Bilder von eurer DVD Sammlung und von euren Sammlerstücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.558 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Amarays habe ich immer nach Label geordnet da ich bei den meisten Filmen weiß woher diese Stammen, nach Genre wäre mir zu schwer da bekleiden viele Filme immer mehere Katagorien.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Alexisonfire8 schrieb:

      Nach Genre fand ich immer zu schwammig. D
      weil da sind Übergänge oftmals fließend.


      GrafSpee schrieb:

      Amarays habe ich immer nach Label geordnet da ich bei den meisten Filmen weiß woher diese Stammen, nach Genre wäre mir zu schwer da bekleiden viele Filme immer mehere Katagorien.


      Ah, interessant. Die Möglichkeit die Filme nach Label zu sortieren hatte ich bisher noch nicht gehört.

      Zum Thema, dass die Sortierung nach Genre zu schwammig wäre, weil viele Filme nicht eindeutig nur einem einzigen Genre zuzuordnen sind: Ja, aber gerade das macht bei dieser Sortierung für mich den Reiz aus. :D Zu überlegen, wo ich einen neu hinzugekommenen Film hinstelle bzw. welchem Genre ich dem zuordne ist schon spannend und es kam auch 1-2 mal vor, dass ich die zuerst getroffene Genre-Wahl für einen Film nochmals änderte und die Blu-ray dann woanders ihren Platz fand. Aber das passiert, wie gesagt, nur sehr selten. Bei den Überlegungen, wo ein neue Blu-ray im Regal landen könnte, gehe ich immer von meinem eigenen Empfinden aus, welcher Genre-Aspekt des jeweiligen Films gegenüber allen anderen, im Film vorkommenden, überwiegt und das entscheidet dann über den Standort. Daraus resultieren zwar dann manche Genre-Einteilungen, die auf andere vielleicht ein wenig komisch wirken, aber so ist das nun einmal ( als Beispiel sei hier unter anderem die Evil Dead Reihe genannt -> Teil 1 und das Remake befinden sich im Horror-Genre, während Teil 2, Teil 3 und die Serie im Komödienbereich einsortiert sind ).

      Wenn, dann richtig:
      * l'horror italiano - unterteilt in: Argento, Bava, Bava Jr., Martino, Lenzi, Deodato, Fulci, Bianchi, Soavi, Altri.
      * British Genre Classics - unterteilt in Hammer, Tigon, Amicus, Pete Walker, Others.
      etc.

      Übrigens wo ist eigentlich die Clown-Ecke vom Clown. Wo hat er die Filme versteckt? Also "Es", "Clown", "Halloween Haunt", "100 Tears", "Terrifier", "Poltergeist", "The Task", "Stitches", "Der Killerclown" und was es sonst noch so gibt. :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Scholleck schrieb:

      Ja @Belphegor das ist immer der größte Fehler. Am Anfang am besten immer gleich so groß wie möglich, auch wenn es dann anfangs etwas verloren aussieht. Aber irgendwann wird jeder Platz knapp. :D


      Da hast Du recht. Ist wie beim Haus: man kann nie genug Platz haben, weswegen ich auch gegen den ganzen Trend mit dem bauen ohne Keller bin. Aber wie man an mir sieht bin ich eben auch überhaupt kein Freund von Minimalismus. Ich kaufe gerne und viel (halt aber das Richtige Und nicht wahllos) und zeige das auch gerne. Komme aber auch aus der Generation "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht" während die Gretas dieser Welt sich ja jetzt in ihrem sparsamen Ökozwang ergehen. Ökologisch ja, sparsam nein und das man beides unter einen Hut bekommt sieht man an Firmen wie Apple, Tesla, LEGO etc.

