The Stand (Stephen King)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Finnigan.

      The Stand (Stephen King)

      THE STAND


      Autor:
      Stephen King

      Ausgabe:
      2 Bände, Taschenbuch

      Seiten:
      1408 (2 Bände)

      Verlag:
      Bastei Lübbe

      Sprache:
      Deutsch

      Übersetzung:
      Joachim Körber

      Originaltitel:
      The Stand

      Inhalt:
      In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.Stephen Kings Meisterwerk über den kampf zwischen Gut und Böse erstmals ungekürzt als zweibändige Ausgabe im Schuber.
      Bilder
      • 51KfyyqusxL._SS500_.jpg

        60,23 kB, 500×500, 97 mal angesehen

      RE: The Stand (Stephen King)

      Das absolut beste King Buch was ich bisher gelesen habe. Habe die zweite veröffentlichte Ausgabe von 1990 (also sozuasgen die Extended Edition) gelesen und King erschafft eine solch dichte Atmosphäre darin.
      Wirklich klasse Buch, das mit Spannung und auch Überraschungen überzeugt. Wie eigentlich bei allen King Büchern sind auch die Charaktere bis ins kleinste Detail beschrieben und kommen durch ihre Tiefe wirklich real rüber. Teilweise hat man das Gefühl, man ist im Geschehen dabei.
      Grad zu Anfang wenn man mal das Buch weglesen muss, denkt man sogar darüber nach, wenn jemand neben einem hustet oder niest, wie wäre es eigentlich, wenn sich so eine Krankheit so schnell verbreiten würde? Was würde ich machen? Wie würde ich handeln? Einfach ein unglaublich fesselndes Buch von Anfang bis Ende.
      Auch das letzt genannte kann überzeugen und schließt einen schönen Kreis um die gesamte Geschichte. Für mich von vorn bis hinten ein gelungenes Buch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()