Faszination Horrorfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 266 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Stephen Scarlata plant mit der Doku "Sharksploitation" den ultimativen Liebesbrief an das Hai-Horror-Genre!

      ​“The feature-length documentary will delve into the sub-genre of sharksploitation films, from Corman’s 1958 She Gods of Shark Reef to the release of Jaws and the subsequent knock-offs.”

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…ark-attack-horror-movies/

      Seine Produktion "Jodorowsky’s Dune" ist für mich eine der besten Film-Dokus, die ich je gesehen habe. Schon deshalb landet das Projekt auf meiner Most-Wanted-Liste. Und es wird auch Zeit, dass dieses Thema in einer Doku ausführlich thematisiert wird. Es artet langsam ja aus. ^^ Wobei ich schon hoffe, dass der Fokus mehr auf den Rip-Offs aus den 80ern und 90ern als auf den ganzen SyFy-Dreck gerichtet wird.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Travis Cluff und Chris Lofing haben einen neuen Horrorfilm gedreht:

      Held



      Bei uns wird der Film am 29. Oktober 2021 veröffentlicht.

      Dass die beiden nach "Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis" und "The Gallows Act II" noch die Chance bekommen einen weiteren Film zu drehen gibt Hoffnung, Hoffnung für diejenigen die gerne in dieses Business wollen. :P

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eine der ganz großen Horror-Ikonen bekommt seine große Doku:

      Boris Karloff: The Man Behind The Monster



      Am 17. September 2021 bekommt die Doku einen limitierten Kinostart in den USA. Später erfolgt eine digitale Auswertung.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der neue Horrorfilm vom "Grudge"-Schöpfer Takashi Shimizu:

      Howling Village aka Inunaki mura



      Der dreht scheinbar auch immer dieselben Filme. Dementsprechend bescheiden sind die Kritiken.

      Seit wenigen Tagen in den USA zu sehen. Deutschen Start gibt es (glaube ich) noch keinen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Low Low Budget-Variante von "The Descent":

      It Came From Below



      Uncork’d Entertainment wird den Anfang September in den USA veröffentlichen.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ab Oktober heißt es auf prime wieder:

      Welcome To The Blumhouse (2021)

      "Terror comes in twos…"



      Die 4 Filme letzten Jahres haben mir nicht schlecht gefallen. Bin gespannt...

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hai-Alarm in Thailand:

      Surrounded - Tödliche Bucht (2018)

      erscheint bei uns am 03. Dezember 2021 von der Busch Media Group.



      Die TV-Produktion ("Frenzy" im Original) von Jose Montesinos erhielt - wenig überraschend - miese Bewertungen.
      Und immerhin hat man mit dem Trailer auch gleich den ganzen Film gesehen. :tongue:

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…mber_2021_auf_bluray_disc
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Chinesen mal wieder - diesmal mit einem Krokodil:

      Crazy Tsunami (2021)




      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…s-crawl-steroids-trailer/

      Keine Ahnung wie viel Trailer ich zu chinesischen Monster-Filmen in den letzten Monaten gepostet habe, aber es waren nicht wenige.

      Leider sehen alle gleich schlecht animiert aus. Sehr schade.


      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Laut einer neuen Untersuchung ist der erschreckendste Film "Host" (2020) von Rob Savage!

      Im Zuge des The Science of the Scare-Projekts wurden 250 Personen 40 ausgewählte Grusel-Schocker vorgeführt und dabei wurde ihre Herzfrequenz beobachtet. Durchschnittlich führte das Shudder-Original "Host" zu 88 Schlägen pro Minute, wobei der höchste Wert bei 130 BPM liegt. Generell der höchste Wert wurde bei "Insidious" festgestellt, dabei kam es bei einer Person zu einer Herzfrequenz von 133.

      Worum geht es in "Host"?
      Sechs Freunde heuern ein Medium an, um während des Lockdown über Zoom eine Séance abzuhalten, aber sie bekommen weit mehr, als sie erwartet haben, da die Dinge schnell schief gehen.

      Quelle: dreadcentral.com/news/414265/t…ime-according-to-science/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Zum Mitmachen: Runde 3 im Ultimate Horror Movie Showdown!

      Runde 3 endet am 18. Oktober 2021.

      Zum Horror-Game: editorial.rottentomatoes.com/a…te-horror-movie-showdown/

      Ich habe mich in Runde 3 für "Halloween", "Psycho", "The Silence of the Lambs", "The Thing", "Alien", "Jaws", "The Shining", "Friday the 13th" entschieden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bei mir funktionieren solche Filme mittlerweile tatsächlich besser. Jump Scares und wegrennende Menschen haben wir nun oft genug gesehen, während aber das doch eher klassisch gruselige im Kopf bei mir gut funktioniert.
      Die Frau in Schwarz war im Kino noch FSK 12, ich habe mir fast in die Hose gemacht.

      Jeepers Creepers ist auch ein Film, der für mich gruselig war, bis das Viech gezeigt wurde. Deshalb komme ich vermutlich auch mit Geistergeschichten gut klar. Atmosphäre ist mir da sehr wichtig.
      Zum Mitmachen: Runde 4 im Ultimate Horror Movie Showdown!

      Runde 4 endet am 21. Oktober 2021.

      Zum Horror-Game: editorial.rottentomatoes.com/a…te-horror-movie-showdown/

      Ich habe mich in Runde 4 für "Halloween", "The Thing", "Alien" und "The Shining" entschieden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Halbfinale im Ultimate Horror Movie Showdown!

      Runde 5 endet am 25. Oktober 2021.

      Zum Horror-Game: editorial.rottentomatoes.com/a…te-horror-movie-showdown/

      Ich habe mich für das Finale "Halloween" vs. "Alien" entschieden. Es wird wohl auf "Halloween" vs. "The Shining" mit letzterem als Sieger hinauslaufen. Die ersten Stimmen deuten dies jedenfalls an.

      Man wird nichts einwenden können, denn der Kubrik-Chiller ist nun mal einer der besten seiner Art. Mit einem unwiderstehlich guten JACK. Perfektes Horror-Kino. :popcorn:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Finale im Ultimate Horror Movie Showdown!

      Es endet am 28. Oktober 2021.

      HALLOWEEN vs. THE SHINING

      Zum Horror-Game: editorial.rottentomatoes.com/a…te-horror-movie-showdown/

      Michael Myers weg ins Finale führte über "Phantasm", "Scream", "Aliens", "The Exorcist" und "The Silence of the Lambs".

      Jack Torrances Weg führte hingegen über "The Ring", "The Birds", "Hereditary", "Nightmare on Elm Street" und "Alien".

      Zum kompletten Turnierbaum.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"