The Innkeepers (Paxton, McGillis, Riddle)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

The Innkeepers (Paxton, McGillis, Riddle)

Wie der Hollywood Reporter berichtet, werden "The House of the Devil"- Regisseur Ti West und Dark Sky Films gemeinsam den Horror-Thriller "The Innkeepers" auf die Leinwand bringen.

Für die Hauptrollen konnte man Sara Paxton, Pat Healy und Kelly McGillis verpflichten. George Riddle wird sich auch dem Cast des Films anschliessen, den Ti West schreibt und inszeniert.

Paxton und Healy werden die letzten Büroangestellten des Jahrhundert alten Hotel's spielen, in welchen noch Gäste eintreffen, obwohl es vor dem entgültigen Verschluss steht. Als Drehort hat man sich das Gasthaus Yankee Pedlar Inn in New England ausgesucht, in dem noch tatsächlich übernatürliche Dinge vorsich gehen.

Link(Quelle): movieweb.com/news/NEaO2hejLsKVdh
      s-l500
      Original von Gambit
      Als Drehort hat man sich das Gasthaus Yankee Pedlar Inn in New England ausgesucht, in dem noch tatsächlich übernatürliche Dinge vorsich gehen.

Oh Herr, hilf. :uglylol:

Wenn The Innkeepers ähnlich altmodisch wie The House of the Devil wird, dann könnte es was werden.

Gute Gruselstreifen sind leider rar gesät.

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Auf dem FrigthFest in London konnte der Film den zweiten Platz bei "Best Film" belegen und Ti West bekam den ersten Platz als "Best Director", "Best Actress" und "Best Scare" konnte der Film auch einsacken.

Quelle

Ich würde den Film zu gerne sehen, hab aber leider keine möglichkeit zum Fantasy Film Fest zu kommen, desshalb hoffe ich mal dass der Film bald darauf veröffentlicht wird.
      Erste richtig gute Kritiken!

Ti West bekommt ja grundsätzlich gute Kritiken. Selbst der Fledermaus-Trash Roost bekam ganz ordentliches Feedback.

>> rottentomatoes.com <<

Trailer sieht ganz gut aus. Den jungen Regisseur sollte man nun besser auf dem Radar haben.

Ti West, Adam Green, James Wan, Alexandre Aja ... um den Horror-Nachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen. :aargh:

Mein persönliches Favorite-Poster ist dieses hier:
      Bilder
      • Poster #2.jpg

45,46 kB, 509×755, 192 mal angesehen

Original von OllyTi West, Adam Green, James Wan, Alexandre Aja ... um den Horror-Nachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen.

Das erinnert mich an eine Umfrage die ich in einem anderen Forum mal hochschaltete. Wer sind die neuen Meister des Horrors?
      Da lagen ganz klar Alexandre Aja, Neil Marshall und Rob Zombie vorne.

Wobei für mich Aja irgendwie 'ne Pflaume ist. Der Kerl macht außschließlich Horror-Remakes... die zwar immer gut sind und ich habe auch nichts gegen Remakes aber... es sind halt Remakes. :D
      Ti West hat mit The House of the Devil ein absolutes Brett von Film hingelegt. Hoffe er geht weiterhin den "old school"-inspirierten Weg.
      Undschlüssig bin ich mir bei Darren Lynn Bousman. Die Saw-Fortsetzungen waren gut, Repo! The Genetic Opera war super aber Muttertag war scheiße hoch 13.
      Die absolute Oberpflaume ist und bleibt aber Eli Roth... der bislang nichts, aber auch gar nichts anständiges auf die Reihe bekommen hat und in meinen Augen Mr. Overrated des letzten Jahrzehnts ist.

Die wahren Könner sind für mich 1.) Rob Zombie, weil der Mann kreativ ist wie Hölle, wie kein anderer weiß wie man gute Psychopathen kreiert und sich einen Dreck um das sauber glattgeleckte Mainstreampublikum kümmert und zum 2.) James Wan, der mit Saw einen der besten und kleversten Horror-Thriler aller Zeiten hingelegt hat und es mit Insidious geschafft hat selbst mich, einen durch mediale Gewalt abgestupften Teenager der keine Angst mehr vor Horrorfilmen hat, tagelang schlaftlose Nächte am Stück zu bereiten. :D Seine Filme Dead Silence und Death Sentence sind definitiv unterbewertet!
      Ein deutsches Datum steht leider noch nicht. Als kleiner West-Fan werde ich die Situation schon im Auge behalten. Aber im UK kommt der Film morgen heraus. Das Cover finde ich ziemlich gelungen. Ich finde es auch interessant wie seine Filme von Kritikern teilweise bejubelt werden und von Fans als "Schnarcher" bezeichnet werden.
      Bilder
      • DVD-Cover.jpg

25,24 kB, 300×300, 146 mal angesehen

Original von ulow
      Ich hoffe er ähnelt nicht zu sehr Insidious.

Wie kommst du denn auf Insidious, der Film hat doch ne ganz andere konstellation?

Der Film ist eher die Indie version eines Shining, mit einer menge Ti West. Wie auch schon bei HOTD ist das Hauptaugenmerk ein junges Maedchen, die nebencharaktere sind seltsam und skuril, die Spannung wird bis zur letzten Sekunde aufgebaut. Die Gruselmomente sind effektiv und das Ende ist zackig. Wer nichts mit Ti West's stil anfangen kann sollte diesen Film auch meiden, alle anderen werden sich froehlich gruseln.

Natuerlich ist zu empfehlen den Film im dunkeln zu schauen.
      Also The Innkeepers ist wirklich nur was für Fans von Ti West. Ich kann die teilweise heftig negative Resonanz gerade von Grusel-Anhängern verstehen. Von einer Tragikomödie beginnend wird dann urplötzlich auf eine Geister-Mär umgeschalten. Das macht West aber richtig gut. Und die Spannungsschraube zieht West aber von Anfang an nostalgisch wie eh und je richtig schön bis zu einem seiner typischen Endsequenzen zu. Ein überzeugendes junges Schauspielpaar (Paxton u. Healy), hervorragende Kamerafahrten und skurrile Nebenfiguren. Shining light ... Aber irgendwas fehlte am Ende, noch weiß ich nicht was ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

Mein Hauptproblem des Films ist/war Sara Paxton. Fand ich schon nach sehr kurzer Zeit, sehr anstrengend und hat für mich die Stimmung kaputtgemacht. Ansonsten hat der Film Potential, das nicht ganz ausgeschöpft wurde. Von mir bekommt der Film 5 Punkte und damit wenigstens mehr als die Ti West Filme "Trigger Man" oder "Cabin Fever 2".
      Filme gesehen: 9445

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

Ich bleibe dabei, "The Innkeepers" ist in erster Linie ein Film für die Anhänger von Ti West und seinen immer wieder höchst interessanten Experimenten. Vor etwas mehr als 10 Jahren drehte er dieses kleine Genre-Gem im wirklichen "Horror"-Hotel Yankee Pedlar Inn. Angeblich hat es da mal paranormale Aktivitäten gegeben. Und hier setzt der geniale Ti West auch genial an.
      Spoiler anzeigen
      Hat es die Erscheinungen von Madeline O'Malley wirklich gegeben oder hat sich Claire das alles nur eingebildet, weil sie diese Geister-Jäger-Geschichten schon zu intensiv im Kopf hatte. Luke hat sie doch gewarnt. Und am Ende hat sie einen tödlichen Preis dafür gezahlt.

In erster Linie ist der 5. Film von Ti West ein wunderbar realistisch gezeichnetes Charakter-Drama zweiter Personen, welche sich wunderbar verstehen. Auch wunderbar wie der Regisseur (= Autor) ebenfalls das Hotel mit seiner Geschichte und die letzten Kunden darin einbindet. Das ist ja fast schon auf Jarmusch-Niveau. Wenig Grusel, aber ein wahrhaft wunderbarer Horrorfilm, der den Horror auch mal von einer anderen Seite zeigt.

9 / 10 eher schlecht gelaunten Rezeptionist*innen