Prometheus - Dunkle Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 956 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Original von Kumpeljesus

      ich sehe du wanderst genau auf den selben spuren wie ich, das sooo Faszinierend für mich.
      Super das ich nicht der einzige hier bin.
      Mit der Annunaki Sache habe ich mich noch nicht ausgiebig beschäftigt, sondern war momentan bei den Christlichen Motiven, aber die sind auch schon Gigantisch Cool.

      Als ich aus dem Kino Kamm, hätte ich dem Film so ne 8v10 gegeben inzwischen bin ich aber bei 9,5 v 10, 10v10 erscheint mir aber etwas zu hoch,d en den perfekten film gibt es für mich nicht.


      :goodwork:

      Und ich versuche gerade einen haken zum christentum zu schlagen, vor allem als die crew erwähnt hat das sie
      Spoiler anzeigen
      vor ca. 2000 jahren jahren einen flug zur erde starten wollten, und wir alle wissen wer da um die zeit gelebt hat. :D Scott selber hat ja bereits sowas in die richtung verlauten lassen.


      Und ich kann dir die sache mit den annunaki nur empfehlen, einige fragen werden so vermutlich beantwortet. Vorallem die anfangsszene stimmt mit dem annunaki mythos 1:1 überein und es gibt viele andere parallelen.


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Ihr habt recht
      Spoiler anzeigen
      Weyland möchte unsterblich werden, sodass es sinnvoll ist die Substanzen auf dem Planeten von David an der Crew testen zu lassen.


      Die These mit den Annuraki scheint sehr interessant zu sein.
      Spoiler anzeigen
      zumindest kann man diese These auf den Film reflektieren. Da wie gesagt wurde, ist das Raumschiff am Anfang des anders ist als die Raumschiffe der Erschaffer. So könnte es wohl eine höhere Rasse geben. Ich hoffe Scott nutzt solch ein Potenzial für die fortsetzung
      Prometheus ist ein ziemlich durchwachsenes Werk geworden. Der erste Akt ist ziemlich gelungen (auch wenn ich es persönlich besser gefunden hätte, wenn man direkt auf der Prometheus angefangen hätte). Das Erzähltempo ist gut, die Story entwickelt sich langsam und wird interessanter. Manche Charaktere bekommen ihre Momente um sich zu etablieren bzw. zu entwickeln. Leider sind von 18 Crew Mitgliedern, 11 komplett unnötig und simple Statisten. Eine kleine Crew mit weitaus mehr Interaktionen zwischen einander wäre eindeutig besser gewesen.Visuell ist der Film direkt vom Start beeindruckend und bleibt es auch bis zum Ende! Eine der größten Pluspunkte des Films. Der Soundtrack ist dezent, aber gelungen. Noomi Rapace und Michael Fassbender überzeugen in ihren Rolle, liegt aber auch wohl daran das sie die einzig interessanten Charaktere des Films sind. Wohin gegen Idris Elba und Charlize Theron leider nicht die Möglichkeit haben ihre Charaktere mehr Tiefe zu verlieren. Und über Guy Pearce möchte ich gar nicht erst urteilen. Logan Marshall-Green kann nicht überzeugen, trotz des Materials das er bekommt.So richtig dankbar war de Rolle auch nicht. Der Rest bleibt blass, was aber den Script geschuldet ist.
      Ab den zweiten Akt zerfällt der Film leider langsam, besonders den dritten Akt hat es schwer erwischt. Vereinzelt gibt es noch ein paar gute Szene, aber das Gesamtbild will einfach nicht passen. Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, als ob man am Ende einfach zu viel wollte und daran zerbrochen ist. Es gibt Storylines, die man einfach hätte komplett streichen können, minimal umschreiben können und es hätte den Film nicht geschadet. Vor allem entstehen dadurch erhebliche Logikfehler, die einen ziemlich aus den Film raus reißen. Kaum ein Film ist frei von Logikfehler, aber solange sie einen nicht raus reißen, ist es egal. Hier ist es leider nicht egal. Es passt einfach so vieles nicht zusammen.
      Ich glaube die Crux des Films ist, dass es ein Alienprequel ist! Wäre es ein eigenständiger Film hätte er nicht die Last der Alien-Serie tragen müssen und wohl möglich weitaus besser funktioniert. Ridley Scott hat immer behauptet dieser Film hätte nur DNA der Alien Filme, leider war das gelogen oder besser gesagt schön umschrieben um nicht zu große Erwartungen aufzubauen.
      Was den Film auch überhaupt nicht gut tat, war das er nicht wirklich abgeschlossen war. Das Ende ist offen für weitere Fortsetzungen. Irgendwie sind die aber nicht so richtig nötig. Ich weiß nicht, aber man hätte einfach einen in sich geschlossene Geschichte erzählen sollen, die auch Antworten gibt. Auch wenn sie den Charakteren, bzw. den Zuschauern nicht gefallen hätten.
      Prometheus hat einen tollen ersten Akt und später vereinzelt gute Szene, aber das Gesamtbild will nicht passen. Letztendlich schafft es der Film nicht über den Durchschnitt zu kommen. Eine vertane Chance.

