Zwei vom alten Schlag [engl.: Grudge Match] (Stallone, De Niro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Ich fand "Zwei vom alten Schlag" in Ordnung. War absolut nichts Besonderes, nichts Neues, nicht großartig lustig, aber eben auch nicht besonders schlecht oder zum Fremdschämen. Einfach absolutes Mittelmaß. Kann man sehen, aber man verpasst auch nichts, wenn man sich das Geld spart. Als Fan von De Niro war es jedenfalls okay.

      5-6/10

      Immerhin etwas bessere Kritiken als noch zuletzt bei "The Big Wedding" und "Killing Season". :D

      Wobei man alle 3 Werke wohl getrost vergessen kann. Der letzte richtig gute De Niro-Film (sprich De Niro klasse, Film ebenfalls klasse) war "Meet the Parents" von 2000. Da stimmte noch die Würze. Danach kamen immer mal wieder Filme in denen er ganz gut war der Film jedoch nicht überzeugen konnte ("City by the Sea", "Everybody's Fine" usw.) oder aber der Film klasse und er selbst naja ok ("Machete", "Stardust" usw.).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Harmloser, herzensguter Film, der einem keine Steine in den Weg legt und mit viel Witz, einfach, aber nett gestrickten Charakteren und einer vorhersehbaren, aber tollen Geschichte über die gesamte Laufzeit Unterhält.

      Stallone und DeNiro sind mittlerweile natürlich deutlich in die Jahre gekommen und doch wird der Film zu keinem Moment lächerlich, weil es einem in der Handlung immer wieder vorgeführt wird, dass niemand im Film (bis auf die Hauptdarsteller selbst) die Sache wirklich ernst nimmt. Und das macht die beiden auch so sympathisch - sie wollen wirklich nochmal gegeneinander antreten, weil sie eine Rechnung miteinander auf haben, sich nicht leiden können, und doch irgendwie aneinander hängen. Sowohl Stallone als auch DeNiro haben so coole Szenen, dass man im eigentlichen Fight, auf den alles hinausäuft, gar nicht weiß, für wen man eigentlich ist, und bei welchem Schlag man jetzt jubeln und bei welchem zucken soll..Echt gut gelungen.

      Wie oben schon geschrieben, könnte man viel am Film meckern und sicherlich auch berechtigt - aber wie gesagt: Bei so viel Witz, diesen sympathischen Darstellern und ihren Rollen, und dieser Story, die einem nichts will, sondern nur von a bis z erzählt werden will, ohne es einem schwer zu machen, möchte ich dem Film gar nicht ans Leder.

      Ich musste sogar wirklich oft und gut lachen und am Ende - so sehr man es für den Kitsch auch erniedrigen könnte - nichtmals Fremdscham verspüren. Und ich spoiler nicht, natürlich wissen alle, die sich den Film ansehen werden, dass sich DeNiro und Stallone am Ende nicht gegenseitig totprügeln werden :D

      Also normalerweise hatte ich vor dem Film ne 7.5 zu geben - den halben Stern leg ich aber aus Sympathie oben drauf :)

      8 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GoinBlind“ ()

      @ GoinBlind: Perfekte Rezi! Trifft genau auch das wieder, wie ich den Film empfunden habe. :goodwork:

      Der Streifen ist kein Arthouse, will es aber auch gar nicht sein. Er erzählt eine einfach schöne, berührende und zugleich lustige Geschichte. Wie GoinBlind schon sagte, es geht im Grunde NICHT darum, wer jetzt am Ende gewinnt. Auch ich wusste eigentlich nicht, für wen ich jetzt die Daumen drücken sollte. Beide haben ihre Spleens, aber auch das Herz am rechten Fleck. Bobby und Sly liefern eine wunderbare Arbeit ab - vor allem bei DeNiro bin ich ehrlich überrascht, WIE gut er sich (körperlich) neben Sly macht. Und Sly spielt toll neben Bobby!

      Kevin Hart habe ich als Darsteller eigentlich nie wirklich wahrgenommen, da er in Kinofilmen zumeist nur Nebenrollen spielte. In den Staaten scheint er aber eine große Nummer zu sein, ein Comedian aus der ersten Reihe. Werd' das mal verfolgen ...

      Nun zu den beiden zusätzlichen Highlights des Films:

      Kim Basinger: Wow, die Frau ist immer noch unglaublich schön! Ich war als Kiddie in sie verknallt und bin es eigentlich immer noch. Sie ist eine Wucht und wohl die schärfste MILF aller Zeiten. Für KIM wüde ich alle Scarlett Johannsons der Welt stehen lassen ...

      Alan Arkin: Er hat die besten Lines im Film. Fast jeder Satz ein Lacher. Immer wieder klasse, wie Top-Darsteller wie er auch solche witzigen Rollen spielen.

      Warum der Film bei den Kritiken und beim US-Publikum nicht gut weggekommen ist, ist mir ein Rätsel. Klar, die Story ist nicht sonderlich tiefgründig, aber doch recht gut. Die Figuren der Hauptcharaktere sind ordentlich ausgearbeitet, sie haben Hintergrund und eine "Seele". Für Fans gibt es auch die vielen tollen Anspielungen auf Rocky und Raging Bull:

      Spoiler anzeigen
      Wenn DeNiro wie LaMotta als Unterhalter auf der Bühne von seinen frühreren Boxerfolgen erzählt oder wie ihm die Diät gegen den Strich geht!

      Wenn Sly die rohen Eier trinken muss oder beim Schlachter gegen die Rinderhälften kloppen will!


