Veep (HBO)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      In der vergangenen Woche habe ich mir Season 6 gegönnt und Veep funktioniert immernoch richtig gut. Episode 1 fühlte sich nach dem gewissen Bruch in der Story noch etwas uneins an, doch darüber hinaus hat sich Season 6 sofort wieder auf gewohntem Niveau eingependelt. Veep teilt auf eine vulgäre und schwarzhumorige Art und Weise aus, gegen alles und jeden, wie kaum ein anderer Genre-Vetreter. Wer nicht bei 3 auf´m Baum ist, bekommt ne ordentliche Spitze. Und hinterher dann sogar noch die auf dem Baum. Die komplett gestörten Figuren und die hektischen Diaologe sorgen nach wie vor für eine ordentliche Gagdichte. Den kurzweiligen Wahnsinn mach ich natürlich auch in S7 wieder mit. :)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Unglaublich, wie absolut überragend Veep auch in ihrer sechsten Staffel noch ist. Absolut intelligent geschrieben, super witzig und so viele skurrile und liebenswerte Charaktere auf einem Haufen. An drei Tagen hatte ich die Staffel durch, das schafft an Comedyserien auch nur Veep (na gut, Staffel 4 hatte ich sogar an einem Tag durch :D ).

      Auch in Staffel 6 wird wieder alles und jeder aufs Korn genommen, immer äußerst intelligent - wenn auch hinter vulgärem Humor versteckt. Es wird vor nichts zurückgeschreckt, jedes noch so heikle Thema nimmt sich die Serie vor und brilliert dabei. Da denkt man zu Beginn einer Folge das kann nicht gut gehen, und am Ende stellt man dann wiedermal fest, dass die Serie das Thema nicht nur gekonnt veralbert sonder auch mindestens genauso gekonnt auf eben jene veräppelten Missstände hinzuweisen. Am Ende bleibt es zwar "nur" eine Comedy, aber das schafft sie immer wieder ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ganz großes Fernsehen, das uns hier präsentiert wird.

      Veep ist einfach die Königsklasse des Humors, HBO hat hier was ganz Großes geschaffen und ich freue ich schon jetzt wahnsinnig auf die finale Staffel.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Sehr gute finale Staffel, die Veep da hingelegt hat. Von Anfang bis Ende wieder sehr unterhaltsam, der bissige Humor ist auch nach einer zweijährigen Pause und verkürzten finalen Staffel nicht abhanden gekommen. Veep schießt nach wie vor scharf gegen alles und jeden, seien es Anspielungen auf reale Ereignisse oder auf die eigenen Figuren und Handlungen - so ziemlich nichts ist sicher. In den finalen sieben Episoden hat Veep einmal mehr alle von Beginn an vorhandenen Qualitäten ausgespielt und erneut unter Beweis gestellt, warum es die beste aller HBO-Comedys ist - und generell eine der ganz wenigen Comedy-Serien in der ich wirklich jeden Charakter mag und keiner so richtig nervig ist.

      Wie gesagt, die finale Staffel erscheint mir überaus gelungen. Die Handlung wird zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht, konsequent wird alles in die finalen Bahnen gelenkt und dann verabschiedet sich Veep mit einem Epilog, der treffender nicht hätte sein können. Zum Schluss werden nochmal Akzente gesetzt, so dass sich die Serie auf ewig ihren Platz im Serien-Comedy-Olymp verdient hat. Wirklich schön, was das kreative Team hinter der Kamera, sowie die Crew rund um Julia Louis-Dreyfus vor der Kamera geschaffen haben. Einmalig, vor allem zu Zeiten, in denen das sogenannte Golden Age of Television meiner Meinung nach vorbei ist und mittlerweile zu einem großen Teil nur noch Durchschnittsware erscheint, in denen kaum Herzblut steckt.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      So, dritter Anlauf :D Jetzt läuft es aber rund. Bin gerade in der Mitte der dritten Staffel und fühle mich gut unterhalten. Ist für mich zwar nicht der Comedyolymp, da treffen andere Serien meinen Nerv einfach stärker, aber im oberen Drittel sehe ich "Veep" dennoch locker. Man guckt halt nicht mal eben nebenher 10 Episoden weg, dafür ist die Serie zu anspruchsvoll. Bin mir auch sicher, einige Gags übersehen und/oder nicht kapiert zu haben, aber alles in allem kann ich den Chaoten im Weißen Haus gut folgen, wenn sie Gags im Sekundentakt raushauen.

      Passend dazu hat Sky zum 1.12. die Staffeln 6 und 7 mal rausgenommen. Erwartet man von dem Laden ja nicht anders.