Dexter - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcclane.

      Es wird 100%ig keine 15 Folgen in Staffel 6 geben! Allein schon über die Feiertage, die jeweils auf´s Wochenende fallen, wird kein Dexter ausgestrahlt werden. Eine Pause also. Immerhin startet die neue Staffel diesmal ja auch erst im Oktober.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      6x01

      Dexter ist zurück und blutiger denn je. Da haben uns die Macher direkt in Folge 1 einige interessante Geschichten geliefert, die da wären:
      Spoiler anzeigen
      Natürlich als erstes der neue Serienkiller, gespielt von Colin Hanks, der wie es aussieht von seinem Vater geleitet wird. Die Morde werden wohl alles religiöse Hintergründe haben, soweit ich das verstanden habe, hab die Folge ohne Subs gesehen, deswegen habe ich nur etwa 80% verstanden. Aber die Sache mit den Schlangen war schon krass. 8o

      Als nächstes
      Spoiler anzeigen
      Laguerta die zum Captain befördert worden ist, in dem sie pikante Informationen vom Deputy Chief hat und ihn damit bestochen hat.

      Weiter gehts mit Debra und Quinn
      Spoiler anzeigen
      die wohl weiterhin zusammen hin, finde ich klasse. Quinn wollte sogar einen Schritt weiter gehen und Debra um ihre Hand anhalten, bis ein bewaffneter das Lokal stürmte. Ich bin mir nicht sicher, wo das hinaus laufen wird, aber das da einige Gäste Fotos und Videos von der Sache gemacht haben, kann ich mir vorstellen, das Debra nun zur "Heldin" wird.


      9,5/10 für den grandiosen Staffelauftakt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Lahmer Auftakt. Die Autoren haben sich wie befürchtet für die Variante Wir-schleppen-das-Ding-noch-ein paar-Staffeln-durch entschieden. Mittlerweile finde ich den Vater Dexter, der sich um seine Familie müht und in seiner Rolle, wenn auch nur sehr langsam, hineinwächst, interessanter als seinen Dark Passenger.
      Spoiler anzeigen
      Mit den beiden neuen Ritualmördern versucht man womöglich, den Grad an Psychopatie und Wahnsinn auf eine neue Stufe zu heben, aber das zündet bei mir nicht mehr, den Höhepunkt mit Arthur Mitchell wird man nicht mehr überbieten können.


      Dexter landet bei mir auf der Agenda erstmal wieder ganz weit unten.
      Ich habe die neue Folge noch nicht gesehn, aber das Problem was ich sehe, dass die Serie sozusagen wieder auf Null geschaltet wird. Wir sind nämlich eigentlich jetzt wieder bei Staffel 1 angekommen. Der einzige wirkliche Unterschied ist doch nur das Dexter jetzt einen Sohn hat, aber da er eh noch zu klein ist und das alles zu verstehen und mitzubekommen was mit seinen Vater ist, ist das für Dexter und die Story eigentlich auch egal ob er nun einen Sohn hat oder nicht.
      Man sieht einfach keine Weiterentwicklung der Story und/oder der Personen und das macht die Serie einfach in Gegensatz zur Breaking Bad nur mittelmäßig.
      Das hier noch nichts gepostet wurde :headscratch:

      Dexter steht möglicherweise vor dem Aus

      Wies aussieht sind die Gagenverhandlungen zwischen Showtime und Michael C. Hall für die 7. Staffel gescheitert, womit die Zukunft der Serie auf dem Spiel steht!

      Wäre echt vedammt schaade wenn die Serie nach der 6. Staffel zu Ende wäre. Hatte
      gehofft Dexter würde mit eine runden Finale mit der 7. oder 8. Staffel auslaufen und nicht
      mit einem fiesen Cliffhanger aufgrund eines Gehaltsstreits :(


      Original Quelle "Deadline"

      Quelle "Filmstarts"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SammyJankis“ ()

      mir hat die erste Episode sehr gut gefallen.

      fand, es waren viele neue Dinge darin enthalten
      Spoiler anzeigen
      Dexter tanz!
      . aber auch Dinge, die den Zuschauen sich zu Hause fühlen ließen. wir haben ein paar neue Konstellationen und hoffen bei manchem Pärchen auf ein Happy end, was hoffentlich nicht zu schnell kommt, sonst ist es langweilig.

      was ich noch nett fände, wäre, wenn
      Spoiler anzeigen
      sich heraus stellt, dass auch der Papa vom neuen Serienmörder wie Harry nur heimlicher Begleiter ist.
      ich freue mich auf mehr Folgen. aber wenn das die letzte Staffel sein sollte, dann wäre ich auch zufrieden, da ich mir kaum eine Fortsetzung (was gibt´s da noch zu erzählen?) erklären könnte. schöne wäre, wenn rechtzeitig zur 2. Hälfte der Staffel zurück kehren würde. denke auch,
      Spoiler anzeigen
      Debra sollte endlich die Wahrheit erfahren.
      Also ich hatte ja großes Kino erwartet, als ich wusste, das Edward James Olmos mitspielt, aber Fehlanzeige. Seine Rolle scheint eher sehr zurückhaltend zu sein, mal sehen obs noch besser wird.

      Was mich viel mehr nervt: Warum taucht Harry immernoch auf? Haben die den vertraglich auf alle Staffeln festgenagelt? Was der an Belanglosigkeiten als Dexters innere Stimme von sich gibt, ist kaum noch zu ertragen. Alles, was er sagt, könnte genauso oder besser auch als Dexters Off-Stimme realisiert werden. Und bisher auch nach dem Ende der dritten Folge mit
      Spoiler anzeigen
      den Pferden
      kann mich die Staffel nicht packen. Dexters Schwester als
      Spoiler anzeigen
      Lieutenant
      ist an den Haaren herbeigezogen, und soll wohl einfach die Rolle etwas mehr beleuchten, aber es ist so sinnlos. Quinns ist auch nicht wirklich realistisch nachvollziehbar. Warum war nicht einfach nach Staffel Vier Schluss? Das Ende ist NICHT zu toppen.
      Nach der fünften Staffel, die auch ganz okay gewesen ist, geht es mit der sechsten Staffel wieder bergauf. Auch gerade der religiöse Aspekt gefällt mir ganz gut, aber wie auch bei Lenny fesselt es mich nicht mehr so, wie zu zeiten der vierten Staffel. Trotzdem Unterhalt die Serie noch, auch wenn die Autoren oftmals noch auf der sicheren Seite sind und sich nichts trauen. Ich finde auch, dass es nicht immer Notwendig ist, dass Dexter in jeder Folge jemanden umbringt. Man kann auch mal den Fokus auf andere Sachen legen, aber naja...

      Nach dieser Staffel kann gerne Schluß sein. Hall will ja auch mehr Geld für die kommenden zwei angedachten Staffeln und da gibt es ja auch noch keine Einigung. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn man sollte immer genau dann von der Party verschwinden, wenn es am schönsten ist - und ich glaube, wir sind schon ein bisschen zu lange am feiern.

      Edit: Ach und Quinn hat aber immer coole Hemden und Brea Grant als Ryan ist zuckersüß - besser,. als in Heroes :D
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Original von Tueddel
      Also zumindest was Edward James Olmos angeht habe ich eine Vermutung (die dann auch Harry betreffen würde):

      Spoiler anzeigen
      Ich hab nach jeder Episode mehr den Eindruck, als ob Olmos genau so eine Rolle inne hat, wie Harry, nämlich nur als "geist" da zu sein, um seinen Lehrling Tipps zu geben... weiß nicht ob sich das bestätigt!!



      Spoiler anzeigen
      Wobei es da wohl ein paar Logiklücken gibt. Travis könnte höchstens ein alter Student von ihm sein. Ansonsten machts halt wenig Sinn. Woher sollten sie sich kennen? Warum nimmt Prof. Gellar so eine Funktion für ihn ein? Es kann dann höchstens eine "künstlerische" Freiheit der Autoren sein, dass Gellar Bilder malt, die dann eigentlich auch Travis malt. Gellar greift halt zu viel ins Geschehen ein als das man auf jeden Fall davon ausgehen kann. Dexter findet ja auch heraus, dass es sich bei der Leiche um Schnittwunden handelt, die von zwei verschiedenen Personen zugefügt wurden.
      Ich glaube die Hauptthematik am Ende wird sein, dass Dexter das erste mal die Täter an die Polizei liefert und keine Selbstjustiz ausübt. Man weiß halt noch nicht, ob es weitere Staffeln geben wird und so könnte man die Serie erstmal ruhen lassen, ohne dass man keinen sinnvollen Abschluss hätte.


      Mit der 4. Folge kommt jetzt wirklich Fahrt rein. Es war durchweg spannend und Dexter fühlt sich nun wieder herausgefordert.
      Spoiler anzeigen
      Er hat Travis gesehen und ich bin nun mal gespannt, ob er versucht ihn näher kennenzulernen so wie bei Trinity. Erst schien es so als könnte Travis sich wirklich gegen seinen Mentor auflehnen, aber am Ende wurde dann doch klar, dass er durch den Mord befriedigt wurde. Ich glaube, da kommt es trotzdem nochmal zu einem großen Konflikt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oger“ ()

    • Teilen