Sherlock (BBC, Staffel 1-3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 245 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Basti Bargeld
      Genial! Heute kommt der 2. Teil der Miniserie!
      Für mich seit Jahren einmal wieder ein Grund den Fernseher ernsthaft einzuschalten um etwas zu gucken.
      Mehr davon ARD!!!!


      Bei mir genauso. Hab noch nie soviel ARD geguckt^^

      bttp: Muss Noah leider recht geben. Fand den 2. FIlm auch schächer als den 1. Mir fehlte etwas das Analytische von Holmes sowie die visuelle Darstellung der Tatorte. Ok. Beides lag aber an der Story konnte nicht so gut wie im 1. eingebaut werden.
      War aber dennoch recht spannend somal mir so Codes-Thematiken eh immer gut gefallen :goodwork:

      8/10 Teekannen

      Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag. Nur schade dass es dann seeeeeehr lange dauern wird bis die 2. Staffel hier läuft.

      Ab nächsten Montag gibt es die 1. Staffel auf BD zu kaufen.
      *KLICK*

      Und wer es noch nicht kennen sollte hier ist eine gute Sherlock Holmes WikiSeite
      *BITTE DRÜCKEN*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xion08“ ()

      Ich hab die ersten beiden Folgen auch gesehen und fand es super! Die zweite Folge ist zwar etwas schwächer, als die erste, aber dennoch sehenswert. Freue mich, dass es auf jeden Fall nicht bei den 3 Folgen bleiben wird. Sherlock wird super gemimt von Cumberbatch. Sehr charismatischer Schauspieler. Watson kommt jedoch meiner Meinung nach etwas zu kurz. Hoffe, dass sich das etwas mehr einpendet. Ansonsten super Serie :goodwork:
      Oh mann was für ein "Staffel" Ende.

      Holmes langweilt sich weil es keine interessanten Fälle zurzeit gibt. Die bitte seines Bruders einen Mord an einem Geheimdienstmitarbeiter, welchem ein USB-Stick mit wichtigen Racketenabwehrinformationen entwendet wurde, aufzuklären lehnt er wegen der Banalität ab.

      Doch dann bringt eine große Explosion auf der anderen Straßenseite der Bakerstreet Sherlock wieder zurück.

      Sherlock Holmes wird von
      Spoiler anzeigen
      Moriarty auf eine art Schnitzeljagd geschickt.
      da auch er sich, wie Holmes, langweilt. Holmes muss nun
      Spoiler anzeigen
      nacheinander 5 Fälle lösen. Bei fehlversagen wird die Geisel, welche als Moriartys sprachrohr fungiert, durch eine Bombenweste getötet werden.


      Mein Gott was für ein Holmes Abenteuer. Hier fuhr Sherlock zur Hochform auf und all seine Fähigkeiten wurden gefragt. Auf jeden fall besser als "Der blinde Bänker".
      Der einzige Nachteil ist, dass das
      Spoiler anzeigen
      Ende mit diesem mega Cliffhänger, die Wartezeit auf die 2. Season, die ja erst im nächsten Jahr in Deutschland laufen wird, beinahe unerträglich macht.

      Desweiteren war ich a.) sehr überrascht und b.) konnte ich mich auf die Schnelle nicht dran gewöhnen wer
      Spoiler anzeigen
      am Ende doch tatsächlich Moriaty war.
      Mal sehen wie es damit weiter gehen wird.
      Na bis dahin kommt ja der 2. Guy Ritchie Film in die Kinos und man kann sich ja noch mal die TV Serie mit Jeremy Brett anschauen^^.

      "Das große Spiel" erhält 9/10 Golem

      Fazit:
      1. Ein Fall von Pink 9/10
      2. Das große Spiel 9/10
      3. Der blinde Bänker 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xion08“ ()

      Unterm Strich eine sehr gelungene Transfirierung des klassischen Stoff in die Jetzt-Zeit. Es macht einfach Spass den beiden Hauptdarstellern zuzuschauen, bei ihren Problemen miteinander und bei der Auflösung der Fälle. Cumberbatch und Freeman spielen wirklich toll miteinander und füllen ihre Rollen hervoragend mit Leben. Toll besetzt, klasse in Szene gesetzt. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so gelingt. Auch wenn Sherlock mir ab und an zu "cool" rüberkommt, kann ich sagen: Mir persönlich gefällt die Serie sogar ein ganzes Stückchen besser als die Guy Ritchi Variante!
      Nachdem genialen Cliffahnger am ende der dritten Folge freue ich mich schon auf die neue Staffel... also sehr gerne kann da mehr kommen :D

      Ein Fall von Pink: 8/10
      Der blinde Bänker: 7/10
      Das große Spiel: 8/10
      wie kann man diese erste Staffel der Miniserie so enden lassen und uns nun ein Jahr auf die Auflösung warten lassen :headbash:

      Folter alla Moriarty :aargh:

