The Walking Dead - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 288 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Original von Belphegor
      So bin nun auch mit der BD zur 2. Staffel durch. Puh was soll ich sagen? Es wurde auf den 14 Seiten hier im Thread ja schon alles gesagt und ich kann mich der Grundhaltung von vielen hier nur anschließen:

      Das hohe Niveau der 1. Staffel konnte leider nicht gehalten werden!

      Sicherlich ist TWD immer noch das Beste was es derzeit an Zombieaction gibt. Aber der Focus liegt mittlerweile zu sehr auf den Charakteren (die sich dann aber leider auch kaum entwickeln) und weniger auf der Zombieapokalpyse mit der ständigen Bedrohung von allen Seiten. In Staffel 2 wurde wirklich "Unsere kleine Farm" mit etwas bedrohlicherer Kulisse gespielt. Mir gefielen der Auftakt, dann das Mid-Season-Finale und die letzten beiden Folgen. Dazu vielleicht noch 2-3 nicht ganz so gute Folgen. Komme also auf ca. 6-7 ansehbare Folgen (von 13). Der Rest ist nur Laaaaaaaaaangeweile pur, wo sich kaum was entwickelt und geschieht. Ich muss gestehen: im TV hätte ich niemals über Monate hinweg mir das angeschaut. Das ist der Vorteil an den Heimkino-VÖ's. Da gehts direkt in einem Schwung von Anfang bis Ende durch. Aber insgesamt wären (wie in Staffel 1) 6 Folgen ausreichend gewesen. Man merkt doch, dass der Hauptautor aus Staffel 1 nicht mehr an Bord ist.

      Und die sollten echt mal die ganzen Plotholes und nervigen Sachen abstellen. Hier nur mal einige wirklich dumme Dinge:

      Spoiler anzeigen

      - Erst hat Lori nur rumgenervt
      - wurde aber mittlerweile von der Rotzgöre Carl abgelöst m(
      - Munition in Überfluss. Sogar für Schießübungen werden hunderte von Patronen verballert :crazy2:
      - Überall Zombies (gut die man kaum sieht, aber sie sollen ja da sein) und trotzdem wird im Wald rumgetollt und nachts ist es auch immer wieder schön draußen zu sein :aargh:
      - Der einizge der Blick für die Situation hatte ist Shane und der wird dann nur gedisst und am Ende ja auch noch mehr...
      - Zum Glück ist Methusalem und Moralspostel Dale tot. Es gibt keine Demokratie mehr. Es geht nur noch ums überlegen. Der stärkste überlebt und das ist Instinkt und natürlicher Trieb. Wer das in so einer Situation nicht Blick ist TOT!
      - Anstatt wirklich nach Hilfe zu suchen, wird sich an einem Ort super lange aufgehalten. Maaaaan ich würde sowas von Militär und Bunkeranlagen suchen und zur Not bis New York oder Washington fahren. Aber nööööööö wir spielen unsere kleine Farm!
      - Da wird tagelang nach dem blöden Mädchen gesucht. Wieviele gingen für Eine drauf? Otis schon mal indirekt. Dann wurden Carl und Daryl und auch der Quotenschwarze (T-Dog oder wie der Stumme Typ heißt) dafür verletzt (ich zähle auch indirekte Verletzungen, die durch die Suche ausgelöst werden. T-Dog hattte sich zwar vorher verletzt, aber da alle auf der Suche ware und es nicht weiter ging, wäre er an seiner Verletzung ja fast verreckt)! Und noch mehr haben sich durch die Suche in Gefahr begeben. In so einer Zeit darf eine Gruppe nicht an das Wohl eines einzelnen denken. :evil:
      - Wie kann dem Rick am Ende das Benzin ausgehen? Ich meine der ganze Highway war voll Autos mit Benzin im Tank :tlol:
      - Warum kurven die alle mit so behämmerten Autos rum. Überall stehen geile Überlebenskarren rum. Man nimmt sich nen Schulbus und schottet den ab (Fenster vergittern und zuschweißen, Reifen und Chassis verstärken etc). Als Fahrzeug davor nen Hummer oder sowas Großes und da bastelt man sich nen Rammbock dran, um Blockaden beiseite zu schieben. Das Motorrad zur Erkundung ist ganz gut. Dazu nen Tanklaster (muss ja kein übergroßer sein) für die Benzinversorgung und dann noch 1-2 aufgepimpte Karren, mit denen man zur Not richtig schnell flüchten könnte. Fertig ist der Convoy to N.Y. oder DC! :goodwork: Und sollte es da auch keine Zivilisation mehr geben, ja dann schnappt man sich nen Schiff um nach Europa zu kommen. So einfach ist das!!! Aber nein, wir müssen uns ja in irgendeinem Yenkie-Hinterwäldler-Staat abschlachten lassen.


