ANZEIGE

Tropico - Paradise Isand, das Original

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Cobra.

      Tropico - Paradise Isand, das Original

      Ich habe vor kurzem eine alte Gamestar CD von meinem Bruder erhalten, da war das Strategie- und Aufbauspiel Tropico drauf. Dazu noch ein Add On; Paradise Island. Ich kannte das Spiel von meinem Bruder, der immer sehr begeistert davon gesprochen hat. Irgendwie habe ich es aber nie geschafft, das Spiel zu installieren. Ist bis vor kurzem immer in Vergessenheit geraten.

      Das Spiel ist eine Strategie/Wirtschafts/Aufbaustimulation mit einigen politischen Elementen und Möglichkeiten. Zunächt kann man sich einen Herrscher mit dessen Hintergrund, Talenten, Vor- und Nachteilen erstellen. Danach wird man im wahrsten Sinne des Wortes auf die Südseeinsel geschickt. Dort startet man mit einem Hafen, dem Präsidentenpalast, einigen Farmen und Hütten.

      Es geht darum ein florierendes Inselreich aufzubauen. Dazu hat man verschiedene Möglichkeiten. Das kann man etwa als demokratischer Herrscher, als Diktator mit Hilfe der USA oder Russland, als religiöser Herrescher und mit vielen weiteret Möglichkeiten machen. Je nach dem hat man verschiedene Probleme wie Wahlen, die es zu gewinnen gilt oder Auständen, die man niederschlagen muss. Verschiedene Wirtschaftszweige wie Schmuck, Zigarren, Rum herrstellen, Tourismus und vieles mehr füllen die Kassen. Doch neben dem ganzen Aufbau hat man auch verschiedene politische Möglichkeiten. Man kann sich mit den Grossmächten USA oder Russland verbünden. Man hat verschiedene politische Gruppierungen, nach denen man sich richten kann und vieles mehr. Durch diese vielen Möglichkeiten sind auch die Probleme und Aufgaben zahlreich. Auch wenn man nur eine Insel zur Verfügung hat, ist es doch immer wieder erfrischend die verschiedensten Spielstile und Herrschaftsformen zu testen.

      Ein echter Hit, den ich leider erst sehr spät für mich entdeckt habe. Das Spiel hat doch schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel. Daher wahrscheinlich auch kein Thread dazu. Aber das Spiel werden sicher einige kennen. :goodwork:
      ANZEIGE
      Rechtliche Informationen: Alphabet Inc/
      Feral Interaktive/Kalypso Media GmbH

      :zum_wohl: