Verblendung (David Fincher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 416 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      NIEMALS!!!!
      warum zur Hölle müssen die von diesem genialen Film ein U.S. Remake machen, war ihnen das Orginal nicht actiongeladen genug?
      Die nordischen Krimis setzen nun mal nicht auf Action sondern auf Spannung aber auf dem U.S. Markt reicht das wohl nicht.
      Als Nächstes wollen die dann auch noch Henning Mankells Bücher für den U.S. Markt neu verfilmen, hoffentlich nicht.

      Fairerweise muss man sagen, dass Fincher eine gute Wahl ist, Sieben passt vom Stil gut zu Verblendung.

      Ich freu mich jetzt erstmal auf "Vergebung" und um dieses Remake mach ich einen großen Bogen.
      Manchmal glaube ich, meine Gebete werden erhört:
      DAVID FINCHER DER PERFEKTE REGISSEUR FÜR DIESEN FILM!

      Ich fand das Original auch ganz o.k. Es war spannend und unterhaltsam. Mehr aber auch nicht!!!! Wenn man bedenkt, wie genial die Buchvorlage ist.
      Mit Fincher als Regisseur wird man merken, wie spannend die Buchvorlage eigentlich ist. Was Thriller betrifft ist die Buchtrilogie ja das beste was das Jahrzehnt zu bieten hatte. Fincher wird einen extrem spannenden und aufwühlenden Film machen. Und bald wird diese europäische "Fernsehverfilmung" vergessen sein.
      <3 Reylo Forever <3
      Original von Krabbe
      Manchmal glaube ich, meine Gebete werden erhört:
      DAVID FINCHER DER PERFEKTE REGISSEUR FÜR DIESEN FILM!

      Ich fand das Original auch ganz o.k. Es war spannend und unterhaltsam. Mehr aber auch nicht!!!! Wenn man bedenkt, wie genial die Buchvorlage ist.
      Mit Fincher als Regisseur wird man merken, wie spannend die Buchvorlage eigentlich ist. Was Thriller betrifft ist die Buchtrilogie ja das beste was das Jahrzehnt zu bieten hatte. Fincher wird einen extrem spannenden und aufwühlenden Film machen. Und bald wird diese europäische "Fernsehverfilmung" vergessen sein.


      Ich bin wie schon gesagt gespannt darauf, und freue mich auch irgendwie auf seine Interpretation da er sicherlich vielleicht auch noch ein paar eigene Ideen mit einbringen wird. Durch die Schwedische Verfilmung hat er zumindest auch schon einmal die Aufmerksamkeit der Leute die jetzt nicht die Bücher kennen.

      War Darstellerinnen angeht ist mir auch noch Evan Rachel Wood eingefallen, hat ohnehin auch eine kleine durchgeknallte Ader.;).:grins:

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      David Finchers "Verblendung" im Dezember 2011.

      Das sich David Fincher als nächstes der Adaptation des schwedischen Romans "The Girl With the Dragon Tattoo" annehmen wird, erhielt heute eine weitere Bestätigung.

      Wie die New York Times meldet, soll der erste Teil der Trilogie im Dezember 2011 über die Leinwände flimmern. Gemäß der Times sollen angeblich die Teile zwei, drei nacheinander abgedreht werden. Ob Fincher sich der beiden Fortsetzungen ebenfalls annimmt, ist derzeit nicht bekannt.

      Link(Quelle): Collider
      s-l500
      Wäre doch schön wenn man die Filme gleich zusammen dreht dann wirkt das auch alles in sich Geschlossen, bei dem Orginal aus Schweden ist es ja so das man gerade bei den nachfolgenden zwei Filmen wohl nicht so den hohen Standard angesetzt hat den man beim ersten Teil hatte war wohl mehr wie ein TV Film gedacht.

      Am meisten Gespannt bin ich aber darauf wer nun Lizbeth spielen wird, und voraldingen wer sich das zutraut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Übernimmt Daniel Craig die Rolle des Journalisten Mikael ?

      TheWarp meldet, dass die Verhandlungen mit Daniel Craig kurz vor dem Abschluss stehen, in Fincher's "The Girl With the Dragon Tattoo"- Remake die Hauptrolle zu spielen. Laut anderer Quellen haben die Gespräche jedoch erst begonnen, oder es wird ohne Gewähr darüber geredet.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=66811
      s-l500
      Also Daniel Craig hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an. Jetzt noch Natalie Portman als Lisbeth und das könnte richtig geil werden. Aber mal sehen. Fincher ist mit seiner unglaublichen, schon fast gar nicht zu fassenden Detailtreue wahrscheinlich eh der Richtige, um diese Buchreihe in den USA bekannt zu machen. Wobei ich mich da aber sowieso frage, ob er dann auch die anderen Bücher verfilmt. :headscratch:
      ich hab nun mal das (hör)buch durch. den schwedischen film kenne ich (noch) nicht.
      allen die sich gegen amerikanische remakes asiatischer oder europäischer filme und filmperlen wehren, empfehle ich ignorant zu bleiben und bei den originalen zu bleiben. man sollte sich jedoch damit abfinden, dass der amerikanische filmmarkt der wahrscheinlich wirtschaftlich wichtigste ist, zugleich der durchschnittliche amerikanische kinogänger sich jedoch ungern filme anguckt, bei denen er untertitel lesen muss. deshalb eben diese remakes. aber mal ehrlich, was spielt es für eine rolle, ob das geld für solche remakes verpulvert wird oder für irgendwelche comicfortsetzungen, über beides beschwert man sich.
      im fall von 'the girl with the dragon tatoo' hat man einen fähigen regisseur gefunden, mindestens ebenso wichtig ist aber ein gelungenes drehbuch und das wird sehr schwierig sein. da bin ich auch mal gespannt wie das in dem schwedischen film alles eingebaut wurde.
      zur besetzung würd ich mich mal so äußern, dass die männliche hauptrolle eigentlich viel wichtiger ist als die weibliche, auch wenn die weibliche viel mehr aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die besetzung des journalisten entscheidend. da gibt es viele fähige leute, matt damon vielleicht, obwohl ich den nicht mal leiden kann. aber der hätte das drauf, ebenso george clooney.
      für die weibliche hauptrolle favorisiere ich persönlich keira knightley, sie ist mir zumindest bei der beschreibung am ehesten in den sinn gekommen und sie kann auch schauspielern.
      werd zunächst mal den europäischen film bei gelegenheit gucken.
      wer nicht geliebt wird, ist überhaupt und unter allen einsam.
      Original von Black
      Wollen die die Handlung dann auch von Schweden in die USA verlegen?
      Hab mir am WE den dritten Teil angesehen und als der Abspann kam wusste ich:
      Man braucht kein Remake.
      Frage mich nur, wenn dann das Remakle kommt, ob er in der EU genau so erfolgreich ist wie das Orginal.


