Star Wars - Saga (Blu-ray)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 431 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Olly schrieb:

      Ich habe mir heute noch schnell die "Complete Saga" geholt. Es war eh die letzte. Natürlich die Box in beige. Scheint als ob die wohl bald komplett vergriffen sein wird. Und die hässlichen Steelbooks kommen mir sowieso nicht ins Haus. Na mal schauen was die Episoden I, II und III in HD zu bieten haben. Z.B. das Sando-Aquamonster in verbesserter Quali zu sehen ist bestimmt nicht ohne Wirkung. ^^ Ich bin halt mittlerweile von den "Clone Wars"-Serien gehörig anspruchsvoll verwöhnt. Die Qualität dieser ganzen Storys kann die Prequel-Trilogie nicht im entferntesten nachweisen.


      Wenn man bisher nur die DVDs kennt dann ist das zu den Blu-rays zumindest schon ein großer Sprung, nur Episode 1 und 2 wirken in manchen Szenen etwas weich um den CGI Einsatz zu kaschieren. hinzu kommt das man diese auch auf schlechteren Material gedreht hat.

      Richtig lohnt sich das ganze ohnehin nur für die OT weil diese gerade beim Bild und beim Ton um Welten besser ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Neu? Du meinst das 40-stündige Material von denen 24 h schon mal reine Audiokommentare sind? ^^ Ich gucke mir gerade ein wenig das Bonus von "Episode I" an. Die Extras scheinen auf den Bonus-Scheiben 1 und 2 alle gleich aufgebaut zu sein - Kurzdokus, Interviews, interaktive Sammlungen und Konzeptgalerien und das von Planet zu Planet. Sieht ganz nett aus, auch wenn das kein Vergleich beispielweise zu "Der Herr der Ringe" ist. Jackson geht bekanntlich steil in die Tiefe.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das Bonusmaterial zu der PT Trilogie ist leider sehr Trocken und auch sehr technisch, leider irgendwie wenig interessant lohnt sich meiner Meinung nach nicht besonders da ist das Bonusmaterial zu anderen Blockbustern deutlich umfangreicher. Am interessantesten war eigentlich noch der Zusatz zur OT.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die 1. Bonusscheibe ist wirklich sehr trocken und auch etwas langweilig. Was man da an Bonus der Prequel-Trilogie hat das findet sich zB bei der "Alien"-Quadrilogy als Blu-ray Zusatzmaterial. ;)

      Ich finde es ja ganz nett zu wissen, dass McGregor mit 6 Jahren "Episode IV" nach der Schule im Kino gesehen hat und auch das auf Geonosis in der Arena der Gerechtigkeit die 3 Monster Acklay, Reek und Nexu heißen. So finde ich es schade, dass Kamino gar nicht erwähnt wird. Aber gut, dafür habe ich in den "Clone Wars" mehr über den Planeten erfahren. :D

      Aber mal schauen was die anderen 2 Scheiben zu bieten haben. Die 3. scheint eine Menge Dokus bereitzuhalten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So, ich bin mit "Angriff der Klonkrieger" durch und hier gibt es meine Gedanken zu Episode II.

      Guter Podcast, ich finde ja je älter die Filme werden desto schwerer haben sie es, weil gerade die Prequel-Trilogie richtig schlecht altert besonders Episode 1 und 2 haben inhaltlich und auch optisch einfach zu viele schwächen. Bei "Episode 3" hat Lucas dann zumindest eine ganz gute Balance gefunden, und auch die Effekte wirken deutlich überzeugender auch scheint er da etwas an den Dialogen gefeilt zu haben da man Episode 1 und 2 heute gerade diesbezüglich eher nur noch schwer ertragen kann.

      Habe zumindest auch kürzlich mal wieder mit "Star Wars" angefangen, aber ich lasse die PT diesmal komplett liegen und beginne nur mit der OT. Auch gefällt mir zumindest Episode IV inzwischen deutlich besser als das noch früher der Fall war, auch weil man sich hier noch die Zeit nimmt eine Geschichte zu erzählen die heutigen Filme wirken ja leider immer recht hektisch.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GregMcKenna schrieb:

