Hot in Cleveland (TV Land)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Hot in Cleveland (TV Land)

      Hot in Cleveland




      Crew:

      Creator: Suzanne Martin
      Executive Producers: Suzanne Martin, Sean Hayes, Todd Milliner, Lynda Obst

      Cast:

      Valerie Bertinelli -- als -- Melanie Moretti
      Jane Leeves -- als -- Joy Scroggs
      Wendie Malick -- als -- Victoria Chase
      Betty White -- als -- Elka Ostrovsky



      Synopsis:

      Da der Flug nach Paris kurzerhand für eine Notlandung in Cleveland, Ohio, unterbrochen werden muss, machen sich die drei Freundinnen, die frisch geschiedene Melanie, die Starkosmetikerin Joy, sowie die einstige Soap-Queen Victoria, einen schönen Abend in einer Bar. Melanie, in heller Begeisterung über die Stadt und einen Mann, den sie dort kennengelernt hat, mietet in einem spontanen Eifer gleich ein Haus in Cleveland und beschließt, von nun an dort zu leben. Das Ganze hat allerdings einen Haken: Die wortgewandte und sarkastische Hausverwalterin Elka wohnt dort ebenfalls und ist Teil des Pakets.

      Weiteres:

      "Hot in Cleveland" ist die erste eigenproduzierte Serie von TV Land, die sich bis heute eher einen Namen durch Syndication gemacht haben.

      Gefilmt vor einem Live Publikum, stellt "Hot in Cleveland" eine klassische Bühnensitcom dar. Alle vier Darstellerinnen kennt man bereits aus früheren, langlebigen Sitcoms. Die erste Staffel bietet außerdem Gastauftritte von John Schneider, Wayne Knight, Susan Lucci oder Carl Reiner.

      Betty White war ursprünglich ebenfalls nur als Gastdarstellerin für den Pilotfilm angedacht. Nachdem die Produzenten allerdings gesehen haben, wie gut die Chemie zwischen Whites Charakter mit den restlichen drei Damen des Casts war, hat man sich entschlossen, sie kurzerhand zur Hauptdarstellerin zu befördern.

      Die erste Staffel umfasst 10 Episoden. Der Pilotfilm hatte eine für TV Land bisher unerreichte Einschaltquote von 4,75 Millionen Zuschauern. Zwar sind die Zahlen seitdem zurückgegangen, aber das hinderte den kleinen Sender nicht daran, am 7. Juli 2010 eine zweite Staffel mit 10 neuen Episoden zu bestellen.

      Kritik:

      "Hot in Cleveland" fühlt sich an wie eine klassische Sitcom der 90er: Nicht nur sind alle vier der im Hauptcast vertretenen Darstellerinnen renommierte Sitcom-Schauspielerinnen, sondern in einer Zeit, in der wir von den großen Networks mit temporeichen Single Camera Comedies überflutet werden, wirkt die TV Land-Show auch in ihrer Inszenierung richtig schön altmodisch. Die Serie erfindet also das Rad nicht neu, aber das will sie schlichtweg auch gar nicht.

      Die Gags zünden. Auch wenn keine wirklichen Schenkelklopfer darunter zu finden sind, gibt es hier und da einige wirklich nette Schmunzler. Das Casting ist natürlich die Crème de la Crème der Sitcomwelt. Besonders sticht natürlich das Urgestein Betty White hervor, die offenbar mit den Jahren nur noch witziger wird - 88 Jahre jung und nichts von ihrem komödiantischen Timing verlernt.

      Ich denke, ich werde durchaus mal dran bleiben. Über den Sommer läuft ja sonst nichts und "Hot in Cleveland" bietet lockere Unterhaltung für zwischendurch.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Schaut die Serie eigentlich noch jemand?

      Ich hab jetzt die erste Staffel komplett und auch wenn das ganze keine Bäume ausreißt ist es doch gute Unterhaltung mit symphatischen Darstellerinnen und sehr netten Wortgefechten.

      Ein Highlight war neben der letzten Folge natürlich die in der Victoria ihre Krankheit vortäuscht.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Schaut die Serie eigentlich noch jemand?


      Jap. Bin eigentlich der selben Meinung wie du: Die Serie ist alles andere als ein Innovator im Comedy-Bereich, aber wie ich oben schon geschrieben hat, will sie das auch gar nicht sein. Die vier Damen harmonieren wunderbar miteinander und auch wenn ich mich noch nicht beim laut-heraus-lachen erwischt habe, habe ich doch die ganzen Episoden über ein breites Grinsen im Gesicht. Vor allem wenn Betty White die Bühne betritt, ist der Tag so oder so gerettet.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mal ein paar Infos zur kommenden zweiten Staffel von"Hot in Cleveland":

      - Die Dreharbeiten haben am 1. November 2010 begonnen.

      - Die zweite Staffel wird, anders als ursprünglich gedacht, insgesamt 20 neue Episoden beinhalten.

      - Der 19. Januar 2011 ist als Startdatum für die zweite Staffel anvisiert.

      - TV-Legende Mary Tyler Moore wird in der ersten Episode der zweiten Staffel einen Gastauftritt ablegen. Moore und Betty White sind alte Freundinnen und haben bereits in den 70ern an der Kultsitcom "The Mary Tyler Moore Show" zusammengearbeitet.

      - Das 2-Disc DVD-Set zur ersten Staffel wird in den Staaten vorraussichtlich am 11. Januar 2011 veröffentlicht.


      Freu mich drauf. Allerdings frage ich mich, warum TV Land die Serie bereits im Januar starten lässt: "Hot in Cleveland" hat als Sommerserie wunderbar funktioniert. Jetzt zur Hauptseason muss der Sender, denke ich, allerdings mit größeren Quotenverlusten rechnen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Trotz gefährlich stark sinkender Quoten (man musste die zweite Staffel ja unbedingt in die Hauptseason der Networks verlegen - selber Schuld), hat TV Land ihre erste originale Sitcom "Hot in Cleveland" heute für eine dritte Staffel verlängert. Die Episodenanzahl wurde mit insgesamt 22 Folgen ein weiteres mal aufgestockt. Produktionsstart ist im Sommer, ich rechne mit einem Start Anfang 2012.

      Quelle: deadline.com

      Freut mich. Die zweite Staffel ist nach wie vor locker-leichte Sitcomunterhaltung mit vier wunderbar aufgelegten Hauptdarstellerinnen (Valerie Bertinelli maußert sich zum Lichtblick der Show für mich). Der LA-Zweiteiler war, auch wenn man Joy unnatürlich naiv dargestellt hat, das bisherige Highlight der Season.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ach, mach dir da mal keine Sorgen, dass ich mit meinem Leben nix anderes anzufangen weiß. Ich hoffe doch aber, dass es mir nicht verboten ist, meine Freizeit in mein Hobby zu investieren. Und da ich nun mal großer Serienfan bin, beschäftige ich mich damit halt auch 'ne Menge. Ist ja nicht so, dass ich der einzige Serienfreak hier im Forum bin - ich poste nur halt noch ne Menge News, Kritiken etc. obendrauf.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      TV Land verlängert Hot in Cleveland um eine vierte Staffel und bestellt außerdem das Spin-Off Cedric the Entertainer als Serie.

      Leichte Kost für Zwischendurch. In der heutigen Zeit neben Community oder Parks and Recreation wirkt die Show (beabsichtigt) reichlich altbacken, aber die vier Damen machen durchaus Spaß in ihren Rollen.

      Quelle: Deadline.com
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase