Dracula 3D (Dario Argento)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von JohnnyDark
      Vorallem frage ich mich was hat es mit dieser menschengrossen Gottesanbeterin auf sich? :confused: :freaky:

      Ja das macht mich aber wahnsinnig neugierig. :D

      Dracula 3D wird übrigens in Italien in wenigen Tagen am 27. März 2013 erscheinen. Die DVDs bzw. Blu-rays besitzen übrigens eine englische Tonspur (falls es jemand gar nicht mehr erwarten kann). Als Extras gibt es Interviews, ein Backstage-Segment und das Feature "Kiss Me Dracula" über Komponist Claudio Simonetti.

      >> amazon.de <<
      Bilder
      • Dracula DVD Cover.jpg

        149,1 kB, 1.500×1.500, 162 mal angesehen
      • Dracula Blu-ray 3D Cover.jpg

        172,41 kB, 1.500×1.500, 164 mal angesehen
      • Dracula Back-Cover.jpg

        356,76 kB, 1.500×1.500, 167 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin ja mal auf die ersten Meinungen gespannt.
      Der Moderator bei den FFF Nights in Köln meinte, dass sich viele diesen Film gewünscht hätten, sie sich aber gegen den Film entschieden haben, weil er Grütze sei und man uns das nicht antun möchte. 8o Heftig wenn ich bedenke was für Schrott ich im September dort gesehen habe! :freaky:


      Original von svenjacobs1
      Ich bin ja mal auf die ersten Meinungen gespannt.

      Meine Import-DVD kommt Ende nächster / Anfang übernächster Woche an. Dann bin ich mal gespannt, on der Herr Argento Giallo sogar noch unterbieten kann, was eigentlich schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Aber wenn ich da schon von Vergleichen mit BloodRayne lese, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher. :grins: Totalausfall oder Edel-Trash - was darfs sein?! :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Suspiria. Inferno. Profondo rosso. Tenebre. Opera. L'uccello dalle piume di cristallo. 4 mosche di velluto grigio. Im Oeuvre von Dario Argento finden sich Werke für die man ihm ewig danken wird. Nur mittlerweile muss der Römer aufpassen, sonst sammeln sich in seinem Gesamtwerk mehr Gurken als Höhenflüge. Und das muss nun wirklich nicht sein. Mit Dracula (3D) ist wohl der letzte Sargnagel für Argento gefunden worden, denn nach diesem Schaffen wird kein Mensch bei klarem Verstand ihm mehr für ein Projekt engagieren wollen. Die einstige bärenstarke Schöpferkraft des Meister ist verflogen und das schon lange. Was nach diesem debilen Entertainment bleibt ist Fassungslosigkeit. Ohne Plan wurde der ewig bekannte Roman von Bram Stoker adaptiert. Die Geschichte, falls man vor hatte eine zu kreieren, fehlt irgendwie. Ich jedenfalls konnte keine erkennen. Szene an Szene geschweißt treibt das heftig sinkende Schiff hier dahin bis es schlussendlich sinkt. Dracula ist mal hier, mal da. Für die unfassbar amateurhaften Dialoge brauchte es tatsächlich gleich vier Schreiberlinge. Auch wenn Argento nie als großer Story-teller in die Geschichte eingehen wird, er aber seines Zeichens ein jahrelanger Journalist sollte in der Lage sein mehr rauszuholen als das Geholze was die Protagonisten ständig verlieren. Und die psychedelischen Alptraumsequenzen dienen nicht mal mehr der anspruchslosen Unterhaltung. Wenn man einen erschreckenden aber treffenden Vergleich heranziehen will, dann doch die BloodRayne-Filme von Herrn Boll. Und der macht es tatsächlich besser. Als Argento-Fan das zuzugeben ist wahrlich nicht leicht. Alleine schon die billige Setdekoration ist eines Armutszeugnisses würdig. Eine Burg, welche zu Besichtigungstouren dient, dazu ein paar Utensilien wie Bette, Tische, Stühle und ein brassendes Kaminfeuer und fertig ist der Höllenhort des Grafen. Dazu gesellen sich nicht zu glaubende unterirdische CGI-Effekte. Der "Horror" fängt an mit einem Flug durch ein ganz mies animiertes Dorf. Ob der Herr Argento wohl ein paar Filmstudenten noch anheuerte die ihm in diesem Punkt ein wenig unter die Arme griffen. Man kann es zumindest nicht dementieren. Auf schauspielerische Ebene wird es nicht besser. Im Falle von Graf Dracula sogar noch schlechter. Thomas Kretschmann fühlt sich im Mist heutzutage so wohl, dass er gar keinen Anstand mehr macht da raus zu kommen. Optisch hui, erzählerisch pfui. Leidenschaftlich wie manches Liebesspielt frustrierter Ehepaare. Asia Argento zeigt (wie nicht anders zu erwarten) ihre prallen Brüste und damit ist alles getan was getan werden musste. Und was macht die lebende Legende Rutger Hauer. Auf Hauer muss man wieder einmal eine zeit lang warten, fast 70 Minuten um genau zu sein. Dann geht’s ein wenig bergauf, denn Hauer als Abraham Van Helsing ist perfekt besetzt. Mit langem Mantel und Killer-Werkzeuge sieht er so cool aus wie eh und je. Sein Auftreten macht Spaß. Wenn sonst schon nichts funktioniert, dann vielleicht ordentlich Gore? Blutig geht es zur Sache, aber lächerlich blutig, sodass der Film auch keine Probleme bei der FSK haben dürfte. Für Argento-Verhältnisse ist das Blutvorhaben eher bescheiden.