      Das ist aber ne interessante Diskussion hier. Weil die Worte "Handelsblockade" und "Handelsföderation" fallen ist Episode I nicht mehr für Kinder geeignet? Was würdet ihr dann über Genozide (Episode IV), abgeschlagene Gliedmaßen (Episode V) und Inzestuöse Handlungen (Episode V) sagen? Ist das kindgerechter? Und dass Anakin als 9jähriger ein Podrennen gewinnt ist genauso wahrscheinlich wie Lukes (maximal 18 Jahre alt) one-in-a-million-Schuss in den Lüftungsschacht mit einem Fluggerät, das er noch nie geflogen hat. Sicher, Episode I hat viele Fehler, angefangen beim Drehbuch. Aber der Film ist nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Und sie ist genauso politisch wie Episode II und III, die beide den Fall des römischen Reiches von der Republik zum Imperium abbilden (eine Wandlung, die uns übrigens alsbald bevorsteht). Nicht umsonst bietet Episode III viele aktuelle Parallelen zur US-Politik. Lucas hat seinen Fokus vom Glauben hin zur Politik verschoben.

      Und es ist bemerkenswert, dass genau diejenigen hier die Nachempfindung des Alten fordern, die gleichzeitig auch stets das Neue wollen. Vielleicht seh da aber auch nur ich einen Widerspruch. Aber es ist wohl eine Anwandlung der Kunst, dass Menschen lieber in ferne Welten schweifen anstatt auf aktuelle Probleme hingewiesen zu werden. Das ist freilich unbequemer.


      In der Ausführung geht es NICHT um das römische Reich - auch wenn einige Gebäude so aussehen, als wenn sie daher stammen ;)
      Die "politische" Geschichte ist der Fall der Waimarer Republik - kann man sogar ohne den Hinweis von Lucas erkennen ;)
      Und es zerstört, wie @Chewbacca irgendwo passend erklärt hat, den märchenhaften Character von Star Wars zumindest in Teilen....
      Mit dem wir wollen was neues aber es muss alt und blos nicht anders sein, soll mich aber überraschen.... da geb ich dir Recht...
      Das Problem... Das macht den Film auch nicht besser.... Schlechte Auswahl an Aliens, hanebüchene Story, Miditorianer (hießen die so?), Eine Endschlacht, die in Ihrer Einfachheit ne Katastrophe ist, kindlichster (hier meine ich FSK 6) Humor mit einer politischen Backstory die genau diese Kiddies nicht erreicht... Ein Film wie ein Steuerbescheid.. Mit Aliens... und schlechtem Humor...

      Natürlich ist auch Epi IV bis VI nicht logisch oder gar glaubwürdig... Aber wenn das eine Weltraumversion von HDR ist... dann ist EPI I die Version von Stromberg, EPI II die von Sissi und EPI III der einzige, der eigentlich die richtige Richtung hat, jedoch durch die Vorgeschichte einfach nicht mehr funktionieren kann (zumal immer noch mit kindlichem Humor, der gerade in der düsteren Episode total Fehl am Platz ist)...

      Leider...

      Aber!!! Ich habe wirklich das ernste Gefühl - Jetzt wird alles besser :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Elstree 1976" - eine Doku über die Statisten, deren Leben sich aufgrund ihrer Mitarbeit an "Star Wars" grundlegend veränderte.


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      TheKillingJoke schrieb:

      So, ich bin mit "Angriff der Klonkrieger" durch und hier gibt es meine Gedanken zu Episode II.


      Naja, manche Kritikpunkte kann man nachvollziehen.

      Dass mit Yoda oder den "unpersönlichen Lichetschwertkämpfen" hast du aber wirklich nicht verstanden. Freue mich schon auf die Diskussion nach dem Podcast zu Episode III ... ;)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      So, ich bin mit "Angriff der Klonkrieger" durch und hier gibt es meine Gedanken zu Episode II.


      Naja, manche Kritikpunkte kann man nachvollziehen.

      Dass mit Yoda oder den "unpersönlichen Lichetschwertkämpfen" hast du aber wirklich nicht verstanden. Freue mich schon auf die Diskussion nach dem Podcast zu Episode III ... ;)


      Dankeschön. ;)

      Ich finde, dass das mit Yoda einfach furchtbar aussieht und es George Lucas ist, der den Charakter nicht verstanden hat. Yoda hätte nie ein Lichtschwert haben sollen. Wenn er schon kämpfen muss, dann einfach nur mit dem Einsatz der Macht. Ein Lichtschwertkämpfer kommt auf ihn zu, Yoda bleibt ruhig stehen, ein paar Meter vor ihm kommt der Gegner abrupt zum Halten, ist irritiert, kämpfe dagegen an, wird dann aber weggeschleudert, Yoda bleibt regungslos stehen. Fertig.

