ANZEIGE

Sailor Moon - Comeback mit neuer Serie in 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Sailor Moon - Comeback mit neuer Serie in 2013

      Habe ihr schon die neue AnimaniA 04-05/2010 gelesen?
      Wenn nicht da steht etwas zum Thema Sailor Moon zwar ist das
      eine Leser-brife antwort, aber da steht was gutes
      (Sovern es nicht wieder ein Fehler von AnimaniA ist.)

      Hier die Frage und die Antwort
      Ich habe ihn etwas anders abgetippt
      da er noch etwas zu denn Pokemon Movies 8-12 Fragt.
      Also nicht wundern wenn der Frage Text nicht 1:1 abgetippt wurde. ^^

      Geplantes Sailor Moon - Comeback?

      Frage:
      Moin moin, AnimaniA Reds, Ich habe gelesen, dass die Sendelizenz
      von Sailor Moon im Jahr 2010 wieder vergeben werden kann.
      Italien strahlt die Serie dieses Jahr wieder aus und daher würde
      mich brennend interessieren (jaja, ich weiss, ist aber Kult, auch für Männer!!),
      ob das für Deutschland geplant und eine hiesige DVD-Veröffentlichung möglich ist.

      Antwort:
      Moin moin Henrik. Wer sagt denn, das Sailor
      Monn nichts für das ,,starke Geschlecht" ist?
      Als einer der ersten Anime-Hits in Deutsch-
      land überhaupt zählt Sailor Moon nach wie
      vor völlig zu Recht geschlechterübergreifend
      zu dem absoluten Serien-Favoriten. Und tat-
      sächlich: Die Lizenz für Deutschland wird
      derzeit noch verhandelt.Wir sind uns sehr
      sicher, dass ihr schon in der nächsten Ausga-
      be lesen werdet, welcher Publisher die Serie
      hierzulande auf DVD veröffentlichen wird. In
      Sachen Sailor Moon-TV Ausstrahlung können
      wir leider noch nichts vermelden.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      Nein eine neue Staffel wird es leider nicht geben.
      Das soll heißen ob Sailor Moon wieder ins TV zurück kommt und
      das die Serie villeicht auch auf DVD raus kommen soll.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Auf DVD wird es auf jeden Fall mal Zeit. Eine der ersten durchschlagenden Anime Hits in Deutschland.

      Und auch wenn sie eher für das weibliche Geschlecht etwas war und überdies als "kitschig" gilt, hatte Sailor Moon ein paar richtig geile Storyentwicklungen. Wirklich eine super durchdachte Serie, die Beziehungen einfach sehr realistisch darstellt.

      Allein deswegen hat diese tolle Anime Serie endlich mal eine DVD Veröffentlichung verdient. :goodwork:
      Original von Tweety
      Auf DVD wird es auf jeden Fall mal Zeit. Eine der ersten durchschlagenden Anime Hits in Deutschland.


      Da gab es aber schon ein paar andere wie z.b "Heidi", "Wickie und die starken Männer" oder "Biene Maja" da wird nur immer unterschlagen das es auch Anime sind. ;)

      Auch gab es da noch jede menge andere Anime Serien auf RTL 2 über die man in der schule doch mehr gesprochen hat wie z.b "Die tollen Fußballstars", die auch wesentlich früher gezeigt wurden.

      Hätte jedenfalls nichts dagegen wenn es die Serie mal wieder ins Fernsehen schaffen würde, hatte sie jedenfalls auch immer geguckt damals noch beim ZDF bis sie dann irgendwann bei RTL 2 gelandet ist.
      Die Serien die du aufgezählt hast, bis auf "Die tollen Fußballstars" sind für mich keine üblichen Anime Serien. Anime Serien sind für mich persönlich, auch wenn es jetzt vielleicht was die Definition angeht nicht so ist, wo auch explizit Japan und dergleichen dargestellt wird. Sprich, wo man genau sieht, das die Serie aus dem asiatischen Raum kommt.
      Und da fand ich war Sailor Moon die erste richtig in Deutschland durchschlagende Serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Nein, das wäre auch ne Anime Serie. :grins:

      Ich weis, bin da vielleicht etwas verwirrend. :grins:

      Wobei ich an Dragonball jetzt auch gar nicht mehr gedacht habe. Die Serie ist natürlich auch Bombe. :goodwork: Und hat zur Zeit von Sailor Moon auch ordentlich eingeschlagen.

      Naja, um auf den Punkt zu kommen: Her mit der Veröffentlichung von Sailor Moon auf DVD. Verdient hat es die Serie. :hammer:
      aber zu welchen? preis 4 -6 folgen für über 24 euro.
      da hätte ich lieber eine box ala 50 euro.

      ihnalt ist zumindest da 50 folgen proseson(zumindest die erste staffel)

      wobei man sich durch die zähe handlung der ersten staffel quälen muss.

      zumindest habe ich noch die 3 kino filme auf deutsch von rtl 2 auf vhs bze vielleicht sogar dvd.
      EGAL wie teuer....die dvds hol ich mir, aufjedenfall die 1. Staffel.

      Hoffe, dass das sehr bald mal ist... -.-

      Dafür dass Sailor Moon so erfolgreich war in Deutschland, dauert es echt lange. Dagegen kommt sogar Biene Maja, Peter Pan no boken oder Heidi auf Dvd, irgendwie traurig.
      Soll es da nicht Lizensprobleme oder irgendwelche Widersprüche von der Autorin gegeben haben, dass es bisher keine Dvd-Veröffentlichung gibt? Hab da irgendwas mal von gelesen...
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      ANZEIGE
      Original von GuuDafür dass Sailor Moon so erfolgreich war in Deutschland, dauert es echt lange. Dagegen kommt sogar Biene Maja, Peter Pan no boken oder Heidi auf Dvd, irgendwie traurig.


      Kurze Frage, auch wenns nicht ganz zum Topic passt:

      Kommt Peter Pan no boken wirklich bald auf DVD raus?

      Konnte leider im Netz nichts genaues finden. Hat hierzu irgendjemand einen aktuellen Link?

      Würde mich über eine Peter Pan - wie auch über eine Sailor Moon Veröffentlichung - sehr freuen.

      Sailor Moon Comeback in Deutschland

      Wie das Unternehmen m4e (unter anderem durch "Detektiv Conan" oder "Pretty Cure" in Deutschland bekannt) nun bekannt gab, sicherte man sich die Rechte an der Kult-Anime Serie "Sailor Moon". Zudem wurden nicht nur die Rechte an der TV-Austrahlung gesichert, sondern auch an Merchandising und DVD-Rechten.

      Alles weiter hier
      pummeldex.de/news_article.php?infoid=36364


      Wow endlich kommt diese Serie wieder zurück und dann
      nicht nur nur im TV sondern auf DVD wie geil ist das denn :)


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

    • Teilen