J.R.R Tolkien - Der Kleine Hobbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      @ TheKillingJoke

      >> hobbitpresse.de <<

      Hier werden diese 2 Bücher (also meines mit der Goldfolienprägung und das von dir erwähnte) mit ihren Unterschieden aufgelistet. Der Unterschied ist ganz einfach der, dass meine Ausgabe eben diese 64 Illustrationen von Lee mit einer älteren Übersetzung beinhaltet. Und die neuere Ausgabe von Krege hat keine Illustrationen, dafür aber eine Neuübersetzung. Jetzt hat man halt die Qual der Wahl. ^^ Irgendwann werde ich mir bestimmt die Neuübersetzung zu Gemüte führen, aber mein aktuelles ist sehr gut übersetzt und ich kann mir vorstellen, dass die Änderungen wohl minimal ausgefallen sind. Okay, vl. wurden die 3 Trolle diesmal mit besseren Namen getauft. ^^

      Ich schließe mich der Webseite an und sage auch betreffend meiner Ausgabe - Der schönste Hobbit, den es je gab! (mal abgesehen von Luxusausgaben, die vereinzelt durch ebay schwirren ^^).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"