      übrigens, das Geheimins von Moriarty ist das er in Wirklichkeit Arti Morty heisst ;)

      sagt jedenfalls Michael Caine als Sherlock Holmes :megacool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Die Amis wollen nun auch ihre eigene Modern-Sherlock Holmes Serie auf die Beine stellen.
      Na da bin ich ja mal gespannt. Im Grunde hab ich nichts gegen US Serien, schaue ja selbst viele von denen. Aber ob die es hinbekommen dass eine neue Neu-Interpretation von Sherlock an die aus England ran kommt muss sich erst noch zeigen. Wahrscheinlich arbeitet Sherlock dann bei CSI NY oder Miami ^^

      movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29563
      Habe mir gestern die 1. Staffel von "Sherlock" gekauft. Tolle Serie, außerdem habe ich keine Lust mich jeden Sonntag mit meinen Eltern am Fernsehr darum zu prügeln ob jetzt "Sherlock" oder "Tatort" geguckt wird. Warum muss die ARD das aber auch immer paralell bringen?

      Das einzige, was mich bei der Staffel-Box zu "Sherlock" irritierte war, dass nur drei Folgen drauf waren. Weiß hier einer, ob da die erste Staffel geteilt wurde? Ist ja bei vielen Veröffentlichungen seit LOST und Battlestar Galactica eine unschöne Angewohnheit geworden - wobei ich der ARD solche Geldsucht bis jetzt nicht zugetraut habe. :(


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Original von DarkWizard
      Das einzige, was mich bei der Staffel-Box zu "Sherlock" irritierte war, dass nur drei Folgen drauf waren.


      Die erste Staffel hat nur 3 Folgen zu je 90 Minuten. Ist also in Ordnung so. Die zweite Staffel wird ebenfalls nur 3 Folgen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()

      Ich habe gerade die erste Episode gesehen und war sehr begeistert.
      Ich war erst sehr skeptisch als ich den Holmes-Darsteller sah, aber am Ende fand ich den doch sehr gut in der Rolle.

      Viel besser als der Downey JR. Holmes weil, trotzdem er in der heutigen zeit spielt, altmodischer.
      Hier wird wieder mehr wert aufs Kombinieren gelegt und nicht wie beim Kinofilm auf Action !

      Absoluter Volltreffer ! :goodwork:

      8,5 von 10
      Original von Samo
      Ich habe gerade die erste Episode gesehen und war sehr begeistert.
      Ich war erst sehr skeptisch als ich den Holmes-Darsteller sah, aber am Ende fand ich den doch sehr gut in der Rolle.

      Viel besser als der Downey JR. Holmes weil, trotzdem er in der heutigen zeit spielt, altmodischer.
      Hier wird wieder mehr wert aufs Kombinieren gelegt und nicht wie beim Kinofilm auf Action !

      Absoluter Volltreffer ! :goodwork:

      8,5 von 10


      Man muss sicher auch ein wenig unterscheiden, Benedict Cumberbatch ist sicherlich mehr wieder der Holmes den wir so kennen. Downey JR ist dann halt die version für das Mainstream Kino, aber beide Versionen haben etwas.

      Ein Extralob bekommt die ganze Serie jedenfalls schon weil man es hervorragend verstanden hat, das ganze in die heutige Zeit zu versetzen. Bei der Zweiten Folge würde ich dann aber trotzdem ein wenig die Erwartungen zurück Schrauben da die Folge doch etwas schwächer ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Während hier gerade der neue Sherlock Holmes Film mit Robert Downey Jr. über die Leinwände der Lichspielhäuser filmmert lief die Woche in UK eine neue Folge von der BBC "Sherlock"

      Ich fand die Folge mal wieder grandios, sogar besser als die bisherigen Folgen. Gut 90 Minuten reine Spannung und ein paar echte Brüller für Sherlock Fans

      Z.B. Sherlocks

      Ich freu mich schon auf die nächsten 2 Folgen die die nächsten beiden Wochen kommen!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Kurzum: Anschauen, begeistern lassen, über die leicht zähe Plotauflösung hinwegsehen und nach den letzten - mitreissenden - Sekunden die Gewissheit erlangen, dass die BBC auch mit bedeutend weniger Mitteln immer noch solche herausragende Kaliber raushaut. Neben dem Piloten die bisher stärkste Folge. Kein Wunder, stammen sie vom gleichen Regisseur. Und da auch 2x2 von Paul McGuigan (Lucky#Slevin, Push) inszeniert wurde, darf man sich freuen!
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Kurzum: Anschauen, begeistern lassen, über die leicht zähe Plotauflösung hinwegsehen und nach den letzten - mitreissenden - Sekunden die Gewissheit erlangen, dass die BBC auch mit bedeutend weniger Mitteln immer noch solche herausragende Kaliber raushaut. Neben dem Piloten die bisher stärkste Folge. Kein Wunder, stammen sie vom gleichen Regisseur. Und da auch 2x2 von Paul McGuigan (Lucky#Slevin, Push) inszeniert wurde, darf man sich freuen!


      Hat sich echt gelohnt zu warten. Die Folge war auch echt stark, da sie doch etwas mysteriöser war. 1x2 bleibt def. die schwchste Folge!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
    • Teilen