      Okay würde man das alles logisch lösen, dann wäre so ne Serie sicherlich auch langweilig. Aber manche Dinge sind eifnach zum wegschreien!

      Nun gut. Ich bin ja kaum ein Serien-Gucker und werde mir sicherlich in einem Jahr dann trotzdem auch die Season 3 auf BD kaufen und somit am Ball bleiben. Als Kenner der Comics weiß ich ja in etwa, was in Staffel 3 passieren wird und die Vorzeichen für eine gelungenere Staffel stehen ja ganz gut:

      Spoiler anzeigen
      - Einführung von Michone
      - Rückkehr von Merle
      - Die neue Zuflucht im vermeintlich sicheren Gefängnis
      - der komplett kaputte Gouverneur (was freu ik mir :D )
      - die weitere Wandlung von Rick und was ihm als weitere "Prüfungen" bevorsteht


      Daraus könnte man wirklich eine richtig spannende und actionreiche Staffel machen. Hoffentlich hat das AMC und die Autoren erkannt und gehen nun einen etwas andereren Weg als noch in Staffel 2.

      Gut finde ich natürlich, dass selbst als Comickenner die Serie etwas anders ist und somit man doch noch neue Sachen sieht und so zumindest etwas die Spannung hoch gehalten wird. Charkatere sterben anders oder gar nicht und andere wurden ggü. den Comics noch gar nicht eingeführt. Trotzdem sollte man bei einer Staffellänge von 13 Folgen davon Abstand nehmen nur einen Band abzuhandeln. Selbst wenn neue Sachen hinzukommen. Wir sind in DE nun bei Sammelband 16. In den USA werden die Hefte somit noch etwas weiter sein. Somit könnte man lockere 16-24 US-Hefte (entspricht bei uns 3-4 Bänden) in einer Staffel abhandeln. Aber das wird wohl auch in Season 3 erstmal nicht passieren - zumindest lassen die ersten Bilder darauf schließen.

      Punktevergabe:

      Season 1: 8-9/10 Zombieapocalypsen
      Season 2: 3-5/10 "Unsere kleine Farm"-Hommagen (5 Punkte höchsten, da die letzten beiden Folgen noch was rausgerissen haben)


      Hab am Freitag den Second-Season-Play abgeschlossen und beim zweiten Mal gefiel mir die Staffel deutlich besser. Klaro ich wusste ja was mich erwartet. The Talking Dead mit übelsten Plotholes halt! Nun bin ich aber wieder für Staffel 3 angefixt und hoffe das diese das Ruder rum reißt und richtig gut wird. Ich glaube am 01.10. wird diese bei uns endlich veröffentlicht!
      Hallo,

      Hab am Freitag den Second-Season-Play abgeschlossen und beim zweiten Mal gefiel mir die Staffel deutlich besser. Klaro ich wusste ja was mich erwartet. The Talking Dead mit übelsten Plotholes halt! Nun bin ich aber wieder für Staffel 3 angefixt und hoffe das diese das Ruder rum reißt und richtig gut wird. Ich glaube am 01.10. wird diese bei uns endlich veröffentlicht!


      Du kannst die dritte Staffel auch online gucken.

      w4lkingdead.com/stream.php

      Viele Spaß beim gucken.

      Gruß

      biljana
      Bin jetzt wieder mit Staffel 2 gestartet.. (Bin richtig im "Walking Dead"-Fieber. :D ) Die ersten Folgen sind ok, aber etwas schwächer als die Folgen davor. Aber es gibt auch spannende Momente (
      Spoiler anzeigen
      Wie sich die Leute vor der Zombie-Herde verstecken, wie Carl angeschossen wird oder das Ende der 2. Folge.
      )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Habe weitergeguckt. Es stimmt schon, bisher finde ich Staffel 2 zwar gut, aber etwas schwächer als die 1. Finde manchmal jetzt die Folgen von Staffel 2 etwas langatmig. Obwohl, es gibt dann trotzdem immer mal wieder diese, ich sage mal, Knall-Effekte (Was mit passiert oder die Szene wo
      Spoiler anzeigen
      sie den Zombie aus dem Brunnen ziehen.
      )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()