      Zur Sortierung: bei den DVDs habe ich es noch nach Genres gemacht, bei den BDs und jetzt UHDs mach ich es rein alphabetisch auch wenn ich manche Serie so auseinander reiße. Zum Beispiel Prometheus und Alien: Covenant die komplett woanders stehen. Einzig Boxsets und Mediabook stehen separat, wobei auch dort alphabetisch geordnet.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Dienen kann ich mit:

      Es 1990 Steelbook und Amaray
      Es 2017 Steelbook und Amaray
      Es Kapitel 2 Steelbook und Amaray
      Stiches
      Haus der 1000 Leichen
      31
      Clown
      Kabinet des Schreckens
      Clown: Willkommen im Kabinett des Schreckens
      Terrifier
      100 Tears
      Halloween Haunt
      Killer Klowns from Outa Space

      Sind alle einsortiert

      Wie konnte ich nur einen meiner All Time-Favoriten vergessen. Und nicht an den Hooper-Klassiker denken. Die habe ich nämlich auch. Den Rest, na, reden wir nicht weiter darüber. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der mit Abstand beste Clown-Film, eine Unterhaltungsbombe mit einem Killer-Soundtrack. Seit 2019 auch endlich in einer Top-Edition bei uns erhältlich. Leider hört man bis auf Gerüchten (Serie, 3D-Sequel) nichts mehr von den gar nicht so freundlichen Invasoren aus dem All. In Space, No One Can Eat Ice Cream!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Alexisonfire8

      Hast du eigentlich mal "Funnyman" (1994) mit Christopher Lee gesehen? Eine britische Splatter-Komödie um einen dämonischen Harlekin. Unter Fans genießt der absoluten Kultstatus. Das 4-Disc Mediabook war mir dann doch zu teuer.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es gibt leider keinen vernünftigen Trailer. Aber das wundert mich nicht. Das Label für ultimative Nischenprodukte, Wicked-Vision, findet immer solche Filme. Ich hoffe Cover A folgt mal in einer einfachen Edition. In der Schauburg zu Gelsenkirchen brachten sie den Film in Anwesenheit des Regisseurs sogar ins Kino. Hut ab vor deren Einsatz.

      Ich kann es nicht glauben, dass Christopher Lee da mitspielt. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Vorher:

      Belphegor schrieb:

      Hier mal mein aktuelles Wohnzimmerregal (Schreiner Maßanfertigung). Da sind an sich nur die reinen Cases drin (bis auf Ausnahmen wie die Herr der Ringe, Tarantino oder Horror-Icons-Boxen Fächer. Das Regal stellt einen Teil meiner Sammlung dar, da meine Sammlerboxen im Büro sind. Da ich dieses Umbaue sind die Regale aber abgebaut. Ich muss so langsam mich aber beeilen da die UHDs sich schon stapeln und die ca. 60 BDs der letzten beiden Monate aktuell unsortiert in zweiter Reihe stehen (linke Seite, 3. Fach von oben = geht gar nicht). Ich denke ich fange jetzt an nach und nach die DVDs ins Büro zu verbannen damit ich nur noch mindestens Hi-Def im Wohnzimmer stehen habe. Die DVDs haben auch eher sentimentalen Wert. Angeschaut wird davon an sich nichts mehr, weil eh gegen BD/UHD ausgetauscht oder ergänzt wird. Aber im Gegensatz zu @GrafSpee will ich meine Sammlerstücke nicht verkaufen. Matrix hab ich in der blöden BD-Schuberbox, wohingegen ich die geniale Ultimate Edition auf DVD habe. Sowas wird nicht abgegeben.

      Hauptregal Wohnzimmer

      Und wer sich jetzt fragt warum die Skywalker Saga aktuell so blöde vor meinen Serien steht, in mein Star Wars Vitrine passt das Ding nicht rein und deswegen muss ich jetzt auch da ebenfalls warten bis das Büro fertig ist, um es zu den anderen Boxsets zu stellen (Hellraiser, Chucky, Wrong Turn, Alias, KoQ-Box und TNG-Box ebenfalls). Der liebe Platz halt.

      Star Wars Vitrine inkl. VHS, DVDs, BDs und sonstigem Merch


      Jetzt:

      So ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und lebe seit heute ein Leben ohne SD und nur noch in mindestens Hi-Def. Heißt ich habe alle meine DVDs aus der Sammlung gekickt und Platz in meinem Hauptregal gemacht. Jetzt ist wieder Luft für Neuanschaffungen, weil zuletzt sah das ja alles nach Kraut und Rüben aus. Grad die Boxsets links sind Platzhalter für die kommenden UHDs. 50 Stück passen in Reihe. Ich kalkuliere aktuell mit 50 noch in diesem Jahr und dann je 50 pro Jahr. Also Platz bis ca. 2023.

