Skyline

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

Punktelinie? 39
      1.  
        10/10 (1) 3%
      2.  
        08/10 (4) 10%
      3.  
        09/10 (3) 8%
      4.  
        06/10 (5) 13%
      5.  
        07/10 (7) 18%
      6.  
        04/10 (6) 15%
      7.  
        05/10 (6) 15%
      8.  
        02/10 (2) 5%
      9.  
        03/10 (2) 5%
      10.  
        01/10 (3) 8%
      Nachträglich eingefügt von svenjacobs1

USA 2010
      Genre: Sci-Fi, Thriller
      Regie: Colin Strause, Greg Strause
      Drehbuch: Joshua Cordes, Liam O'Donnell

Darsteller:
      Eric Balfour ("Lie with Me"), Scottie Thompson ("Navy CIS"), David Zayas ("Dexter"),
      Donald Faison ("Scrubs"), Brittany Daniel ("White Chicks"), Crystal Reed

Kinostart USA: 12. November 2010
      Kinostart D: 23. Dezember 2010

Story:
      Nach einer langen Partynacht wird eine Gruppe von Freunden von einem hellen Licht geweckt. Dieses Licht zieht die Menschen wie Motten an, die ihre Häuser verlassen und in der Luft verschwinden. Eine überirdische Kraft verschlingt die gesamte Menschheit vom Antlitz der Erde, die wenigen Überlebenden müssen um ihr Leben kämpfen, während die Welt sich um sie herum auflöst.

noch keine infos gefunden
      den trailer gibt es unter
      trailers.apple.com/trailers/universal/skyline/

sieht gut aus sage ich mal. =)
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

1. Eindruck:
      Ja, gute alte Sci-Fi Kost. Erinnert zwar an diverse andere Vertreter, aber who cares... :goodwork:

2. Eindruck nach IMDB Lektüre:
      Oh Gott....., die Strause Brüder stecken dahinter, zwei ehemalige VFX Supervisors die sich nun für Höheres berufen fühlen. Erste Erguss von denen war Aliens VS. Predator (ja..genau -.-). Aber das beste ist, das Drehbuch stammt ebenfalls von zwei Digital Artists die plötzlich die schreibende Muse gepackt hat. Auweia, ich hoffe die Jungs haben ihre Dramaturgie Hausaufgaben gemacht und nicht nur Tutorials gepaukt und Emmerich Filme geschaut...

EDIT:
      Der Film wird komplett von den Regisseure gestemmt und finanziert ohne Major im Rücken.
      Bilder
      • skyline.jpg

179,31 kB, 1.200×783, 883 mal angesehen
      Signatur lädt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

Interessant aber ein paar der Aliengeräusche schienen mir aus "Transformers" zu stammen, achtet mal beim Teaser drauf.
      Visuell jedenfalls sehendwert, storytechnisch muss man mal abwarten, die Strauss haben auch AVP 2 einen guten Look verpasst, obwohl er mir viel zu viel im Dunkeln gespielt hat, aber die Charaktere waren echt alle unterste Schublade.
      Genialer Teaser Trailer, nach ID4 endlich mal wieder ein Alien-Invasionsfilm.

Aber sagt mir doch mal wieso noch niemand von dem FIlm berichtet hat, gerade hier bei MI, denn Kinostart ist ja schon in 3 Monaten, zumindest in den USA. Kennt jemand das Budget des Films?

Und wann ist der Kinostart hier, weiß das schon jemand?
      Hab dazu mal eine News auf die Hauptseite gepackt!

zur News

Schon heftig, soll ja ein recht billiger Film in der Produktion gewesen sein, sogar von "Low Budget" ist die Rede... Merkt man beim Teaser aber nichts von. Sieht gut aus, ich bin gespannt!

E.: Und ich habe dem Startpost mal einem Update unterzogen!

der Film kommt irgendwie aus dem "Nichts"....hatten im Vorfeld noch gar nix davon gehört

sieht aus wie ID4 meets WotW...

ganz nette Bilder bis jetzt, aber der Film hat 2 große Probleme: Colin Strause & Greg Strause

bei AvPR konnte man auch, danke einer Fülle von netten Bildern, einen anziehenden Trailer raushauen, aber der Film hat dann gezeigt, dass die beiden Effekte-Spezis keine Ahnung von Schauspielerführung und Szenenaufbau haben...

mal schauen ob die ihre Hausaufgaben jetzt gemacht haben
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      04. Star Wars: The Last Jedi
      05. Godzilla King of the Monsters
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      Original von Black
      ...Aliengeräusche schienen mir aus "Transformers" zu stammen, achtet mal beim Teaser drauf....

HEhe und ich dachte ich wäre der einzige :D

Nicht nur die geräusche, sondern auch der font wurde nahezu 1zu1 übernommen. Auch vom style her hat der teaser sehr an den TF trailer erinnert, kaum musik untermalung, nur elektronische geräuche usw. Aber ok, genug der erbsenzählerei, der teaser hat mein interesse geweckt, das gezeigt sah schon sehr gut aus.

That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von RickOne
      der Film kommt irgendwie aus dem "Nichts"....hatten im Vorfeld noch gar nix davon gehört

Gilt auch für mich.

Mein erster Eindruck war auch recht gut, bis auf strausse hingewisen wurde, habe zawr die AvP-Filme beide nicht gesehen, aber ich habe nur schlechtes von gehört.
      Bin also etwas skeptisch, aber halte es noch für möglich, dass etwas sehenswertes dabei rauskommt. BTW, Story erinnert mich etwas an Cloverfield :gruebel:
      Wird im Auge behalten :)
      ANZEIGE
      Jop sieht echt sehr interessant aus aber das von Transformers is ja wohl mal der Hammer. Exakt die gleichen Sounds und die Schrift erst recht xD. Sehr einfallslos finde ich das...... trotzdem sieht der Rest interessant aus.

