The Expendables 2 (EX2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 874 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich seh gerade das ich noch gar keine Kritik dazu hier rein geschrieben hab ;/


      Viele Köche verderben den Brei!

      Ja der unsägliche Satz ,den man so oft schon im Gehörgang hatte mag seine berechtigung haben aber hier bei diesem Bomben Film und das is wörtlich zu nehmen, passt der Spruch garantiert nicht zu. Eigentlich verhält es sich beim neuen Film von Simon West ( der Typ ,der den Film Con Air gemacht hat, mit einem genialen Nic Cage und einem noch bösseren John Malkovic, also eigentlich ein Regiseur der es richtig krachen lassen kann ) so ,das hier jeder Koch ( Sylvester Stallone, Jason Statham, Terry Crews, Dolph Lundgren, Cuck Norris, Bruce Willis, Aktschn Arnie usw. ) der am Film mitwirkt, sein ganz eigens Gewürz mitbringt und am Ende ein köstliches Actionspektakel Mal entsteht, gespickt mit diversen leckeren Seitenhieben und Selbstirone Spießen der feinsten Sorte.

      Die Geschichte bietet jedem der einzelnen Actionikonen genug Platz um hier ein Kabinettstückchen zum Besten zu geben oder einfach nur um sich selbst mal richtig auf die Schippe zu nehem, so fliegt Lundgren beispielweise gefühlte zwanzig Mal sein Doktortitel um die Ohren den er im wahren Leben ja hat aber im Film um so mehr verspottet wird. Einer der Schlüssel des Erfolges der Expendables ist die Selbstironie.

      Die Geschichte ist schnell und einfach erzählt und eigentlich nur Mittel zum Zweck um ein Feuerwerk abzubrennen und genau das ist auch das hübsche dabei , man muss nicht über jeden Furz der gelassen wird grübeln oder den tieferen Sinn suchen. Es sind einfach die Expendables, die Motherfucker-Crew ,die jedem in den Arsch tritt und das wil man ja auch sehen. Das Versprechen das Sly und seine Jungs uns im ersten Teil gaben lösen sie hier im zweiten Abenteuer mehr als zufriedenstellend ein. Zurück zur Story: Sly und seine Jungs werden gelinkt von JCVD und rächen sich anschließend! Das ist die grobe Rahmenhandlung des Films.

      Wie es im Film zur Sache gehen wird, sieht man schon im Intro des Films, als Sly und seine Jungs eine Festung platt machen und dabei verlieren sie keine Zeit und sparen auch nicht an Kugeln und diversen coolen Onlinern.

      Der Film ist deutlich lustiger und weniger ernst als sein Vorgänger ,was ihm auch deutlich besser zu Gesicht steht. Allein schon die Chuck Norris Szene, in der er selbst sich auf die Schippe nimmt. Über ihn gibt es tausend Sprüche und einen davon gibt er selbst zunnachahmlich zum Besten. Und genau das ist auch jenes Augenzwinkern das vielen Ballerfilmen abgeht, hier nimmt sich jeder der gestanden Actionopas gegenseitig auf die Schippe und keinem bricht dabei ein Zacken aus der Krone. Lustiger als Norris Spruch, ist das der alte Knabe Moriccone Like seine eigenes Theme Musik Stück als Einlaufmusik hat zu der er aufmarschiert. Epic!

      I´ll be back

      Eines der größten Geschenke das Mastermind Stallone der 80er Fangemeinde machen konnnte war die Verpflichtung der belgischen Grätsche, Jean Claude van Damme, der hier endlich mal wieder in einem Blockbuster Ohrfeigen mit dem Fuss verteilen darf. Angenehm mies und fit wird hier seien Rollle dargestellt und man freut sich schon regelrecht darauf ihn gegen Stallone antreten zu sehen. Die Verpflichtung war mehr als ein Kindheitstraum von vielen Fans. Danke Sly!

      Arnie und Willis zusammen in einem Smart ?? Hell year! Unglaublich guter Einfall. Wenn der Mann aus dem Nakatomi Tower mit dem Terminator aus der Steiermark in den Smart einsteigen- `` Das Ding ist so groß wie mein Schuh´´ dann ist das nict nur lustig sondern dann fliegen auch die Fetzen. Runder hätte der - ok zugegebenermaßen etwas zu kurze Auftritt der Beiden Actionkranaten nicht ausfallen können.

      Sly und seine Bande sind noch lange nicht müde und wwerden hoffentlich auch bald ihr nächstes Abenteuer erleben in Expendabes 3 und das schöne daran ist ja auch die Vorfreude, darauf wer als nächstes der böse Bube sein wird gegen den Sly´s Köche antreten müssen.

      Für 80er Jahre Actionfans und heutigen Actionfans gleichermaßen ein Fest wenn Oneliner fliegen und Terry Crews die große Waffe aus dem Sack holt. Lasst es euch schmecken und nicht zu viel drüber nachdenken was gerade passiert, sondern einfach genießen und beim Schauen nicht sabbern.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Über den Film muss ich ja nix mehr sagen, daher hier ein paar Worte zur Blu-ray. Während im Kino doch viele Stellen sehr grobkörnig waren, erstrahlt die BR in scharfem Glaz. Da muss damals dann wohl im Kopierwerk was schiefgelaufen sein. Das Blut spritzt, die One-Liner kommen cool und die alten Ikonen zeigen all ihre Falten ... äh ihr Können.

      Zum Bonusmaterial: AUf der BR gibt es ein Feature zu "Action Stras der 80er". Als es zu Rocky IV kommt, erzähl Sly, dass er sich da vom zweiten Lois vs. Schmeling-Fight inspirieren ließ. Max wurde damals von den Nazis als Propaganda missbraucht, aber er selbst hatte sich eigentlich immer davon distanziert. In dem Interview erscheint Schmeling nun als Nazi-Boxer, was ich etwas schade finde. Gerade in der Parallele zu Rocky IV wäre es gut gewesen, dass "unser Max" eben kein hirnloser Nazischläger war, sondern ein Sportsmann. Das ist ja auch die "Lehre" aus Rocky IV, dass beide Sportler instrumentalisiert wurden von Staaten/Ideologien, die somit "ihre" Stärke demonstrieren wollten ...

      Bis auf diesen Punkt bin ich mit dem Bonusmaterial zufrieden. Besonders erwähnen möchte ich noch den Audiokommentar von Simon West. Klar, er gibt bessere Regisseure, aber er hat sich schon reingehängt und versucht, einen Film für die Fanboys zu schaffen. Immer, wenn die Big 3 zusammen am Set waren, hat er sich bemüht, Einstellungen zu finden, in denen alle 3 auch nebeneinander zu sehen sind - und sich nicht auf Schnitt-Gegenschnitt zu beschränken. Interessante Infos über die Sets und die Darsteller runden den schönen Audiokommentar ab. Sehens- bzw. hörenswert!
      Der zweite Teil ist nicht schlecht geworden, aber doch hat mir der Erste besser gefallen. Die Witze zwischendurch und die Action sind ok, nur ist der Film viel zu kurz was die " szenerische " Qualität ziemlich " niederdrückt ". Außerdem fand ich es recht blöd das Jet Li nur am Anfang mitgespielt hat und die Szene mit dem Hubschrauber hätte man bei so einem Film echt besser animieren können. m(
      DIPLOMACY IS OVERRATED !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHard“ ()

      Original von DieHard
      ... nur ist der Film viel zu kurz was die " szenerische " Qualität ziemlich " niederdrückt ".


      Steile These. Weiß zwar nicht genau welcher Zusammenhang zwischen szenischer Qualität (was immer dass in deinem Fall bedeuten mag) und Lauflänge des Films besteht :headscratch:, aber ich fand, jetzt mal unabhängig von der Lauflänge, dass der Film wenig Leerlauf und wenig überflüssiges Drumherum besitzt. Verstehe dein Argument in dem Zusammenhang grad nicht. Klar, ist Geschmackssache, aber wozu die Handlung strecken wenn es inhaltlichen Leerlauf bedeuten würde? Was für eine szenische Qualität? Sorry raffe grad nicht was damit gemeint sein soll. Ich fand genau das eigentlich sehr positiv, kurz und knackig auf den Punkt zu kommen ist bei einem Aktionfilm, meiner Meinung nach, eher von Vorteil. Finde Expendables 2 genau deshalb auch ein wenig besser als Teil 1, wo sich Stallone, für meinen Geschmack, ein wenig zu sehr verkünstelt hat, grad beim DC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dein Vater“ ()

      Original von Dein Vater
      Original von DieHard
      ... nur ist der Film viel zu kurz was die " szenerische " Qualität ziemlich " niederdrückt ".