      Wer einen wirklich guten Film sehen will, der ist bei Grudge Match nicht falsch! Die zwei vom alten Schlag haben es nämlich noch sehr gut drauf und bringen tolle weitere Charaktere mit. Ein richtig, richtig schöner Film - ein perfekter Start ins neue Jahr!
      Doch, ich. Aber wie du dir vorstellen kannst, ist auch dieser Film mit Stallone für mich nicht das Gelbe vom Ei. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun oder sonst irgendwas. Grudge Match ist ein netter Film, bei dem aber die wenigsten Gags zünden. Ich fühlte mich aber dauernd unterhalten. Das ist das einzige, was ich dem Film zugute halten kann, denn auch was die Story angeht, bewegt man sich im durchschnittlichen Rahmen. Die Umsetzung dessen war wiederum ganz gut.

      6/10
      Original von patri-x
      ... Ich fühlte mich aber dauernd unterhalten ... Die Umsetzung dessen war wiederum ganz gut.


      Das meine ich ja. Ich frage mich, woher das Anspruchsdenken kommt, dass jeder Film total innovativ und besonders sein muss. Ist "einfache, gute Unterhaltung" nicht mehr genug? Natürlich ist GM harmlos. Und es ist kein derber Schenkelklopfer wie die ersten beiden Hangover-Filme. Die Story ist auch nicht hoch intellektuell. Aber es ist ein Film, der durchweg unterhält, eine angenehme Geschichte erzählt, mit Bobby und Sly zwei fantastische Haupt-, und mit Kim, Alan und Kevin drei tolle Nebendarsteller hat.

      Wenn ich ein Prädikat verteilen müsste, würde ich "Wohlfühlfilm" vergeben. ;)
      wir fanden ihn nett, die story ruhrend, gelacht hätte ich dennoch gerne mehr. wurde alles im trailer verpufft. man wurde unterhalten, nichts war langweilig und mehr story als boxen fand ich sehr gut gewählt.

      zum schluss musste ch "nach dem film" dann doch noch mal lachen :D

      für nen tv bzw. dvd abend langt der film aber.

      6/10




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Ja, die war Hammer! :hammer:

      Freu' mich schon sehr auf die Blu ... und die Original-Tonfassung. DeNiro hat einen tollen deutschen Synchronsprecher, seine echte Stimme ist aber genial. Vor allem bin ich mal gespannt, wie "betont" er spricht, da er ja einen irischstämmigen Boxer spielt und Sly der Italiener ist ...
      Ich sehe es fast exakt so wie Hulk. Ich persönlich habe mich köstlich amüsiert und es war eine wahre Freude, Sylvester Stallone, Robert De Niro, Kim Basinger und Alan Arkin in einem gemeinsamen Film zu sehen. Ich habe nicht mehr erwartet als einen reinen Unterhaltungsfilm mit sympathischen Figuren, viel Herz und bissigem Witz. Genau das habe ich bekommen und nicht weniger - mehr auch nicht, aber nach mehr habe ich auch gar nicht erst gefragt. Vor allem Kim Basinger hat es mir wieder einmal angetan. Ich finde, sie sieht absolut traumhaft aus. Und sie wird dieses Jahr 60! Wahnsinn...! Und es freut mich sehr für sie, dass es wieder einmal mit einer Kinorolle geklappt hat. Aber sie glänzt ja auch in Direct-to-DVD Produktionen. Sah man zum Beispiel auch in "While She Was Out". Das war auch so ein schöner 80er Jahre Feeling Film. :D Aber zurück zum eigentlichen Projekt: Für mich war es nach dem lauwarmen Startschuss mit "Paranormal Activity: The Marked Ones" ein umso besserer, verspäteter Einstieg ins neue Kinojhr: Eine rührende Handlung, tolle Figuren und ein Abspann zum niederknien. :tongue:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ich hatte mir Grudge Match einfach mal blind gekauft weil ich die
      beiden alten Herren gern mag und De Niro wertet eh jeden Film nochmals
      auf !!!die beiden harmonieren sehr gut in dem Film und es gibt ein paar
      sehr gelungene Gags !

      Kevin Hart passt da natürlich bestens rein und auch
      Kim basinger spielt mal wieder in einem Film mit ;)macht auf jeden Fall
      Laune und kann man sich ruhig für n gemütlichen Abend vormerken.
      7,5 /10
      Der Film ist eine tolle Hommage an die 80er und an die Boxerfilme der beiden. Zudem ein toller Cast, der seine Sache ordenlich macht. Die "Altherren"-Gags rocken gewaltig. Der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst und punktet damit nochmals. Schöner Feel Good Movie

      8/10 für den Film
      + 1 Stallone Fanboy Punkt

      9/10
      Eine Kömodie nach Schablone, durch und durch, doch nach einer guten. Den Typus Humor, die Konflikte rundum Liebe, Familie und Lebensziele sind altbekannt, doch ein herzensgutes Drehbuch, eine feine Chemie zwischen den souveränen Darstellern und der"Älte Säcke zeigen allen wo´s lang geht"-Flair machen "Zwei vom alten Schlag" (ein übrigens mal ziemlich gut gewählter deutscher Titel - muss auch mal gesagt werden) durchaus sehenswert. Sicher, ein Klischee-Feuerwerk erster Güte und damit natürlich recht berechenbar, doch es scheint zu passen, da die Story einfach sympathisch vorgetragen wird und man über die Sprüche der Haudegen immer wieder schmunzeln und lachen kann. Neben den beiden Stars im Mittelpunkt war natürlich auch Alan Arkin immer wieder für einen One Liner gut. Insgesamt zwar nichts, was mich nun begeistert, aber doch defintiv unterhalten hat. Erwartungen erfüllt.

      6,75 / 10