Half-Life: Alyx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      GoinBlind schrieb:

      Es gab doch vor gar nicht so langer Zeit auch nen Leak, bei dem raus kam, das an diesem Zeitpunkt X nichtmal eine Sekunde an einem Half Life-Titel gearbeitet wurde.

      Da ist mir Gegenteiliges zu Ohren gekommen. Le Minh ("Gooseman" aka der Counter-Strike-Erfinder) hat bestätigt, dass an Teil 3 gearbeitet werden würde und Concept-Arts habe er auch schon gesehen. Die Arbeiten daran seien kein Geheimnis. Seit 2013 gibt es ein Core-Team, das zumindest damals aus 46 Leuten bestand und an HL3 gearbeitet hat. Meines Erachtens wird an HL3 auch gearbeitet aber ob wir heute Nacht eine Ankündigung kriegen, halte ich für mehr als fragwürdig. Left 4 Dead 3 könnte genausogut kommen wie Team Fortress 3.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Naja kürzlich hat sich jemand einen Spaß erlaubt, weil Sony mit dem PS Plus März Angebot nicht so richtig raus rücken wollte.;)


      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      In folgende Meldung kann man sicherlich so einiges interpretieren ... ich finde es amüsant und hier auch erwähnenswert.

      Es gibt Gerüchte, dass Gordon Freeman tot ist und es deshalb kein Half-Life 3 geben wird/gab. Grund zu dieser Annahme gibt ein Screenshot einer Szene aus dem neuen Mad Max Spiel. Auf dem ist eine Leiche zu sehen und ein abgetrennter Arm mit einem Brecheisen und das unmittelbar neben einer Kiste auf dem in rot die Zahl 3 vermerkt ist. Wenn das so is dann Rest In Peace Gordon und auch Half-Life 3 ^^



      Wo die Stelle im Spiel zu finden ist seht ihr unter folgendem Link auf weiteren Bildern:
      imgur.com/a/Zb4fl
      Ach, das ist wie der tote Duke Nukem:



      Oder der tote Assassine:



      Gordon Freeman kann übrigens nicht sterben. Aber das ist ... eine andere Geschichte. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      TLCsick schrieb:

      wobei ich mich frage in welcher Relation die Entwickler vom Mad Max Spiel zu Valve oder Half-Life stehen.

      Das Spiel kommt von den Avalanche Studios aus Stockholm. Und eine Verbindung gibts zu Valve nicht wirklich. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie als Fans den Gag eingebaut haben. Jeder will HL3. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Es geht weiter mit den Spekulationen:




      Vor kurzem veröffentlichte Valve zu Dota 2 ein Update, welches eine interessante Textdatei enthielt. Diese Datei wurde "hl3.txt" benannt und heizt natürlich die Gerichteküche weiter an. Das allein genügt natürlich noch nicht, hl3 kann ja alles Mögliche bedeuten. Jedoch weist der Code auf VR-Unterstützung hin, was Teil einer Äußerung seitens Valve in Bezug war. Zeilen des Codes beinhalten außerdem die kryptischen Worte "HL3 only". Ein weiterer Strohhalm für Half Life 3-Fans ist der Hinweis im Code auf die Xbox. Das Eigenartige daran ist, dass Dota 2 nur für PC, Linux und Mac erschienen ist. Was hat die Xbox im Code verloren? Ihr könnt euch den ganzen Code hier selbst ansehen.



      Natürlich ist hierbei Wunsch Vater des Gedanken,als sicheres Zeichen für Arbeiten an Half Life 3 ist das natürlich zu wenig. Jedoch glauben wir nicht, dass Valve so sadistisch ist, permanent neue Hinweise zu streuen und dann doch kein Spiel zu machen. Vielleicht gibt's ja bald eine Valve-Pressekonferenz im Zeichen des Brecheisens.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5357…pdate-zu-dota-2-versteckt


      Also spätestens jetzt kann man doch sicher davon ausgehen, dass an HL3 gearbeitet wird. Das Teil wird sicher bald vorgestellt werden.

      TLCsick schrieb:

      Es geht weiter mit den Spekulationen:




      Vor kurzem veröffentlichte Valve zu Dota 2 ein Update, welches eine interessante Textdatei enthielt. Diese Datei wurde "hl3.txt" benannt und heizt natürlich die Gerichteküche weiter an. Das allein genügt natürlich noch nicht, hl3 kann ja alles Mögliche bedeuten. Jedoch weist der Code auf VR-Unterstützung hin, was Teil einer Äußerung seitens Valve in Bezug war. Zeilen des Codes beinhalten außerdem die kryptischen Worte "HL3 only". Ein weiterer Strohhalm für Half Life 3-Fans ist der Hinweis im Code auf die Xbox. Das Eigenartige daran ist, dass Dota 2 nur für PC, Linux und Mac erschienen ist. Was hat die Xbox im Code verloren? Ihr könnt euch den ganzen Code hier selbst ansehen.



