wirds eben "nur" Trash.
      Wobei ich bis jetzt bei Filmen, bei denen der Autor der Vorlage auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, meistens eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.


      Hallo Jack
      Neu hier Willkommen.
      Ich werde den Film auch eine Chance geben, alleine weil ich das Buch sehr gut kenne, will ich den Film unbedingt sehen.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Original von -=Zodiac=-
      Waren die Kampfeinlagen im Buch denn auch schon so abgedreht?


      Seth Grahame-Smith hat seine Geschichte mit Fantasy und Geschichte sehr gut vermischt und mit ein paar Bildern abgerundet aber nicht das er Saltos schlagen kann.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Neuer deutscher Trailer :hammer: Viel Spaß beim gucken :popcorn:

      [TRAILER2=Abraham Lincoln Trailer02 deutsch]downloads/Abraham-Lincoln-Vampirjaeger-Trailer02-deutsch.flv[/TRAILER2]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich erlaube mir mal dich zu zitieren Spike ->

      ...Wer mit diesen Kritikpunkten ebenso wenig kein Problem hat wie mit einer vergleichsweise schwachen historischen Genauigkeit, bekommt eine solide Blockbuster-Unterhaltung mit hohen Schauwerten...



      Also alles in allem hört sich das ja gar nicht so schlecht an,
      mal gucken ob ich den im Kino zu sehen bekommen oder auf die BR warten werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Finde die ganzen Trailer sehr anschaulich, die Geschichte finde ich auch nicht schlecht Abraham Lincoln als Vampir Jäger ^^ Der Film hat ein R Rating :goodwork: Denke, dass wird mal wieder ein schöner Popcorn Film, wo man sich berieseln lassen kann :D

      Werde dem Film eine Chance geben und mir den im Kino angucken. Gut abgeschnitten hat der Film ja bis jetzt nicht wenn man sich die boxoffice zahlen mal so anguckt.


      Original von DerTaucher
      Der Film ist schon sehr geil, zwischen durch zwar einen hänger, aber die Kampfszenen sind nicht nur sehr gut, die haben auch noch eine fast epische länge.


      haste recht die kampfszenen sind wirklich klasse inszeniert und kommen sehr stylisch rüber in 3-d und dem slow motion szenen in zeitlupe :hammer:einen hänger hatte der film meiner meinung nach nicht unebdingt und vor allem für einen unterhaltsamen abend für zwischendurch ist er bestens geeignet ^^

      der look ist schon mal das grosse plus des films denn es wirkt alles schön düster und in brauntönen kommt es gut rüber um es nach frühen 18 jahrhundert aussehen zu lassen :)wohl ein verdienst von tim burton dem man seinen stil ansieht :goodwork:

      darsteller sind solide wobei vor allem benjamin walker raussticht in jungen und auch in älteren jahren( kompliment an die maske ) der antagonist hingegen ist ok bricht sich aber keinen zacken aus der krone wie manch anderer gegner in dem genre ....

      richtig cool is aber vor allem die besagte action und das ganze dann noch in 3-d !!! hier kann man sagen dass es sich endlich mal wieder lohnt denn es kommt oft vor dass einem die gegenstände ,sei es ne peitsche ,munition von pistolen usw. , nur so um die ohren bzw. ins gesicht fliegen ^^ auch die räumlichkeit zeigt sich gut und deutlich in form von funken des feuers :grins:

      mir hat er spass gemacht und actionfans kommen wohl auch auf ihre kosten wenn man das ganze nicht zu bierernst nimmt ;)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      Mich hat der Film leider nicht so richtig überzeugt. Die Kulissen sind toll, visuell kan man wirklich nicht meckern. Nur weiss man nie so genau, was der Film letztlich sein will. So viele Szenen in der ersten Hälfte lassen "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" wie eine Horror-Komödie wirken, weil sich das Projekt so gut wie kaum ernst nimmt. Und dann wird dem Zuschauer in der zweiten Hälfte plötzlich eine 180 Grad Umdrehung serviert, indem man
      Spoiler anzeigen
      den Sohn von Abraham tötet.
      Zugegeben, das kam unerwartet. Das hat nur einfach nicht zum restlichen Ton des Films gepasst. So habe ich das zumindest empfunden, denn die Love Story zum Beispiel kam vor allem vom Tempo her dem Disney Unversum gefährlich nahe. ^^

      Die Actionszenen waren super inszeniert, besonders die Pferdeszene (wenn auch völlig over the top) weiss zu beeindrucken, aber bei Bekmambetov hätte mich was anderes auch gewundert. Von der Handlung her... Joah, es war nett, aber weder war es sonderlich frisch noch wirklich originell. Aber es war ok, es wurde halt von überall ein wenig kopiert.

      5-6/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()