I Saw The Devil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Guter Film von dem ich trotzdem etwas enttäuscht wurde, denn ich habe mir den besser vorgestellt.

      Positiv waren: Die Atmo, die schauspielerischen Leistungen, der Soundtrack, die Kamera, die Härte usw.

      Die Story war nicht schlecht aber ich wurde damit nicht richtig warm.

      Kam mir alles zu übertrieben vor und die Nebenhandlungen wirkten zu aufgesetzt und zu kostruiert: Das im Taxi, der Kannibale usw.
      Spoiler anzeigen
      Dann die Art und weise: Das der Bulle immer wieder unschuldige Leben aufs Spiel gesetzt hat, um ihn erst entkommen zu lassen und dann wieder wie ein besessener hinter ihm her zu hetzen. Konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

      Auch war die Laufzeit ein wenig zu lang.

      Aber eben trotzdem ein guter Film aber weit entfernt von einem Meisterwerk !



      7 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Wenn man unvorbereitet I Saw The Devil sieht und den Anfangstrack hört,
      könnte man meinen das es sich um einen spanischen Film handelt.
      Schauspielerisch können die Darsteller z.B. Emotionen nicht so gut rüber bringen wie z.B. die Ami´s,
      dennoch hat man sonst alles richtig gemacht.
      Die Folterszenen sind gut in Szene gesetzt und es wird auch das ein oder andere mal weggeblendet statt drauf gehalten.
      Trotz seiner Länger von 142 auf der Blu-Ray wird I Saw The Devil nie langweilig.
      Anschauen lohnt auf alle Fälle, jedoch sollte man wieder einmal bei den Nachbarn des Vertrauens anklopfen
      um den Film uncut zu geniessen.
      Aktuell steht der Film auf Liste B der Indizierungs/ Beschlagnahmungsliste vom September.

      9/10 Punkte
      Fand ich ziemlich gut den Film. Im Grunde ist es ja eine klassische Rachegeschichte vermischt mit einem David gegen Goliath-Prinzip. Das geile ist hier aber, dass die Rollen David/Goliath immer wieder tauschen.
      Mal ist der Agent der Überlegende und man hat das Gefühl, der Gegenspieler Choi Min-sik ist im absolut Unterlegen und anschließend ist dieser wieder oben und gibt den Ton an. Hat dem Film sehr gut getan finde ich und bringt immer wieder Schwung rein.
      Handwerklich fand ich war auch alles toll. Kamera, Schnitt und vor allem die musikalische Untermalung bringt viel Stimmung. Sehr passend wurde auch die Gewalt in Szene gesetzt. Es war durchgehend an der Grenze zwischen zu viel und ausreichend. Ab und zu auch mal leichte Ausschweifungen, so man dann doch mal ein bisschen mehr sieht. Da musste ich auch die Zähne zusammenbeissen, echt fieses Zeug.

      Darsteller-Technisch gibt es nichts auszusetzen. Choi Min-sik macht sich spitzenmäßig als total verrückter Killer, der immer wieder in die Opferrolle fällt und sein Gegenspieler zeigt zwischen Phasen mit meistens emotionslosem Gesicht auch ein bisschen was. Höhepunkt war was das angeht aber wie gesagt Choi Min-sik.

      Zur Story selbst muss ich noch sagen, dass es da schon die ein oder andere Sache gab, die eher sinnlos war, und vor allem hier und da hätte man Situationsbezogen etwas mehr zur Motivation des jeweils Handelnden zeigen können. Obwohl das im Grunde auch ausreicht, wie gesagt es ist ja 'nur' eine Rachegeschichte. Der Agent will Rache und verliert sich darin selbst, und der Killer ist ein bisschen durch den Wind. Zu dem hätte ich übrigens gern kurz erklärt gehabt, wieso der so von sich selbst überzeugt war, und wieso er ständig meinte, ob man wüsste, wer er überhaupt ist. Naja wie auch immer bringt halt n bisschen Mythos mit in die Figur. :D

      Also hat mir sehr gut gefallen der Film. Hier und da ein paar Ecken und Kanten und vor allem etwa 20 Minuten zu lang, aber das passt alles so. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

      8.5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoinBlind“ ()

      Hab ihn nu endlich auch gesehen!! Spannender und äußerst harter Vertreter!! Fand ihn jedoch eindeutig gelungen. Am Anfang ist man ein wenig ratlos, was nun der eigentliche Plot ist, doch ab der Hälfte nimmt der Film richtig Fahrt auf und wird kontinuierlich spannender.

      Die Schauspieler, vorallem der Antagonist, machen ihre Sache sehr gut .. die Inszenierung ist solide, jedoch ziemlich unspektakulär. Die Musikuntermalung fand ich sehr gelungen. Die zahlreichen Effekte sind klasse .. bei manchen Szenen war ich schon arg überrascht, was so alles gezeigt wird.

      Ein rundum gelungener Thriller aus Südkoera. Man sollte jedoch nicht zartbesaitet sein, denn in dem Film gehts hoch her!!

      8/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"