Movies:

The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)

The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

The Hobbit: There and Back Again (2014)

Star Wars: Episode VII (2015) (hopefully)

Original von Ant3x
      wow der Teaser hat echt mein Interesse wecken können, auch wenn es mittlerweile ein Thema ist dass schon sehr ausgelutscht ist :rolleyes:

2 Filme dieser Art zwischen 1998 und 2010....hast recht, ist wirklich total ausgelutscht, wie können die nur schon wieder sowas auf die große Leinwand bringen. :rolleyes:

Original von Altaïr
      BTW, Story erinnert mich etwas an Cloverfield :gruebel:

Aliens wollen die Erde erobern und Monster aus dem Meer verwüstet New York...stimmt, die Storys sind sich sehr ähnlich :rolleyes:

Ist heut der Tag der Witzfiguren oder wie soll ich diese beiden Beiträge deuten?
      Deine Wortwahl ist hart an der Grenze mein lieber ....

Original von Cabal2k
      Original von Ant3x
      wow der Teaser hat echt mein Interesse wecken können, auch wenn es mittlerweile ein Thema ist dass schon sehr ausgelutscht ist :rolleyes:

2 Filme dieser Art zwischen 1998 und 2010....hast recht, ist wirklich total ausgelutscht, wie können die nur schon wieder sowas auf die große Leinwand bringen. :rolleyes:

btw

ob das Thema ausgelutscht ist, kommt darauf an, auf was man es reduziert...

wenn Du es auf dicke Raumschiffe über Großstädten reduzierst, dann ist es nicht ausgelutscht....aber auch dann muss ich dich korrigieren, denn es müsste heisen: zwischen 1996 (ID4) und 2009 (D9)

das Thema von unheilvollen Alien-Besuchern mit Menschheit-ausrott-Ambitionen gabs in den letzten Jahren aber zigfach : "Krieg der Welten", "Signs", "Der Tag an dem die Erde stillstand" etc...alles ein alter Hut...

nur weil sie diesmal einen Mega-Staubsauger verwenden, ist es noch lange nicht kreativ
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      04. Star Wars: The Last Jedi
      05. Godzilla King of the Monsters
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      wurden die menschen und gegenstände eingesaugt? erinnert mich an spaceballs :D

zum film..mh ich hoffe ja nicht das er so klischehaft ist das menschen die sich rauswagen eingesaugt werden.

ansonsten kann man noch nichts zu cast sagen, kommt im teaser gar nicht vor.

seit district 9 weiss man ja was low buget filme seien können, oder indie filme.
      Die Soundeffekte sind vermutlich aus Transformers. Glaub kaum dass das Projekt bei dem Budget Geld für ein eigenes Trailer Sound Design hat. Da kommt ein griff in die SFX Library günstiger.

Ufo über Stadt: ID4, Signs, V, District 9, Immortel, gibt bestimmt noch mehr. Es ist aber entscheidender wofür das UFO steht, siehe Rickones Post.
      Signatur lädt...
      Original von RickOne

sieht aus wie ID4 meets WotW...

ganz nette Bilder bis jetzt, aber der Film hat 2 große Probleme: Colin Strause & Greg Strause

bei AvPR konnte man auch, danke einer Fülle von netten Bildern, einen anziehenden Trailer raushauen, aber der Film hat dann gezeigt, dass die beiden Effekte-Spezis keine Ahnung von Schauspielerführung und Szenenaufbau haben...

mal schauen ob die ihre Hausaufgaben jetzt gemacht haben

Ich glaube egal welcher Regisseur auf dem Stuhl platz genommen hätte, mit der Story und dem Drehbuch hätte keine mehr rausholen können. ;)

Bin weiterhin sehr gespannt und hoffe sehr das es der Film auch hier auf die Leinwand schaffen wird, und nicht nur vereinzelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZahnsteiN“ ()

Rechtliche Schritte gegen Regisseure?

Sony's Bosse haben bestimmt etwas verdutzt geschaut als sie den Trailer zum Film SKYLINE gesehen haben.
      Denn sie haben auch einen Film über eine Alien Invasion nähmlich Battle: Los Angeles, der zudem auch in L.A. Spielt.
      Doch dies ist nicht das ausschlaggebende, denn die Regisseure (Greg und Colin Strause) von SKYLINE sind auch noch gleichzeitig, die Besitzer der Spezialeffektfirma Hydraulx, die die Effekte für Battle: Los Angeles machen. Dumm nur, das sie Sony nichts davon Gesagt haben und der Film SKYLINE auch noch vor Battle: Los Angeles ins Kino kommt.

Nun Prüfen Sony's Anwälte die Situation, die wohl für Universal dem Filmverleiher von SKYLINE wenig schmecken werden.

deadline.com/2010/08/battle-over-l-a-alien-invasion-films/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordberti“ ()

Logisch passt das Sony ganz und gar nicht in den Kram. Hätten sie das gewusst hätten sie den Zuschlag für die Effekte wohl einer anderen Firma gegeben. Typisch. Aber glaube kaum dass Hydraulx angreifbar ist, ausser sie hätten Material von BLA für Skyline zweckentfremdet, aber das kann ich kaum glauben. Wobei an einen kompletten Zufall kann ich auch nicht glauben, ich schätze da wurde schlicht die Gunst der Stunde ergriffen und Synergien genutzt. Würde auch erklären warum die Drehbuchautoren aus der Effektschmeide stammen.

Seit wann sind unabhängige Unternehmen den Majors Rechenschaft schuldig? Da fühlt sich Sony schlicht auf den Schlips getreten und reagiert nun wie ein zorniges Kind... :rolleyes:
      Signatur lädt...