      Steile These. Weiß zwar nicht genau welcher Zusammenhang zwischen szenischer Qualität (was immer dass in deinem Fall bedeuten mag) und Lauflänge des Films besteht :headscratch:, aber ich fand, jetzt mal unabhängig von der Lauflänge, dass der Film wenig Leerlauf und wenig überflüssiges Drumherum besitzt. Verstehe dein Argument in dem Zusammenhang grad nicht. Klar, ist Geschmackssache, aber wozu die Handlung strecken wenn es inhaltlichen Leerlauf bedeuten würde? Was für eine szenische Qualität? Sorry raffe grad nicht was damit gemeint sein soll. Ich fand genau das eigentlich sehr positiv, kurz und knackig auf den Punkt zu kommen ist bei einem Aktionfilm, meiner Meinung nach, eher von Vorteil. Finde Expendables 2 genau deshalb auch ein wenig besser als Teil 1, wo sich Stallone, für meinen Geschmack, ein wenig zu sehr verkünstelt hat, grad beim DC.










      Sorry, mir war gerade kein anderer Ausdruck eingefallen :headbash: Ich meine damit nur, dass durch die Kürze des Filmes viele Szenen, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut aufgenommen wurden. Teilweise bin ich ganz deiner Meinung, denn in der Kürze liegt die Würze, ich bin ein großer Fan davon, doch in diesem Falle kann ich daran nichts positives entdecken. Schon die Szene am Anfang, als Sie die Militäreinrichtung stürmen, geht das sehr schnell und irgendwie sind die Aufnahmen komisch. Dassselbe ist es in der Stadt, mit dem Panzer & den Typen die von Norris innerhalb 10 Sekunden ausgeschaltet werden. Es ist schwer das zu erklären wie ich das meine, aber schließlich auch nur meine persönliche Meinung. Kann jeder so sehen wie er will :]
      DIPLOMACY IS OVERRATED !
      Ein kleiner Nachtrag bzw. Verbesserung zu meinem gestrigen Beitrag zur Bildqualität:

      Vorgestern habe ich am Computer gesessen und den Audiokommentar nebenbei gehört, so das ich gar nicht wirklich geguckt habe. Gestern Abend habe ich EX2 mit einem Kumpel gesehen und da muss ich zugeben, dass das Bild doch nicht so klar ist. Besonders dunklen Flächen wirken "grobkörnig", nicht so krass wie im Kino, aber schon nicht zu übersehen. Ob das jetzt gewollt ist, kann ich nicht sagen ...

      Die Story ist und bleibt natürlich dämlich, da sind schon Anschlüsse und Dialoge drin, bei denen man sich einen Godzilla-Facepalm geben könnte. Ich sage aber absichtlich "könnte", denn hier ist ein schwaches Drehbuch zu verzeihen. Der Film lebt von seinen Ikonen. Wer in den 80ern keine Sly-, Arnie und Chuck-Poster im Kinderzimmer hatte, wird das wohl nicht so verstehen. Bei EX2 zählen One-Liner und markiges Alpha-Male-Gepose. Und das kriegt man volle Kanne! Es leben die Chuck-Norris-Facts!

      ;)
      Ich habe den Film jetzt auch noch mal auf Blu-Ray schauen dürfen und mir ist ebenfalls aufgefallen, wie miserabel die Bildqualität wirklich ist. Mal grobkörnig, dann pixelig, mal verschwommene Gesichter und dann stechend scharfe Landschaftsbilder. :crazy2: :rolleyes:

      Da hatte die Kinoleinwand ja ne bessere Quali.