      Is it really THAT bad? Oh, you've no idea. Wenn nichts mehr geht, dann hievt man halt mal wieder den Vampirfürsten aus seinem Sarg, den der wird schon alles wieder richten. Satz mit X. Ein einziger Hilfeschrei von Dario Argento und man kann bei Gott nur hoffen, dass er erhört wird. Spätestens als Graf Dracula als gewaltige Monster-Heuschrecke durch die Botanik rast ist ein Delirium für Argento-Jünger nicht mehr all zu fern. Giallo tatsächlich noch unterboten. Glückwunsch.

      1/10 Sex in Scheunen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wow da steigt ja die Vorfreude immens................. nicht!

      Da hab ich von Argento (beiden) und Kretschmann mal endlich wieder was gutes erhofft, und dann sowas! Aber der Trailer hat es ja schon angedeutet! Aber mal reingucken werde ich... fraglich aber dann, ob ich es bis zum Ende durchziehe!
      Haha das mit der Heuschrecke klingt aber drollig :P

      Ich konnt mit den letzten Argentos eh schon nichts mehr anfangen .. glaub der letzte den ich einigermaßen fand, war Stendhal Syndrom!! Danach gings irgendwie nur bergab!! Mother of Tears werd ich mir aber bestimmt auch angucken, da ich die Vorgänger gut fand. .. und hm seine merkwürdige Interpretation von Dracula werd ich mir bestimmt auch geben .. der Trailer war einfach zu trashig um wahr zu sein ^^
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Großartiges US-Kinoposter ist online!

      Leider ist der Film alles andere als großartig. Bin ja gespannt wann der Film zu uns kommt. ^^

      >> blairwitch.de <<
      Bilder
      • Argento\'s Dracula 3D US Poster.jpg

        85,37 kB, 540×800, 76 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Belphegor
      Das Poster scheint dann aber auch das Beste am Film zu sein.

      Die nackte Haut ist auch nicht zu verachten. Dafür hat Argento auch heute noch ein richtiges Auge. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Argentos Sargnagel kommt zu uns! :D

      Koch Media veröffentlicht den Vampirfilm am 28. August 2014 auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray.

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • Dracula Argento Cover.jpg

        256,95 kB, 1.183×1.500, 34 mal angesehen
      • Dracula 3D Argento Cover.jpg

        280,72 kB, 1.182×1.500, 32 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Argentos Sargnagel kommt zu uns! :D

      Koch Media veröffentlicht den Vampirfilm am 28. August 2014 auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray.

      >> dvd-forum.at <<


      Sargnagel ist milde ausgedrückt! Langweiliger Horrorfilm mit unterirdischen Dialogen, sehr schlechten Kulissen und noch schlechteren Effekten. Komplett am Thema vorbei...in meinen Augen. Lieber "Dracula Untold" anschauen. Macht mehr Spaß! ;(

      Sehr unterhaltsamer Trash.
      Altbekannte Story, mit einigen blutigen Szenen und vielen (billig wirkenden) Effekten.
      Gab auch neue Sachen wie Dracula als Gottesanbeterin. War geil.
      Das Setting erinnerte teilweise sogar an die alten Hammer Studios.
      Hauer als Van Hellsing War auch super.

      Argentos hat wesentlich bessere Filme gemacht, aber so mies wie die meisten fand ich den nicht.
      Auf jeden Fall besser als die Twighlights oder Untolds.

      Mir hat er gefallen.

      7/10

      Samo schrieb:

      Sehr unterhaltsamer Trash.
      Altbekannte Story, mit einigen blutigen Szenen und vielen (billig wirkenden) Effekten.
      Gab auch neue Sachen wie Dracula als Gottesanbeterin. War geil.
      Das Setting erinnerte teilweise sogar an die alten Hammer Studios.
      Hauer als Van Hellsing War auch super.

      Argentos hat wesentlich bessere Filme gemacht, aber so mies wie die meisten fand ich den nicht.
      Auf jeden Fall besser als die Twighlights oder Untolds.

      Mir hat er gefallen.

      7/10


      Dich kann echt nichts mehr schocken! :uglylol: Ich fand diesen Film einfach nur peinlich und schlecht, lieber Samo :| ! Beim "Sandman" wird es wahrscheinlich nicht anderster ablaufen. :deal:

      Dracula 3D ist glaube ich der einzige Argento-Film denn ich noch nicht gesehen habe.
      Und um erhrlich zu sein habe ich auch Angst ihn mir anzusehen.

      Nachdem ich mit seinen (für mich) Meisterwerken wie Suspiria, Tenebre etc. groß geworden bin, möchte ich mir diesen Mythos nicht noch komplett zerstören.
      Zum komplettieren sollte ich ihn mir aber trotzdem einmal ansehen.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      MacReady schrieb:

      Dracula 3D ist glaube ich der einzige Argento-Film denn ich noch nicht gesehen habe.
      Und um erhrlich zu sein habe ich auch Angst ihn mir anzusehen.

      Nachdem ich mit seinen (für mich) Meisterwerken wie Suspiria, Tenebre etc. groß geworden bin, möchte ich mir diesen Mythos nicht noch komplett zerstören.
      Zum komplettieren sollte ich ihn mir aber trotzdem einmal ansehen.


      Harter Tobak der Film, würde ich mir nochmal überlegen, den anzuschauen. :grins:

      MacReady schrieb:

      Dracula 3D ist glaube ich der einzige Argento-Film denn ich noch nicht gesehen habe.
      Und um erhrlich zu sein habe ich auch Angst ihn mir anzusehen.

      Nachdem ich mit seinen (für mich) Meisterwerken wie Suspiria, Tenebre etc. groß geworden bin, möchte ich mir diesen Mythos nicht noch komplett zerstören.
      Zum komplettieren sollte ich ihn mir aber trotzdem einmal ansehen.


      Geht mir genauso. Und das, obwohl ich absoluter Fan von Asia, Dario und von Rutger Hauer bin. Hab mir den Film damals gekauft ... und er steht immer noch ungesehen im Schrank. Daran wird sich auch wahrscheinlich nix ändern in naher Zukunft.