      Und wegen der Lichtschwertkämpfe: Würdest du nicht auch sagen, dass die Duelle in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mehr emotionalen Hintergrund haben, als die in Episode I und II? In den alten Filmen wurden meinem Gefühl nach die Kämpfe genutzt, um eine Geschichte zu erzählen. In den Prequels wird eher eine Geschichte dazu benutzt, um Kämpfe zu zeigen.

      TheKillingJoke schrieb:


      Und wegen der Lichtschwertkämpfe: Würdest du nicht auch sagen, dass die Duelle in "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mehr emotionalen Hintergrund haben, als die in Episode I und II? In den alten Filmen wurden meinem Gefühl nach die Kämpfe genutzt, um eine Geschichte zu erzählen. In den Prequels wird eher eine Geschichte dazu benutzt, um Kämpfe zu zeigen.


      Natürlich ist das so. Aber das soll auch genau so sein. Mehr dazu, wenn du mit Teil 3 fertig bist ;)
      Ich habe mir gestern "Episode VI" angesehen und alleine schon dieses "Nooooooooo!" von Vader ist unerträglich. Auch interessant wie diese legendäre Szene gekürzt wurde. Ich kann mich noch am meine VHS erinnern. Das war mal eine richtig intensive Szene von der kaum noch was übrig ist. Und das Einblenden von Hayden Christensen am Ende ist ohnehin nicht mehr erklärbar. Okay, für Liebhaber der Prequel-Trilogie sicherlich ein kleines Schmankerl, aber am Ende der Ur-Trilogie will ich den einfach nicht mehr sehen müssen. Ein No-Go!

      Ich hoffe die Kinofassungen kommen wirklich jetzt einmal in den nächsten Jahren. Für die würde ich einen stolzen Preis zahlen. Und ich glaube andere auch. Und ich denke mal Disney weiß das auch. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das ist wirklich lange her. :D

      Spoiler anzeigen
      Ich kann mich erinnern Luke schrie in der Szene 2, 3x nach seinem Vater er soll ihm helfen und Darth schaute lange Zeit zu bevor er den Imperator dann endlich packte. Eine tolle Szene, weil du dich sofort fragst wieso greift er nicht endlich ein. Jetzt schreit Luke nicht mehr, urplötzlich stöhnt Vader dieses "Noooooo!" aus und packt den Imperator.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Olly

      Auf die Original-Versionen freu ich mich auf, ich denke, wenn die auf dem Markt sind, dürfte jeder zufrieden sein. Wer die Prequels und die Special Editions mag, hat jene in schöner Qualität, und diejenigen, die das nicht so mögen, wären dann auch bedient. :) Allerdings ist es ja immer noch eine Rechtefrage, zumindest, was Episode IV angeht. Schade, dass sie es nicht schon auf die Reihe gebracht haben, ein Release zeitnah zu Episode VII hätte schon Sinn gemacht...

      Erzwo schrieb:

      Korrigiert mich, aber liegen die Rechte für Episode IV nicht bei Fox??

      Das könnte zu interessanten Verhandlungen führen.


      Ja, ich glaube, dass das genau der Punkt ist.

      Also mir ist es egal, wie sie auf einen Nenner kommen. Von mir aus können sie den Gewinn der Box 50:50 unter sich aufteilen. Wichtig ist, DASS es irgendwann passiert. :) Ich glaube, ich habe die Urfassungen ein- oder zweimal im Fernsehen gesehen, beziehungsweise mir damals als Kind auf VHS aufnehmen lassen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass diese Versionen irgendwann mehr oder weniger weg sein werden.

      Die ein oder andere Änderung mag gut sein, hauptsächlich sind es kleinere Änderungen im Hintergrund. Aber bei einem Großteil davon muss ich schon mit dem Kopf schütteln, gerade "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist durch die Änderungen ziemlich verhunzt. Aber zu den Original-Filmen muss ich im Zuge meiner Vorbereitungen erst noch kommen. :)
      Spoiler anzeigen
      Die Szenen gefallen mir fast durch die Bank nicht. Auch in "Episode IV". Solo und die "fahrlässige Körperverletzung" an Jabba. :uglylol: Die Szene mit Greedo und diesen ganzen eingefügten Figuren. Auch das deutlich mehr Stormtrooper auf ihren Reittieren (deren Name mir jetzt entfallen ist) nach R2 und C-3PO suchen finde ich überflüssig. Diese herumstolpernden CGI-Dinger hätten besser in "Episode I" gepasst.

      Aber die Wampa-Änderung in "Episode V" gefällt mir dagegen richtig gut. Das könnte man in einer potentiellen Wiederveröffentlichung der Kinofassung ja doch noch einmal so einfügen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen