Heavy Metal (1981)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Heavy Metal (1981)

Heavy Metal

Produktionsland: Kanada

Laufzeit: ca. 90 Minuten

Produktionsjahr: 1981

Regie: Gerald Potterton

Handlung:

Die Rahmenhandlung des Films beginnt mit einem Astronauten, der die Atmosphäre der Erde mit einem futuristischen Auto durchquert. Er landet bei einem Herrenhaus auf einem Hügel, wo ihn ein junges Mädchen begrüßt.

Er zeigt ihr etwas, was er mitgebracht hat: eine grüne Kugel. Kurze Zeit später beginnt die Kugel zu glühen und lässt den Astronauten schmerzvoll zerschmelzen. Die Kugel stellt sich dem entsetzten Mädchen als „Der Loc-Nar, die Summe allen Bösen“ vor. Bevor sie das Mädchen tötet, will die Kugel ihr zeigen, wie sie die Gesellschaft durch Zeit und Raum beeinflusst hat. Der Loc-Nar zwingt das Mädchen dann, mehrere teils sehr beängstigende Geschichten anzusehen, in der die grüne Kugel stets als böse treibende Kraft eine wichtige Rolle einnimmt. (Quelle Wikipedia)

Absoluter Kult. Trash-Pulp der Marke "Must See". Episodenhaft wird man in ein schillerndes und groteskes Universum geführt, was vor lauter Sex, Gewalt und knallhartem Hard Rock aus allen Nähten platzt. Dabei ist ständig für Abwechslung gesorgt, denn die Episoden halten eine wunderbare Balance zwischen Spannung, Humor und Action. Klassische Animation und ein Soundtrack der Spitzenklasse vollenden letztendlich dieses Meisterwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

Hab ich mir heute gleich mal angschaut. Ich muss sagen es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Abgefahrene Sci-Fi/Fantasy Story, mit 5 Kurzgeschichten. Hat mir wirklich gut gefallen und der Blindkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

Original von El Barto
      Hab ich mir heute gleich mal angschaut. Ich muss sagen es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Abgefahrene Sci-Fi/Fantasy Story, mit 5 Kurzgeschichten. Hat mir wirklich gut gefallen und der Blindkauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

7/10

Für mich ein Film, der nach mehrmaligem Schauen immer besser oder aber zumindest anders wahrgenommen wird. Hoffe wirklich das etwas Vergleichbares nochmal auf der Leinwand erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

ist auf jeden Fall ein "must see" und finde auch das er bei mehrmaligen schauen immer besser wird.
      7/10 finde ich da schon wenig^ aber damals in den 80er wirkte er nochmal intensiver-besser.

den 2. Teil kann man sich auch geben, auch wenn er natürlich nicht an diesen hier ran kommt.
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

Olly schrieb:

Sony veröffentlicht die UHD 2022 erstmals in Frankreich!

2022 dürfte es wohl auch bei uns soweit sein.

Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…n_mal_auf_ultra_hd_bluray

Die Blu-Ray wird gerne geupgradet.... :hammer:

Die Amis bekommen mal wieder eine tolle Edition!

In den USA erscheint am 19. April 2022 eine „Limited Edition 2-Movie Collection“ im Steelbook.

​Die Sonderedition, die ab sofort im Onlinehandel beispielsweise bei Amazon.com vorbestellbar ist, vereint in einem 3-Disc Set „Heavy Metal“ auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray - in 4K restauriert und von Produzent Ivan Reitman persönlich abgenommen inklusive eines brandneuen Dolby Atmos-Tracks - sowie die restaurierte Version von „Heavy Metal 2000“ (Kanada, Deutschland 2000) in HD auf Blu-ray Disc.

Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…_ultra_hd_bluraysteelbook

In Deutschland ist diesbezüglich nichts von Sony Pictures Entertainment geplant. :grumble:

VHS - DVD - Blu-ray - UHD