Nick Frost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Nick Frost


      Nick Frost (* 28. März 1972 in Essex) ist ein britischer Schauspieler und Drehbuchautor, bekannt vor allem durch seine Rolle des Ed in Shaun of the Dead.




      Karriere:

      Nick Frost arbeitete vor seiner Schauspielkarriere als Bedienung in einem Café. Erste Erfolge feierte er in seiner Rolle als Mike in der britischen Fernsehserie Spaced. Im Jahr 2002 schrieb und realisierte Nick Frost die Fernsehserie Danger! 50.000 Volts!

      2004 spielte Frost seine erste große Kinorolle in dem Film Shaun of the Dead. Für diese Rolle wurde Frost bei den British Independent Film Awards mit einer Nominierung als „Bester Newcomer“ bedacht. Nach einigen weiteren Fernsehrollen spielte Frost seine nächste Kinorolle in der Komödie Kinky Boots. Im Jahr 2006 spielte Frost den „Commander Henderson“ in der Comedy-Show Hyperdrive. Zu seinen weiteren Drehbucharbeiten gehören unter anderem Simon's Cam.

      Im Jahr 2007 übernahm er eine Hauptrolle in der britischen Komödie Hot Fuzz, der indirekten Fortsetzung von Shaun of the Dead. Er wird auch in Steven Spielbergs und Peter Jacksons Verfilmung von Tim und Struppi eine Rolle spielen.




      Filmografie ( Auswahl )


      * 2001: Spaced (TV)
      * 2002: Danger! 50.000 Volts! (TV)
      * 2004: Straight 8 (TV)
      * 2004: Shaun of the Dead
      * 2005: Kinky Boots
      * 2006: Penelope
      * 2006: Hyperdrive – Der Knall im All (TV)
      * 2007: Man Stroke Woman (TV)
      * 2007: Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis (Hot Fuzz) (2007)
      * 2008: Wild Child
      * 2009: Radio Rock Revolution




      Fazit:

      Eiin lustiger Schauspieler, den ich am liebsten zusammen mit Simon Pegg sehe. Hot Fuzz und Shaun of the Dead fand ich von den gesehenen Filmen am besten. Bei penelope iost er mir irgendwie nie aufgefallen, dabei habe ich den Film schon mehrmals gesehen. Und seine Rolle in Widl Child war das beste am Film, aber auch nicht so berauschend.
      Hehe Nick Frost... das is auch ne Nummer :tlol: :tlol: :tlol:

      Der Typ ist echt klasse! Wie Pegg ein richtiger Sympathieträger... Ihn muss man einfach mögen... Er war einfach genial in Radio Rock Revolution oder Hot Fuzz oder Shaun of the Dead^^

      Aber am coolsten ist es einfach, wenn Pegg und Frost zsm spielen! Bei den beiden stimmt einfach die Chemie, sodass man sich bei jeder Szene totlachen kann!
      Hoffentlich machen die beiden auch ma wieder was zsm!
      Original von ElMariachi1
      Original von ElMariachi90
      Hoffentlich machen die beiden auch ma wieder was zsm!



      Will ich doch schwer meinen, denn die Cornetto Trilogie ist doch noch nicht abgeschlossen oder? :D

      So weit ich weiß ist der 3. Teil unter dem Namen The World’s End.

      Kann mir da einer was zusagen? :)


      PS: Dickes THX an Tony_Montana für die beiden Threads :goodwork:


      Jo an den Dank schließe ich mich an ;)

      Hatte auch ma von nem dritten Teil gehört... aber halt nichts genaueres...
      Weißt du denn auf welches Genre sich der beziehen soll?
      Original von ElMariachi90
      Hatte auch ma von nem dritten Teil gehört... aber halt nichts genaueres...
      Weißt du denn auf welches Genre sich der beziehen soll?


      Leider nein, habe nur etwas bei Wikipedia gefunden:
      Die Filme dieser Trilogie zeigen beträchtliche Mengen an Blut sowie das Verspeisen eines Cornetto-Eises durch mindestens einen der Protagonisten



      und:



      Ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Über den Film ist bis dato allgemein noch wenig bekannt. Die Drehbuchautoren zögern noch, Informationen Preis zu geben, da das bei Hot Fuzz zu einem unangenehm hohen journalistischen Interesse führte

      ....

      Auch wenn The World's End noch nicht in absehbarer Zeit erscheinen wird, so hat man doch schon „grüne“ Mint-choc-chip-Cornetto als begleitendes Motiv angekündigt, eine Intention aber noch offen gelassen.


      Klick und Klick ;)
      "CUBAN FURY"

      Ein wirklich ulkiger, kleiner Film mit glänzend aufgelegten Darstellern und einem insgesamt eher mittelmäßigen Drehbuch, das niemandem wirklich wehtun will. Zwar werden ernsthafte Themen wie toxische Männlichkeit, sexueller Missbrauch oder auch Übergriffigkeit angeschnitten aber nichts davon wird zu mehr als einer Andeutung. Dabei ist die Mischung aus RomCom und Sportlerdrama zwar nicht unbedingt flach; wer aber so richtig mitgerissen werden will, ist hier falsch. Die alte Frage 'Kriegen sie oder kriegen sie sich nicht?' wird zwar mit dem Wettbewerbstanz verflochten, so richtig will die Mischung aber nicht stimmen. Dabei merkt man vor allem Nick Frost an, dass er hier so richtig die Sau rauslassen durfte und Chris O'Dowd ist in seiner Rolle als Fiesling exzellent aufgelegt - bis hin zur wahnwitzigen Tanzduell-Szene, in der er und Frost außer Rand und Band sind. Diese liebenswerte Blödsinnigkeit bleibt aber leider ein Einzelfall denn keine Szene will haften bleiben. Trotzdem ein britischer Geheimtipp, der nicht zuletzt dank einer glänzend aufgelegten Olivia Colman, einem spaßigen Ian McShane und einem lustvollen Kayvan Novak punktet. Sogar Rory Kinnear macht aus seinen 5 Filmminuten einen lässig-muffeligen besten Freund, der am Ende die Liebe zum Leben wiederfindet. Filmisch leider gerade mal solide, knarzt es hier eher hinter der Kamera als davor. Denn vor der Kamera wird hier das Leben 90 Minuten lang gefeiert. Leider stimmt die Chemie zwischen Nick Frost und Rashida Jones so gar nicht, was bei einer RomCom (und damit auch hier) rasch das Genick bricht - wenn die Hauptromanze nicht funktioniert. Und leider lässt auch das Team hinter der Kamera viel Kreativität missen. Schade eigentlich - hat echt Spaß gemacht, dem entfesselten Cast zuzusehen.

      6 von 10 Brettspielabenden

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."