Prometheus - Dunkle Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 956 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von goodspeed
      Original von RickOne
      Wenn ich was gar nicht leiden kann, dann sind es Composer, die sich sperren gradiose Themes von Fremden zu übernehmen, nur um sich mit dem eigenen Kram selbstverwirklichen zu können. Denn wenn der Schuh zu groß ist, dann kann man meistens doch nicht mithalten...


      Nenne mir bitte mal solch einen Komponisten? Mir ist keiner bekannt, der sich solch ein Verhalten erlauben kann. Selbst ein Hans Zimmer kann nicht mehr als Vorschläge unter breiten, im Endeffekt muss er tun was der Produzent und oder Regisseur von ihm fordern.



      Selbstverständlich arbeiten Komponisten mit Regi. und Produz. zusammen, aber die Komponisten haben natürlich ihre eigene Vorstellung und "eventuell manchmal auch etwas Überzeugungskraft". Reine "ich mach nen Vorschlag und gehe beten" Figuren sind Komponisten nicht.

      Musik komponieren ist etwas schöpferisch-künstlerisches. Ein Komponist mit Namen will natürlich keine Themes seiner Kollegen übernehmen, sondern sich selbst profilieren, sich selbst verwirklichen.


      Wenn bei Remakes oder Fortsetzungen die orignalen Themen fehlen, dann ist das in den allermeisten Fällen eine Entscheidung der Filmemacher, denen das schlicht egal ist oder sie sich bewusst davon distanzieren wollen.


      Wenn es um die Musik geht, dann wird die entscheidende Figur, der Komponist, nicht einfach ausgehebelt und von den Filmemachern übergangen.

      Wer weiß schon, wer damals dafür gesorgt hat, dass das T Theme in T3 nahezu fehlte (außer Credits). Egal ob sich damals Motow, Beltrami oder sonst wer durchgesetzt hat - "unumstritten" war das mit Sicherheit nicht !.....
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Flippi88
      Könnte mich mal jemand mit dieser "Space Jockey" sache aufklären.
      hab alien zich ma gesehen aber nie auf den begriff und dessen bedeutung geachtet



      hier steht alles, was du wissen musst:

      avpgalaxy.net/alien-movies/space-jockey/
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Patrick Wilson in 'Prometheus' auch dabei.

      Wie aus einem Interview (TampaBay.com) mit Schauspieler Patrick Wilson hervorgeht, hat dieser sich dem Cast von Ridley Scotts "Prometheus" angeschlossen.

      Um welche Rolle es sich dabei handelt soll, ist nicht bekannt.

      Wilson will need to leverage everything he’s learned from Shorecrest [Wilson's hometown] to a new role in the highly anticipated Alien prequel Prometheus (directed by original Alien auteur Ridley Scott) for his latest challenge.


      Link(Quelle): collider.com/prometheus-movie-patrick-wilson/109047/
      s-l500
      Da kann es sich wohl kaum um eine all zu grpße Rolle bei handeln, wie bei dem restlichen Cast wie ich vermute, denn letzten Endes wird das Hauptaugenmark wohl eher auf den "Kreaturen" und dessen "Verlauf" liegen.

      Vielleicht mag ich mit meiner Aussage letzten Endes auch alleine darstehen, aber für mich sind die Darsteller in gewisser Weise nur Mittel zum Zweck.

      Wie dem auch sei, ich freue mich auf das nächste Werk, was im Alien Universum spielt! :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZahnsteiN“ ()

      Ui, ui, ui. Ridley Scott dreht wieder einen Alien-Film...
      Ich habe letztens "Blade Runner" gesehen und noch gedacht: den würde Ridley Scott heute völlig anders machen. Wie ist es bei "Alien"? Die rauhe und dunkle Stimmung aus dem Original ist eigentlich in der heutigen Hochglanzbilder-Zeit nicht mehr vorstellbar. Und schon gar nicht von jemanden, der die Optik und Technik immer nach Vorne pusht wie Ridley Scott. Sehen wir wieder einen dreckigen, pessimistischen, klaustrophobischen Alien-Film wie damals? Bestimmt nicht. Ich hoffe nur eines: Das der Film uns Angst macht. Sonst ist es irgendwie kein Alien-Film für mich.
      Original von Primat
      Sehen wir wieder einen dreckigen, pessimistischen, klaustrophobischen Alien-Film wie damals? Bestimmt nicht. Ich hoffe nur eines: Das der Film uns Angst macht. Sonst ist es irgendwie kein Alien-Film für mich.


      Ich hoffe eher auf Ersteres. Ich glaube "Angst" ist im heutigen Horror-Genre nur noch in absoluten Ausnahmefällen möglich, jedoch nicht im Creature-Horror Bereich und schon garnicht bei nem "Alien"-Preboot.

      Wichtiger ist Stimmung.

      Hab mir letzten nochmal Alien zu Gemüte führt. Die letzten 45min gehören mit ihren Licht und Schattenkompositionen wirklich zum Schönsten was man im Sci-Fi Bereich finden kann. Ob Scott und Team wohl nochmal an dieses Glanzstück anknüpfen können?

      Würde es ihm wirklich gönnen seinen Sci-Fi-Hattrick mit einem neuen Meisterwerk zu vervollständigen, auch wenn ich immer noch skeptisch zur Franchise-Fortführung (falls es nun eine ist) bin.

      Ich glaube das Prometheus ein Prequel zur Alien Reihe wird und das die Alien Rasse nur eine Nebenrolle spielt. So ist das zumindest nach den bisherigen News bei mir hängen geblieben.

      @ Primat: wie Ridley Scott heute Blade Runner drehen würde kannst Du schon bald auf der Leinwand bewundern (oder auch nicht) da RS ein Sequel / Prequel von diesem Film geplant hat.
      Ich habe lediglich Bilder vom abgefilmten Trailer online gesehen und die sahen schon verdächtig nach Alien 1 aus. Evtl. lässt sich James Cameron breitschlagen und dreht dann die Fortsetzung, "Prometheuses" :grins:

      Ich will ehrlich sein, das Ridley nochmal das Alien-Thema aufgreift, halte ich für einen Rückschritt in seiner Karriere. Cameron zum Beispiel würde nicht im Leben nochmal das Terminator-Franchise aufgreifen. Aber die Ridley Brüder sind sich ja für nichts zu schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darth_Brush“ ()

      @Darth_Brush
      Warum Rückschritt? Ist doch toll, wenn ein Regisseur an seinem Franchise hängt und nicht nur Auftragsarbeiten für potentiellen Weltenruhm annimmt. ;)

      Mir ist es lieber wenn Scott sein Baby noch mal aufgreift als wenn irgendein Dummling das Universum weiter verhunzt wie mit den AvP-Filmen oder Alien4 geschehen.

      (Jeunet ist zwar kein schlechter Filmemacher, aber man hat ihm eben angemerkt, dass er wegen derKkohle und dem einstieg in Hollywood den Film gedreht hat, weniger, weil ihm das Universum bzw. der Film wirklich am Herzen lag. Jeunet lässt ja bis heute keine Gelegenheit aus, um über seine Alien-Arbeit und die industrielle Hollywood-Fabrikation herzuziehen.)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      @DarkWizard: Ich halte es für absolut lobenswert und mutig, dass sich Ridley dem Alienthema nochmal annimmt... lieber er wie Justin Lee (oder so ähnlich).
      Alien ist ein Klassiker, der Sc-Fi-Horror auf eine ernste und glaubhafte Ebene gehoben hat, jedoch kann er das nicht toppen. Ehr im Gegenteil, er versucht den ersten Teil mit einem "Prequel" (Ja, ja! Spielt nur im selben Universum.) zu entmystifizieren.
      Alien 1 - 4 hat nie eine Erklärung für die Herkunft des Wesens gegeben, lediglich die Natur des Aliens wurde vermittelt. In den Filmen stand nie im Raum, von wo das Wesen stammt. Die Präsenz alleine hat einem schon Furcht eingejagt.
      21th Fox ist sich wohl bewußt, dass sie das Franschise in einer Sackgasse geparkt haben. Deswegen denke ich, dass "P" mehr eine Auftragsarbeit für Ridley ist. Streng genommen war Alien auch nur eine Auftragsarbeit für Ridley. Er konnte kleinere Filme aufweisen und wurde als Regiseur gewählt. Carpenters und Camerons Klapperschlange und Terminator waren eigene Ideen, die sie verwirklicht haben.
      Mit dem Begriff "seinem Franchise" wäre ich von dem her vorsichtig.

      Ich kann mich an ein Interview auf Mtv gegen Ende der 90er von Russel Mulchay (Highlander) erinnern , wo er sich nicht mal an den Namen von Ramires und Kurgan erinnern konnte. Geschweige den wie der Song von Queen hieß (Who wants to life forever).
      :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Darth_Brush“ ()

      Auf der offiziellen Facebook Seite von Prometheus gibts nun eine Inhaltsangabe:

      Ridley Scott, director of “Alien” and “Blade Runner,” returns to the genre he helped define. With PROMETHEUS, he creates a groundbreaking mythology, in which a team of explorers discover a clue to the origins of mankind on Earth, leading them on a thrilling journey to the darkest corners of the universe. There, they must fight a terrifying battle to save the future of the human race.


      Quelle