Kick-Ass 2: Balls to the Wall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 204 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Original von GoinBlind
      Wundert mich, dass der Film trotz massivem Unterhaltungsverlust im Vergleich zum ersten Teil noch so gut bewertet wird. Ich nehm's direkt vorweg: Mir hat Kick-Ass 2 wirklich nicht sonderlich gut gefallen..was nicht daran liegt, dass es ein überdurchschnittlich schlechter Film ist, sondern weil der erste von Matthew Vaughn eine Bombe war. Wäre dieser im selben Qualitätsbereich gewesen wie Kick-Ass 2, wären beide wohl gute Filme gewesen, aber nichts besonderes. So hat man zwei Filme von denen der erste bombastisch ist und der zweite ein Film der sich bemüht die Stärken des Erstlings wieder aufzuheben und aufzukochen, dies aber nicht so richtig schaft.

      Das liegt einmal für mich daran, dass mir die Geschichte mit der Justice 4 Ever - Gruppe, der sich Kick Ass anschließt, nicht gefällt. Wo im ersten Teil noch aus etwas lächerlichem trotzdem etwas Ernstzunehmendes und gleichermaßen Geiles gemacht wurde, hat man jetzt überflüssige, blöde Superhelden, die Kick-Ass unterstützen, die weder cool sind, noch Spaß machen, noch die Geschichte irgendwie weiter bringen. Also nicht viel. Jim Carrey war fett, ok, aber der Rest - sogar Donald Faison - war eher mau.
      Und der Grund, wieso Kick Ass auf diese Leute zurückgreift ist, weil Hit-Girl aka Mindy jetzt auf Highschool-Mädchen macht und somit eher eine lahme Teeniemovie-Storyline durchlebt. mag ja sein, dass das die Entwicklung von Hit-Girl hervorheben soll bzw verdeutlichen soll, dass dieses Superhelden-Ding in ihr steckt, aber das bringt alles nichts, wenn das Highschool-Ding total lame ist. Wäre ja nichtmal schlimm, wenn die eigentliche Story des Films cool, sinnvoll und unterhaltend wäre, aber das ist ja acuh nicht der Fall. Da ist bis fast zur Mitte des Films gar nicht so richtig klar, worum es überhaupt geht, bzw wieso man am Punkt, an dem man sich befindet, überhaupt ist. Charaktere (Red Mists aka Motherfucker's Onkel) werden vollkommen überflüssig eingeführt und nach einer Szene auch schon wieder nicht erwähnt..

      Was mich da außerdem noch gestört hat, ist dass man Kick Ass' Freundin aus dem ersten Teil wohl komplett fallen gelassen hat.. wo sie im ersten Teil noch ein sehr wichtiger Punkt für die Story und den Cahrakter Dave selbst ist, wird sie hier in einer unsympathischen Szene abgefertigt und fortan nichtmehr erwähnt. Dabei ist die doch so süß :heulen:

      Aber natürlich ist der Film kein Totalausfall, habe ich ja oben schon gesagt. Die Action-Sequenzen sind alle durch die Bank super, Aaron Taylor Johnson ist super sympathsich (auch wenn er in Charakter hier und da irgendwie nicht nachvollziehbar handelt) und der Score ist wie in Kick Ass auch schon absolut fantastisch.

      6 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      Super Kritik!

      Kann ich zu 100% zustimmen. Der erste war ne Granate, der zweite nur ein schlechter, überladener Aufguss....würde sogar nur

      4,5 / 10

      geben.
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      über mir ist alles gesagt und auch ich finde der zweiten Teil als nicht gelungen !
      Schade ,echt schade !

      Der Anfang ist echt cool und lässt mein Kick Ass Herz höher schlagen
      was dann folgt ist durchweg einer Fortsetzung einfach nicht würdig und lahmt oft ungemein,
      Streckenweise echt albern und unlustig .Ohne HG wäre diese Teil ein total Ausfall gewesen
      auch wenn diese strecken weise eine echt beschießende Rollen Zuteilung bekommen hat !

      Der erste Kick Ass ist einfach schlicht weg genial und der zweite eben nicht und das tausend Meilen entfernt davon.

      5 von 10 ich vermisse Big Dady sehr und wie !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich bin mit etwas gemischten Gefühlen an diesen Film herangegangen. Einerseits war da der tolle Vorgänger, der die Erwartungen recht hoch geschraubt hatte, andererseits hatte ich mich durch einige negative Kritiken schon auf eine Enttäuschung vorbereitet. Leider wurde der Film eher letzteres. Dabei gefällt mir die Story an sich gut. Die Geschichte um Kick Ass und Hit-Girl wird konsequent fortgesetzt, die Figuren machen eine Entwicklung durch. Mir gefällt auch die Idee mit den anderen Superhelden, obwohl es mich etwas an "Mystery Men" erinnert. Was mir jedoch den Spaß verdorben hat, sind der Humor, über den ich meist überhaupt nicht lachen konnte, und die plumpe Inszenierung.

      Von der Story her wirkt der Film auf mich, als wollte er erwachsener sein als der Vorgänger, schließlich sind die Figuren älter und reifer geworden. Im krassen Gegensatz dazu steht allerdings der meist eher derbe Humor, der wesentlich platter daherkommt als der mehr ironische Witz des ersten Teils. Der Vorgänger schafft eine Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor, nimmt die Figuren trotz Überzeichnung, Witz und Ironie ernst und wirkt dabei locker und leicht. Die Fortsetzung schafft diese Balance nicht. Alles soll noch schräger und witziger sein, das Ergebnis ist aber nur eine plumpe, sich zu ernst nehmende Imitation.

      4/10

      Gambit schrieb:

      Gareth Evans ("The Raid") war an einem Hit-Girl-Solofilm interessiert, verrät Mark Millar in einem Chat mit IGN. Jedoch ist dies aufgrund eines vollen Terminkalenders nie passiert.

      Link(Quelle): comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=114380


      Schade, dass wäre bestimmt ein mordmäßiger Spaß geworden...Evans hat für Kampfszenen einfach ein Händchen, was seinesgleichen sucht