Avatar - Extended Collector's Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 132 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      50 Euro für eine "Amaray-Collectors Edition"? Die Amis bekommen ihr Digipack für 20. :rolleyes:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von Linx
      Original von Finnigan
      Original von Linx
      Und den Preis von 52€ meinen die doch wohl auch nicht ernst oder???
      BBCode Amazon B0045Y10QU (Affiliate-Link)


      47 Euro inzwischen. Ist doch krass preiswert dafür? Das sind 3 (!) BluRays, dazu auch ein Buch und so. Ich habe mit mindestens 60-70 Euro gerechnet. Hab bei dem Schnäppchenpreis gleich mal vorbestellt, falls es doch noch teurer wird hab ich die Vorbesteller-Preisgarantie.


      Preiswert??? Gut, ob jemand soviel Geld in einen (!) Film investieren möchte sei jedem selbst überlassen, kann ich auch verstehen, aber nur weil ich den Film gerne in der längstmöglichen Fassung hätte, bin ich nicht bereit 50 Euro auszugeben. Auch wenn es drei BluRays sind, es bleibt eben nur ein Film. Das finde ich ganz objektiv betrachtet nicht preiswert, schon garnicht "krass preiswert".

      Wird da noch eine günstigere Variante kommen oder bin ich ansonsten gezwungen auf die billige Single Disc mit der Kinofassung auszuweichen?


      Das ist nunmal eine "Collector's Edition" mit mehreren BluRays und weiterem Schnick Schnack. Man zahlt ja schon für "normale" Collectors Editions wo vllt. 3 Postkarten oder so mit beiliegen 30 Euro. Hier haste neben 3 (!) BluRays ja noch nen Buch und so dabei. Und da finde ich 47 Euro nicht so viel. Das ist grad mal etwas mehr als doppelt so viel wie eine stinknormale Einzelbluray eines neuen Films bei Erstveröffentlichung. Ich glaub die Herr der Ringe Special Extended Versions kosteten damals ja auch bei Erstveröffentlichung 40 Euro. Und das war nur DVD. Und nur Film und Bonus.
      Original von Finnigan
      Das ist nunmal eine "Collector's Edition" mit mehreren BluRays und weiterem Schnick Schnack. Man zahlt ja schon für "normale" Collectors Editions wo vllt. 3 Postkarten oder so mit beiliegen 30 Euro. Hier haste neben 3 (!) BluRays ja noch nen Buch und so dabei. Und da finde ich 47 Euro nicht so viel. Das ist grad mal etwas mehr als doppelt so viel wie eine stinknormale Einzelbluray eines neuen Films bei Erstveröffentlichung. Ich glaub die Herr der Ringe Special Extended Versions kosteten damals ja auch bei Erstveröffentlichung 40 Euro. Und das war nur DVD. Und nur Film und Bonus.


      Collectors Edition hin oder her, ein paar Silberlinge und ein Heftchen rechtfertigen unter keinen Umständen 50€. Und nochmal: schön und gut dass es 3 Discs sind, trotzdem bekomme ich nicht drei Filme sondern nur drei Versionen. Und die Herr der Ringe SEE-Preise, insofern sie damals so hoch waren, finde ich auch überzogen. Ich verstehe was du meinst, aber ich sehe den Heimkinomarkt bei Special Editions doch sehr kritisch. Nur weil etwas Plastikschnickschnack beigelegt wird, zahlt man als (zahlungswilliger) Kunde gleich das x-fache des Preises der normalen Variante. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
      Aber wie gesagt, ich verstehe auch wenn Sammler sich mit dem Preis einverstanden erklären. Diskutieren bringt ja letzten Endes auch nichts, am Preis wird sich deswegen ja auch nichts ändern ;)

      edit: und, wie Sam unter mir richtig meint, solange es Leute gibt die diese Preise zahlen, ist er indirekt auch gerechtfertigt. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.
      Nur ärgert es mich hier ein wenig, da ich gerne die Langfassung hätte, bloß nicht gewillt bin deswegen 50€ für den Film zu zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Was Linx meint, denk ich stimmt auf der einen Seite aber auf der anderen ,solange es Sammler gibt oder allgemein Leute die, die Preise zahlen wird sich so eine Edition auch verkaufen. Sammel selber und manchmal ist mir der Preis auch zu hoch , aber da ich den Film unbedingt haben will zahl ich halt den Preis.

      Hab mir den Alien_Head für 149 € damals geholt ob das jetzt übertrieben ist weiß ich net? ? ?

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Original von SamTrautman
      Was Linx meint, denk ich stimmt auf der einen Seite aber auf der anderen ,solange es Sammler gibt oder allgemein Leute die, die Preise zahlen wird sich so eine Edition auch verkaufen. Sammel selber und manchmal ist mir der Preis auch zu hoch , aber da ich den Film unbedingt haben will zahl ich halt den Preis.

      Hab mir den Alien_Head für 149 € damals geholt ob das jetzt übertrieben ist weiß ich net? ? ?


      Das ist es... dieser Film hat einen Status erreicht, da würde diese Collectors Edition (die ich übrigens im Vergleich zur US Fassung hässlich finde) auch für 100 Euro von den Sammlern gekauft. Mein Ding ist es bei diesem Film auch nicht und zum Glück bin ich auch gar nicht scharf darauf mir diesen Film in dieser Edition zu kaufen (hab ihn drei mal gesehen, das sollte reichen).

      Aber einen kleinen Vergleich möchte ich aufbringen:

      Das limitierte
      BBCode Amazon B0042RUQQU (Affiliate-Link)
      ist mit dem Koffer, dem Steelbook (auch 3 Discs), dem Kreisel, den Karten und dem Buch in meinen Augen schicker ausgefallen als diese dt. Avatar Fassung... sie ist mit 40 Euro zwar auch nicht ganz günstig, aber im Vergleich zur Avatar Edition für meinen Geschmack deutlich akzeptabler was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.... Außerdem ist es der bessere Film obendrauf :P (auf diese Aussage bitte keinen Wert legen).

      Kann mir jedoch auch vorstellen dass der Preis die nächsten Wochen noch sinken wird für Avatar... ist also noch alles offen.
      Juhu!

      2011 kommt dann die erweiterte Erweiterung der ursprünglich asugedehnten erweiterten Fassung von Avatar in 4D. Inklusive Eimer, welchen man mit Wasser füllen kann und sich in entsprechenden Parts des Films über den Kopf schütten kann, um den 4D Effekt live erleben zu können!
      REIN IN DIE OMA!!! :crazy:
      Original von Finnigan
      Original von JohnnyDark
      Wird es eigentlich auch noch eine 3D Version des Films geben, ich dachte die wollten Avatar als einen der ersten richtige 3D Filme für die neuen 3D Fernseher auf DVD und Blu-Ray rausbringen?


      Kommt bestimmt noch. In paar Monaten oder so, um nochmal Geld zu machen :D :D


      Kommt definitiv. Allerdings bestehen erstmal Exklusivverträge mit Panasonic. Heißt die Avatar 3D-Blu-ray wird es nur im Bundle mit einem Panasonic Fernseher geben.

      Solche Exklusivverwertungsrechte wurden bei sehr vielen 3D-Filmen in letzter Zeit geschlossen (Samsung und Shrek 3D, Sony und Alice im Wunderland 3D bzw. Michael Jackson's This Is It). Nach ca. 1 - 1,5 Jahren laufen diese Exklusivrechte aus und erst dann wird es eine normale 3D-Vermarktung für diese Titel geben. Im Falle von Avatar 3D dann wohl erst in 2012.

      Hier gibt es mehr Infos dazu: CLICK!