ES (Stephen King)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      joerch schrieb:

      DJK schrieb:

      Habe es mir nun zugelegt. Mein Buch ist allerdings über 1500 Seiten lang - wie kommt das?


      Und nach dem du so viel durch hast - keine Seite ist überflüssig oder? :)

      Das ist das einzige Problem des Buches - man müsste schon fast so eine Herangehensweise wie HDR bei der Verfilmung machen um dem Buch wirklich gerecht zu werden...


      Nicht eine Seite war bisher überflüssig.
      Ich frage mich auch, wie die das verfilmen wollen ohne etwas wichtiges wegzulassen. Denn, wie du sagst, ist jede Seite wichtig für den gesamten Handlungsstrang. Wenn man da was weglässt, muss man automatisch die Geschichte ein wenig umschreiben.

      Höchstens die "Zwischenspiele" könnte man filmisch weglassen - allerdings weiß man dann auch nicht dass
      Spoiler anzeigen
      ​Derry Es ist und umgekehrt bzw. wie sie sich gegenseitig bedingen...

      Diese Wechselbeziehung ist für mich auch die größte Problematik bei der Verfilmung des Buches....
      Ich möchte es auf keinen Fall, dass so wie in schlechten Serien irgendwer irgendwem auf platte Art und Weise erklärt "Mit Derry ist es so..."
      Die 1. in meinen Augen vor allem unter damaligen TV-Gesichtspunkten starke Verfilmung ist daran leider gescheitert (der Film bleibt gut).
      Jeder den ich kenne, der nur den alten Film kennt denkt irgendwie das ES der Clown ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....