ANZEIGE

Orca – Der Killerwal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

Orca – Der Killerwal

Bewertung für " Orca – Der Killerwal " 5
      1.  
        10 (3) 60%
      2.  
        8 (1) 20%
      3.  
        9 (1) 20%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Orca – Der Killerwal

Originaltitel: Orca

Produktionsjahr: 1977

Produktionsland: USA

FSK: ab 12 Jahren

Laufzeit: ca. 88 Minuten

Genre: Tierhorror

Musik: Ennio Morricone

Regie: Michael Anderson

Darsteller: Richard Harris, Bo Derek, Charlotte Rampling, Will Sampson, Robert Carradine

Handlung:

Nolan, der Kapitän eines Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf. Jetzt erkennt Kapitn Nolan, dass er keine Chance hat...

Fazit:

Ist schon eine Ewigkeit her das ich den Film sah, fand den aber damals immer ganz gut.
      ANZEIGE
      HA....da werden kindheitserinnerungen wach!!!! das war mein allererster "horror-film"....mit 7 oder 8 jahren habe ich den gesehen und fand ihn damals auch echt traurig und gruselig....gute 25 jahre später hab ich mir dan die dvd gekauft und wenn man mal von den klamotten und den frisuren absieht, dann ist das immer noch ein klasse film ;)
      dvd gabs bei amazon für 4 € zu dem zeitpunkt, kann man also NICHTS falsch machen!!!
      neben jaws 1+2 bis zum heutigen tage einer der besten tier-horror-filme ;)
      Man beachte nur das Bild im obersten Post an der Reling.

Quint und Hooper lassen grüßen :D Mehr Jaws-Rip Off geht nicht. Und ich kann all diesen "nachgemachten " filme nichts abgewinnen. Ich hab mir den auch mal aufgenommen und geguckt, aber fand ich jetzt auch nicht so besonders.

Und dann immer die Augen des Wals, so als ob er die Leute versucht mit dem bösen Blick zu verfluchen :)

gibt nicht viel zu meckern an dem film, nur mir zu unblutig und die geschichte ... hm na ja... schande auf die menschen die das früher so gemacht bzw. heute noch so mit Walen /tieren allgemein umgehen X(

Bo Derek
      Spoiler anzeigen
      bekommt das bein abgebissen
      ;)
    • Teilen

• Bewertung für " Orca – Der Killerwal " 5
      1.  
        10 (3) 60%
      2.  
        9 (1) 20%
      3.  
        8 (1) 20%