      Ich mein gut, vielleicht sollte das ebenfalls eine Hommage an die 80er mit ihren VHS-Kassetten sein, aber das ging zuweit.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich fand nix ausszusetzen an der Bildqualität.
      Weder im Kino noch im Heimkino.
      Die Kids von heute sind wohl nur noch die makellose HD Qualität gewöhnt. Ohne Körnchen, Streifen und jeder Pickel gestochen ist gestochen scharf zu sehen. :D
      Ganz ehrlich: Ein wenig gehört dieses Grobkörnige bei Kinofilmen dazu, genauso wie manche Kratzer im Ton.
      Ich mag auch HD aber ne Oldschool-Bildqualität stört mich auch nicht ! :goodwork:
      Original von Campslasher
      Sorry, aber Stilmittel hin oder her, whatever.
      Die Qualität im Kino war einfach eine absolute Frecheit!!!
      Einige Kinos haben ja später, nachdem sich einige Kinogänger "massiv" beschwerten (zurecht) zumindest auf das (gewollte?) Stilmittel hingewiesen.
      Sorry, aber das ging garnicht.


      Ich fands nicht schlimm.
      Die Beschwerden waren nicht zurecht.
      Alles HD Verwöhnte Weicheier ! :D
      Jetzt fehlt nur noch, das sich die Leute über die schlechte Bildqualität bei den sogenannten Grindhouse Filmen beschweren :uglylol:

      Mir hat ehrlich gesagt, der gute Steve Austin gefehlt, also sein Zwillingsbruder ;)

      Jean-Claude van Damme ist einfach nur müde. Laßt ihn doch mal ausschlafen....und Scott Adkins wurde verheizt.

      Ich muss EX2 zwar nochmal gucken aber der erste war irgendwie unterhaltsamer, trotz Chuck Norris, Adkins und Schwarzenegger.

      Hoffentlich spielt Steven Seagal im 3. Teil endlich mit. BITTE!
      Nix HD verwöhnte Weicheier!!!
      Ich mag sogar stellenweise den etwas grainigen Look und wenn´s bewusst als Stilmittel verwendet wird, ok. Aber das war einfach nur scheisse.
      Und wenn man sich in anderen namhaften Foren so umsieht, so ist das mit dem Bild ja nicht nur mein pers. Empfinden gewesen. Sorry, man muss sicher nicht das Bild totfiltern aber das was da im Kino gezeigt wurde hat für mich eben den Vogel abgeschossen. Die Bluray ist da schon erträglicher, zumal die dt. Disc auch auf der US basiert. Der Film macht natürlich dennoch Laune:)
      Nur würde ich für so eine scheiss Quali im Kino keinen Cent mehr ausgeben.
      "Stören" tut's mich im Grunde auch nicht wirklich. Erstens habe ich sowieso nicht mehr die sooo guten Augen, zweitens gucke ich auch ab und zu alte VHS-Sachen. Beim ersten Schauen der BR hab ich am Rechner gesessen und nur nebenher mal rübergeschaut (und mir eigentlich nur den Audiokommentar angehört).

      Bei der eigentlichen Sichtung des Films ist es mir schon aufgefallen. Da diese Grobkörnigkeit bei dunklen Flächen schon öfter vorkommt, tippe ich mal auf einen Defekt während den Aufnahmen, den man hinterher nicht mehr vollkommen rückgängig machen konnte. Das es ein "Effekt zu Ehren der 80er", denke ich auch nicht, ist aber für MICH die ideale Lösung. Irgendwie passt's auch auf eine kranke Art ...

      Wollt's einfach nur mal erwähnen, denn wie mein Bruder Samo so treffend formuliert hat, sind die "Kids von heute wohl nur noch die makellose HD Qualität gewöhnt". Bei solchen Filmen wie EX2 ist es OK, es gehört sogar irgendwie dazu. Das ist wie mit alten Elvis-Aufnahmen, da trägt ein bisschen Rauschen und Knistern einfach zur Stimmung bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Das Bild bei der BlurRay ist mir jetzt auch nicht besonders negativ aufgefallen... positiv zwar auch nicht, aber hatte das Gefühl es wäre besser als im Kino. Mein Fernseher ist aber auch ein bisschen kleiner als ne Kinoleinwand... Naja auf jeden Fall hat mich das Bild überhaupt nicht gestört!! Was mir aufgefallen ist, dass der Ton wieder super war!!! :D
      Wichtige Information zum Produkt: In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen.


      amazon.de zu dem "Bildproblem"
      Biollante.
      also ich glaub ich muss echt was an den Augen gehabt haben, mir ist da nix aufgefallen. Aber ich werd mir mal die Tage die BR holen, vielleicht sehe ich die Grobkörnigkeit dann auch.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay