Gambit - Der Masterplan (Remake, Drehbuch: Coens)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Gambit - Der Masterplan (Remake, Drehbuch: Coens)

      Gambit

      (Das Mädchen aus der Cherry-Bar)



      Die Coen-Brüder schrieben schon vor geraumer Zeit ein Drehbuch zum Remake der amerikanischen Gaunerkomödie Das Mädchen aus der Cherry-Bar (OT: Gambit). Im Januar wurde bekannt gegeben, dass dieses Projekt noch in diesem Jahr in Produktion gehen wird, eventuell mit Ethan & Joel Coen als Regisseure. Nun wird aber berichtet, dass Doug Liman (Die Bourne Identität, Jumper) die Regie übernehmen könnte. Ob er das Remake zum 1966er Komödien-Hit inszenieren wird? Liman wird aktuell auch bei anderen Projekten als Regisseur genannt.

      Inhalt (Original):
      Harry Dean (Michael Caine) ist ein Dieb, der endlich ganz groß rauskommen möchte und im Traum ist ihm nun endlich das perfekte Verbrechen in den Sinn gekommen. Er will den Multimillionär Ahmed Shahbandar (Herbert Lom) um eine extrem wertvolle Statue erleichtern und zu diesem Zweck engagiert er die hübsche Tänzerin Nicole Chang (Shirley MacLaine), die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Ahmeds vor Jahren verstorbener Frau besitzt. Nicole macht mit, der Plan ist perfekt - und funktioniert einfach nicht...

      >> firstshowing.net <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Michael Hoffman verfilmt 'Gambit' Remake für die Coens.

      Michael Hoffman der zuletzt für das Drama "Ein russischer Sommer" mit dem Oscar nominierte, wird die Regie in der Neuverfilmung der Gaunerkomödie "Gambit" übernehmen, meldet Deadline.

      Dreharbeiten sollen nächstes Frühjahr in London beginnen.

      Link(Quelle): empireonline.com/news/story.asp?NID=29525
      s-l500
      Colin Firth spielt Dieb in Hoffman's 'Gambit.'

      Colin Firth steht in Gesprächen im Remake "Gambit" der Drehbuchautoren Joel und Ethan Coen, die Hauptrolle zuspielen, meldet Deadline.

      Gemäß der Seite, wird Firth in die Rolle des Diebes schlüpfen, welcher im Original von Michael Caine verkörpert.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=72371
      s-l500
      Alan Rickman hat sich dem Cast angeschlossen!

      Alan Rickman wird Lord Shahbandar spielen. Im Original wurde die Rolle von Herbert Lom gespielt.

      Sir Tom Courtenay hat sich ebenfalls verpflichten lassen. Er verkörpert die Figur "The Major".

      >> firstshowing.net <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      hat den noch keiner gesehen ?

      ich kam gerade in den genuss ... und muss mal wieder sagen ... wo die coens ihre finger drin haben , ist Qualität drin

      der film hat charme ... und einen erfrischenden Humor ... bin jedenfalls an gewissen stellen aus dem lachen nicht mehr rausgekommen ... sehr gut getimter Humor

      werd mir den film garantiert zulegen

      8.5/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      "Gambit"
      [Michael Hoffman / USA ´12]
      6,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      Da die Coen-Brothers für das Drehbuch der Neuverfilmung zuständig waren, wollte ich mal einen Blick riskieren. Begeistert war ich letztendlich nicht sonderlich, aber von einer sehenswerten Angelegenheit kann durchaus die Rede sein. Zumal das geniale Duo ja im selben Jahr bei mir mit ihrem Regie-Werk voll ins Schwarze traf. Daher halb so wild. "Gambit" hat schon irgendwo seinen Charme, eine smarte Erzählweise und stellenweise richtig schön schrullige, skurrile Situationskomik, wobei der Film nicht durchgängig meinen Nerv traf. Der Humor ist meiner Meinung nicht so genial, charakteristisch und unkonventionell ausgefallen, wie es bereits in anderen Coen-Filme der Fall war, wobei am Ende dann doch ein anderer auf dem Regiestuhl saß. Die Story war keinesfalls schlecht, durchaus dynamisch und bot Spielraum für Wendungen, aber in den Bann gezogen wurde ich jedenfalls ebenso wenig. Durchaus stylisch inszeniert, aber die große Kreativität blieb mir verborgen. "Gambit" macht seine Sache ganz gut, bleibt aber seichte, ausbaufähige Unterhaltung. Letztendlich aber zweckerfüllend.