Gemma Arterton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seven.

      Gemma Arterton

      Gemma Arterton


      Gemma Christina Arterton (* 12. Januar 1986 in Gravesend, Kent ist eine britische Schauspielerin.




      Leben :

      Nach dem Besuch einer Grammar School in der Nähe von Gravesend wurde sie an der Royal Academy of Dramatic Art zugelassen und dort ausgebildet. Sie gab ihr Bühnendebüt als Rosaline in Shakespeares Verlorene Liebesmüh im Globe Theatre, London.

      Nach einigen kleineren Filmrollen trat Arterton im James-Bond-Film Ein Quantum Trost an der Seite von Daniel Craig als „Agent Strawberry Fields“ auf. 2010 heiratete Arterton den italienischen Manager Stefano Catelli im andalusischen Zuheros.





      Filme :


      * 2007: Capturing Mary
      * 2007: Die Girls von St. Trinian (St. Trinian’s)
      * 2008: Three and Out
      * 2008: BBC-Miniserie „Tess of the Durbervilles“
      * 2008: BBC-Miniserie „Lost in Austen“ („Wenn Jane Austen wüsste“)
      * 2008: Rock N Rolla (RocknRolla)
      * 2008: Ein Quantum Trost (Quantum of Solace)
      * 2009: Radio Rock Revolution (The Boat That Rocked)
      * 2009: Die Girls von St. Trinian 2 (St. Trinian’s 2: The Legend of Fritton’s Gold)
      * 2010: Kampf der Titanen (Clash of the Titans)
      * 2010: The Disappearance of Alice Creed
      * 2010: Tamara Drewe
      * 2010: Prince of Persia: Der Sand der Zeit (Prince of Persia: The Sands of Time)




      Fazit :

      Sehe sie ganz gerne, wie bei Kampf der Titanen oder Prince of Persia.
      Das erste Mal bewusst aufgefallen ist sie mir in Kampf der Titanen, kurz drauf in Prince of Persia. Seit diesem Film bin ich ein absoluter Fan von ihr. Dass sie auch in früheren Filmen, die ich schon gesehen hab, mitgespielt hat, war mir gar nicht so bewusst. Muss ich mir Radio Rock Revolution oder Rock´n´Rolla noch mal angucken. Denke aber, dass sie da nur Nebenrollen hatte, oder?

      Freue mich jedenfalls schon sehr auf Tamara Drewe. Hoffe, dass ich direkt nächste Woche schon dazu komme den zu sehen.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Sehe sie gerade in dem BBC-Drama Tess of the D'Urbervilles. Bin zufällig bei amazon über diese vierteilige Miniserie gestolpert und war überrascht, dass man sie auch auf Deutsch bekommt. Da es ja noch nicht so viel Material von Gemma gibt, habe ich mir die DVD direkt bestellt und habe jetzt drei von vier Folgen gesehen. Ich muss sagen, sie spielt wirklich herausragend. Ich schaue die Serie auf Deutsch, und die Synchronstimme lässt sie noch etwas kindlich-naiver aussehen, als sie tatsächlich ist. Ab und an spule ich zurück und schaue mir dieselbe Szene noch mal im O-Ton an. Da kommt ihre Rolle noch viel besser rüber. Ich bin wirklich begeistert von ihrer Leistung in diesem Film, der ja immerhin eines ihrer ersten Werke war. Ich bin sicher, dass wir noch viel von Gemma hören werden - zum Glück!
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
    • Teilen