Tom Hardy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Edward Thomas Hardy

      * 15. September 1977 im London Borough of Hammersmith and Fulham, England


      Tom Hardy ist der Sohn eines Londoner Feuerwehrmannes.

      Hardy absolvierte das Drama Centre London und begann seine Karriere als Schauspieler in Kriegsfilmen, so 2001 in der Miniserie Band of Brothers und im selben Jahr in dem Kriegsfilm Black Hawk Down von Ridley Scott. Seinen internationalen Durchbruch hatte er 2002 mit Star Trek: Nemesis als Filmbösewicht Shinzon und war für die Rolle für einen Saturn Award nominiert.

      Neben seiner Arbeit als Filmschauspieler - allein 2006 stand er für sechs Filme vor der Kamera - spielt er in London auch erfolgreich Theater. Für seine schauspielerische Leistung in dem Drama Arabia, We'd All Be Kings von Stephen Adly Guirgis war er 2004 für einen Laurence Olivier Award nominiert.

      Er war von 1999 bis 2004 verheiratet, und ist gegenwärtig mit der britischen Schauspielerin Charlotte Riley verlobt. Er hat aus einer früheren Beziehung einen Sohn.


      Filmografie

      2001: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (Band of Brothers, Miniserie)
      2001: Black Hawk Down
      2002: Deserter/Simon - An English Legionnaire
      2002: Star Trek: Nemesis
      2003: LD 50 Lethal Dose - Tödliche Dosis (LD 50 Lethal Dose)
      2003: Ein gefährlicher Kuss (Dot the I)
      2004: Layer Cake (L4yer Cake)
      2005: Colditz - Flucht in die Freiheit (Colditz)
      2005: Gideon’s Daughter
      2005: Minotaur
      2005: Elizabeth I - The Virgin Queen (The Virgin Queen, Miniserie)
      2006: Marie Antoinette
      2007: Die Flut (Flood)
      2007: W”Z - Welche Qualen erträgst du? (W”Z)
      2008: Rock N Rolla (RocknRolla)
      2009: Wuthering Heights (Miniserie)
      2009: Bronson
      2010: Inception


      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Tom Hardy ist ein verdammt guter und wandelbarer Schauspieler, mich hats aus den Socken gehauen, als ich ihn zum ersten Mal nach ST Nemesis gesehen habe, ich habe ihn nicht widererkannt.
      Der Mann passt einfach in jedes Genre, seien es Gangster-, Fanatsy- oder Historienfilme und neuerdings auch Komödien, "Das gibt Ärger" hab ich mir nur wegen ihm angegeschaut
      Tom Hardy war schon bei RocknRolla ziemlich sympatisch. Am besten hat mir aber bisher seine Rolle als Bronson gefallen, das hätten nicht viele geschafft.

      Bei TDKR werden wir wohl nicht soviel mitbekommen, da man ja vom Gesicht nichts sieht ^^ aber ich hoffe er baut bald wieder mal Masse ab, der Look bei RnR hat ihm besser gepasst.

      Original von Avanti
      und vorallem Bronson!

      In Bronson hat er überwältigend gespielt. Perfekt würde ich sogar sagen. Ich hoffe er arbeitet mal wieder mit Refn zusammen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Wie ein Produktionsinsider gegenüber dem Daily Star verrät, "steht Tom ganz oben auf der Wunschliste" für die Rolle des 007 Agenten. Man ist auch schon an ihn herangetreten, um sein Interesse abzuschätzen, und er ist "scharf" drauf.

      Daniel Craig ist vertraglich noch an zwei "Bond"-Filme gebunden, hat jedoch kein Interesse mehr zurückzukehren, wenn sein Vertrag endet.

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=29432
      s-l500
      Irgendwo schreit d3rd3vil gerade auf. ^^

      Hm. Hardy ist ein guter Schauspieler aber ich glaube nicht, dass sie ihn Bond machen lassen. Zumal er demnächst ja auch noch als der amerikanische Sam Fisher auf Terroristenjagd gehen soll. Hardy wäre aber ideal als anderer Doppelnull-Agent, vielleicht so eine Rolle wie Alec Trevelyan in "Goldeneye".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      ich glaube aber nicht,das wenn mal wieder ein neuer bond darsteller gesucht wird so einen nehmen wie Craig....und Hardy geht schon sehr in richtung craig.

      Der nächste wird bestimmt wieder mehr in richtung Brosnan Bond gehen um halt für abwechslung zu sorgen.....so wie es gerade mit Batman passiert.

      Der wird bestimmt auch nicht viel gemein haben mit dem nolan Batman.


      ich für meinen teil würde Hardy gerne als bond sehen,nur jetzt muss er sich erstmal als agent fisher beweisen ;)
      würde ich gar nicht mal sagen, dass der darstellerwechsel so drastisch geändert wird...wenn man bedenkt, dass sie mit craig als bond die erfolgreichsten filme der reihe geschaffen haben...schätze also mal eher, dass sie jmd. verspflichten der craig ähnlicher sein wird als jetzt zb brosnan...würde hardy als gute wahl abstempeln aber da er schon sam fisher spielen wird, denke ich nicht dass er jemals bond verkörpern wird...vor allem nicht wenn es fortsetzungen zu splinter cell geben wird....


      Hardy als Bond? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man den Mann für die Rolle in Betracht ziehen könnte ... der ist ja nicht gerade groß (daher war er auch als BANE für mich sehr überraschend gecastet). Könnte aber hinhauen, why not? Er spricht ein cooles Englisch (typisch, er ist ja auch Engländer) und hat es sportlich drauf. Kein Schönling, aber das ist ja bei Bond nicht mehr das Hauptcharakteristikum seit Craig. Wenn er sich für Nahaufnahmen und Kussszenen auf eine Kiste stellt ... von mir aus kann er sich mal versuchen als James.

      Sam Fisher sagt mir jetzt nix ...
      Könnte ich mich auf jedenfall damit anfreunden. Ich sehe den Typ sehr gerne. Der kann gut schauspielern und hat die gewisse Ausstrahlung. Warum also nicht?


      @Hulk

      Mit der größe denke ich wird kein Problem. Da kann man schon gut tricksen. Wie oft haben die das mit Tom Cruise machen müssen?! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()