      Ich bin mir schon sicher das sich den Film auch viele hier ansehen werden schon weil sie doch recht neugierig darauf sind wie die Interpretation sein wird. Aber eines steht fest man hat die Latte schon recht hoch angelegt, hinzu kommt das sie die Handlung wohl in die USA Verlegen und von der Atmosphäre her kommt diese Umgebung ohnehin nicht gegen die von Schweden an. Bin aber auch jetzt erst einmal auf den Abschluss der Schwedischen Filme gespannt, weshalb ich jetzt auch gleich ins Kino gehen werde. :grins:

      Bin auch gespannt wem sie nun am ende für die Weibliche Hauptrolle nehmen, denn große Hemmungen darf man bei dieser Rolle ja nicht haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich glaub David Fincher wird sich nicht an den schwedischen Verfilmungen orientieren, sondern eine eigene Interpretation aus den Büchern nehmen und so soll es ja auch sein. Das er den Schauplatz verändern wird und wahrscheinlich in die USA verlegt ist verständlich, weil sonst braucht man keine Neuinterpretation, dann kann man auch den Film ganz normal 1:1 übernehmen aus der schwedischen Verfilmung und den Regisseur wie McG dahinter setzen.

      Edit: Ich mein damit, das da schon mehr dahintersteckt, wenn David Fincher das verfilmt und nicht einfach nur neue Schauspieler gecastet werden für die Rolle und dann nen 0815 Remake verfilmt wird. Fincher wird da schon seine eigene Interpretation suchen, wenn er das Projekt angenommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Ich kenn nur den original Film, nicht das Buch. Von Fincher's visuellem Stil passt es, aber vom inhaltlichen ist es irgendwo eines Fincher's nicht würdig.


      das behauptest du von einem Regisseur der sich so ein banales Skript wie "Panic Room" rausgepickt hat. Ich mein schlecht war der Film nicht, aber nach Sieben und Fight Club dann sowas? Das hätte jeder andere auch verfilmen können.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Mal was anderes. Ich persönlich könnte mir sehr, sehr gut GERALD BUTLER in der Rolle des Blomkvist vorstellen.

      Der mausert sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Und was er zuletzt an schauspielerischer Leistung in "Gesetz der Rache" abgeliefert hat fand ich einfach nur beeindruckend. Auch optisch würde er im Vergleich zum schwedischen Original sehr gut passen finde ich.

      Aber egal. Nur meine Meinung. Es wird wohl sowieso Graig werden...

      Original von burtons
      Original von -=Zodiac=-
      Ich kenn nur den original Film, nicht das Buch. Von Fincher's visuellem Stil passt es, aber vom inhaltlichen ist es irgendwo eines Fincher's nicht würdig.


      das behauptest du von einem Regisseur der sich so ein banales Skript wie "Panic Room" rausgepickt hat. Ich mein schlecht war der Film nicht, aber nach Sieben und Fight Club dann sowas? Das hätte jeder andere auch verfilmen können.


      Fincher brauchte nach dem anfänglichen Flop von Fight Club wohl eher nen sicheren Erfolg. Und banal war das Script zu Panic Room nun nicht, die Idee hinter dem Thriller war ja nun schon etwas erfrischend.
      Hätte Fincher den Film vor Fight Club gedreht dann gäbe es nicht dieses Einspielergebnis, das ist klar, denn guck mal mit was für einem Slogan der überall geworben wurde: CLICK.

      Sprich mit so ziemlich jedem Film nach Fight Club wäre ihm ein größerer Erfolg sicher. Und banal war vielleicht von mir etwas übertrieben, aber der Film ist schon ziemlich geradlinig und linear im Vergleich zu seinen vorherigen Werken. Da seh ich schon mehr Wendungen und inhaltliche Tiefe in Verblendung. Aber es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt bei seinem Remake.

      ...............

      mal was anderes:

      Was für Änderungen ich mir vorstellen könnte im Vergleich zum schwedischen Film wäre schon mal:

      Spoiler anzeigen
      - Schauplatz natürlich in den USA.

      - aus den Nazi-Kollaborateuren des Vanger-Imperiums werden kurzerhand ehemalige Sympathisanten/Mitglieder des Ku-Klux-Klan (wegen dem Schauplatz).


      P.S.: für die Rolle des Journalisten Blomkvist wäre meine Idealvorstellung Edward Norton, aber Craig wirds schon leider machen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()