Killing Them Softly (Brad Pitt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SlaveOfLove.

      heute mal fussballpause
      und das zweite mal geschaut,
      beim ersten mal hatte ich wohl einen ganz anderen anspruch, demnach ging ich mit gemischten meinungen raus. und habe nicht alles betrachtet wie ich es heute gemacht hab.

      das gespuer fuer tiefschwarze dialoge, kamera, schnitt, sets, licht, ton, schauspieler.
      unfassbar gut

      ein zynisch getraenkter film

      dominik ganz weit oben als filmemacher!!!
      "Killing them Softly"
      [Andrew Dominik / USA ´12]
      7,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Feines Filmchen. Zynisch, dreckig und nüchtern. Gerade weil die Gewalt so nüchtern in Szene gesetzt wird, ohne Schnick Schnack, Musik oder sonstigen Mitteln, die uns in Szenen einfühlen lassen, kommen die Szenen so authentisch und effektiv. Den großen Draht zu den Figuren oder zur Story habe ich womöglich nicht gefunden, denn "Killing them softly" wirkt vielmehr wie eine Aneinanderreihung von fiesen, derben Anekdoten mit dem gewissen Flair von Gangster-Charme und der Nostalgie älterer Genre-Film. Hin und wieder machte man aber auch inszenatorische Ausflüge und probierte sich an kunstvollen Aufnahmen. Unkonventionelle Schnitte oder blutige Slow-Motions, das hatte schon was, auch wenn der Film Over-All eher "schlicht" gehalten ist. Pitt, Gandolfini und Co. machten einen richtig ordentlichen Job und mit der knapp bemessenen Laufzeit von überschaubaren 97 Minuten wurde man seinen Ressourcen gerecht. Guter Film - angenehm "anders".