      Hauptregal Wohnzimmer aktuell

      Und je bevor jetzt alle Schweinchen Schlau spielen wollen, wer genau hinschaut entdeckt noch die eine oder andere DVD (auch die Alias Box ist ne DVD Box). Mir ging es jetzt um die ganzen Standard Amarays und kleineren Boxen.

      @Alexisonfire8: Ich wollte rechts in das freie Fach meine Rambo Statue hinstellen. Die ist leider zu hoch. Sorry ;(

      Und jetzt wollt Ihr bestimmt wissen was mit der SD-Resterampe passiert ist, da ich ja nichts wegschmeiße. Ich huldige @joerch :hammer:

      Was macht man mit SD-Medien anno 2020?

      Belphegor schrieb:

      Und jetzt wollt Ihr bestimmt wissen was mit der SD-Resterampe passiert ist, da ich ja nichts wegschmeiße. Ich huldige @joerch

      Was macht man mit SD-Medien anno 2020?


      Hab gut gelacht :uglylol: Manchmal gefällt mir die Art wie du denkst (wenn du einen einschenken möchtest...)
      Also manchmal....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Joar die Vorlage die Du mir seit Monaten mit Deinen Aussagen zur Standard Definition gibts konnte ich doch nicht ungenutzt lassen. :P

      Jetzt muss ich echt neue Möbel fürs Büro kaufen bzw. ein Büro wird es auf Dauer nicht mehr geben. Das wird mit neuen Regalen zugepflastert und dann kann ich auch Bilder von meinen ganzen Sammler-Boxsets machen. Da der Raum jetzt schon gut voll steht (LEGO Star Wars nimmt verdammt viel Platz weg) hoffe ich das ich die 4 Kartons DVDs trotzdem da auch noch reinbekomme.

      Tja und für das Hauptregal bin ich schon am überlegen mal zum Schreiner zu fahren und mal zu fragen ob man da noch eine Stollenreihe anbauen könnte. Keine Ahnung ob das von der Stabilität her funktionieren würde. Aber wahrscheinlich kostet dann ein Stollen mehr im Nachhinein fast genauso viel wie das ganze restliche Regal vor 8 Jahren. Wir kennen ja Handwerker und ihre Preise :confused:

      Immerhin und das ist jetzt das weswegen ich die DVDs rausgeschmissen habe, habe ich jetzt Platz um den Plan zur recht schnellen Erweiterung der UHD-Ecke umzusetzen. Wie gesagt ich bin noch mit mir über eine 20th Century Fox / Walt Disney Sammelbestellung am nachdenken auch wenn ich die meisten Titel bereits in 1080p besitze. Walt Disney hat uns Fans diese Woche ihre Strategie aufgezeigt an der ich nicht teilhaben möchte. Somit wird gesichert was geht. Im übrigen läuft meine sechsmonatige Gratisphase am 23.09. aus und man kann täglich kündigen bis immer zum nächsten Zahllauf. Die Telekom hat die Kündigungsoption allerdings gut in Untermenüs versteckt. Ein Schelm wer böses denkt. Ohne googeln wäre ich da nie dran gekommen.

      Nochmal zu den SD-Perlen: bei ein paar Filmen hängen da echt Erinnerungen dran - also nicht an den Film sondern an der Titel. Geschenk oder Kauf auf einer lang zurückliegenden Messe oder der erste Kauf auf eBay oder sowas. Ich kann mich ja eh schon schwer von Sachen trennen (meistens nur wenn sie kaputt gehen) und so ist es hier aus, auch wenn kein Titel davon jemals mehr in meinem Player landen wird. Aber wer weiß, vielleicht sind das ja Schätze die im Jahr 2082, zu meinem 100sten Geburtstag, wieder was wert sein werden.
    • Teilen