      Natürlich ist hierbei Wunsch Vater des Gedanken,als sicheres Zeichen für Arbeiten an Half Life 3 ist das natürlich zu wenig. Jedoch glauben wir nicht, dass Valve so sadistisch ist, permanent neue Hinweise zu streuen und dann doch kein Spiel zu machen. Vielleicht gibt's ja bald eine Valve-Pressekonferenz im Zeichen des Brecheisens.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5357…pdate-zu-dota-2-versteckt


      Also spätestens jetzt kann man doch sicher davon ausgehen, dass an HL3 gearbeitet wird. Das Teil wird sicher bald vorgestellt werden.


      Aber das mit der Textdatei in Dota2 ist doch schon ein alter Hut, oder? Und was VR angeht, so hat doch ein Valve Autor auf die Frage eines Fans, ob HL3 für VR entwickelt wird, mit 'Nein' geantwortet. Kann man unterschiedlich auslegen.

      Ich mein, Valve wäre dumm, wenn sie HF3 nicht bringen würden. Das ist ein sicherer Hit. Die Frage ist nur, ob sie sich der Erwartungshaltung überhaupt stellen wollen. Bisher haben sie eine ziemlich blütenreine Weste. Es gab in den letzten Jahren soviele Gerüchte und Hints für einen dritten Ableger, dass ich mittlerweile alles außer einer offiziellen Ankündigung keine Beachtung schenken würde. Ich will es ja, wir alle wollen es ja, aber wenn HF3 tatsächlich schon in der Entwicklung wäre, dann hätte da schon längst wer geplaudert.

      Chewbacca schrieb:

      Ich will es ja, wir alle wollen es ja, aber wenn HF3 tatsächlich schon in der Entwicklung wäre, dann hätte da schon längst wer geplaudert.

      Zwischendurch war es ja definitiv in der Entwicklung (geleakte Concept-Arts, nachgewiesene Stammteams, etc.). Aber wie der jetzige Stand ist, weiß eben keiner. 2013 arbeiteten 10 Leute im Kernteam, Le Minh (Erfinder von "Counter-Strike") hat die Arbeiten an Teil 3 bestätigt. Es kommt - das ist sicher. Nur das Wann und Wie nicht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      So die VR Brille Names Index gibt es ja schon ein paar Monate und heute Donnerstag um 19 Uhr wird das neues Half Life VR Alyx präsentiert. Hierbei handelt es sich um ein Vollpreis VR & only VR Spiel und soll zwischen Half Life 1 & 2 Spielen und man spielt natürlich Alyx (bekannt aus Half Life 2). Ich bin mal auf PK morgen gespannt.

      ign.com/articles/2019/11/18/va…eveal-later-this-thursday
      Enttäuschend.

      Das Original aus dem Jahre 1998 zählt für mich zu den besten Games, die ich je bestaunen durfte. Teil 2 war ein würdiger Nachfolger, kam aber nicht an seinen Vorgänger heran. Und jetzt das? Die Welt will Half Life 3 und nicht so einen VR Quatsch.

      Besser noch... macht einfach ein Offizielles Remake des ersten Teils und lasst es einfach. Denn ich glaube nicht das da die richtigen Leute am Steuer sind bei Valve.

      CouchTrooper schrieb:

      Enttäuschend.
      Besser noch... macht einfach ein Offizielles Remake des ersten Teils und lasst es einfach. Denn ich glaube nicht das da die richtigen Leute am Steuer sind bei Valve.


      Da kann ich dir nur die ehemalige Mod und nun Standalone Black Mesa empfehlen, welches nach der Xen beta wahrscheinlich ende des Jahres komplett fertig sein wird.

      Wuchter schrieb:

      Wenn es wenigstens die nie erschienene Episode 3 wäre. Aber nicht mal das bekommen wir. Sehr enttäuschend.


      Nach diesem Cliffhanger damals wäre mir eine 3. Episode auch lieber, bin aber einfach mal gespannt. Ansonsten wie Black Mesa gibt es auch hier zwei Mods die auf Basis von Epislte von Marc Laidlaw die 3. Episode selber erstellen. Boreal Alyph & Project Borealis.