      Spoiler anzeigen
      Was mir persönloich aber gefallen hat, war die Idee wie sich der Xenomorph entwickelt hat. Eine ziemliche clevere Erklärung wie ich finde, die vielleicht nicht richtig logisch ist, dafür aber glaubhaft.
      manche Sollten sich das zumindest mal ansehen.:)

      Ist aber nur für alle die den Film schon gesehen haben.

      conceptarts und Spekulationen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von Patrick484
      @M-Jay85:

      Spoiler anzeigen
      http://www.best-horror-movies.com/images/prometheus-movie-2012-alien-in-cavern.jpg


      Für mich sieht es jedenfalls verdammt nach dem Alien aus!!! :headscratch:


      Aber zu 100%!!!

      Weiß jetzt auch nicht genau wie sowas sein kann wenn sich das
      Spoiler anzeigen
      Alien am Ende wirklich erst in der Anfangsphase seiner Entwicklung steht!?


      Oder wirklich nur ein nettes Gimick für Fans :gruebel:

      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Habe mir einige Kritikpunkte durchgelesen hinsichtlich Story und Charaktere, die man sicherlich bemerken kann, die mir aber auch das FIlmerlebnis nicht vermiest haben. Der Film war optisch beeindruckend und konnte mich 2 Stunden sehr gut unterhalten.

      Spoiler anzeigen
      Sehr gut hat mir das mit der Ursprung der Xenomorphs gefallen, die ansich ja nichts weiter sind als eine künstlich entwickelte biologische Waffe, die sich zunächst ebenfalls in einer evolutionären Urstufe befinden und sich der jeweiligen Umgebung in der sie eingesetzt wird, sich entwickelt und anpasst. Das wurde zwar nicht konkret gesagt, ist aber meine Interpretation. Interessant wird erst die Frage, was die Konstrukteure zu ihren Handlungen motiviert und was da auf der Basis schiefgegangen ist.


      8/10
      @ wuchter1904 Ich denke nicht, dass
      Spoiler anzeigen
      das Wesen am Ende den Ursprung der bekannten Aliens darstellt. Das wäre einfach viel zu zufällig. Das Alien Relief an der Wand verdeutlicht mMn, dass das Alien schon ein viel älteres Wesen ist. Was ich auch besser fände. Es gibt noch ein anderes Deckengemälde, was man leider kaum erkennen kann, weil es nur dann gezeigt wird, während es gerade veschwindet, durch die veränderter Atmosohäre im Raum. Im Artbook ist das Bild aber komplett zu sehen. Da sieht man zeimlich deutlich ein klassisches Alien Ei das von den orignal Alien Händen gehalten wird.
      imageshack.us/photo/my-images/808/alienei.jpg/

      Das Alienartige Wesen am Ende rührt vielleicht eher daher, dass die "Technologie", die hinter der schwarzen Flüssigkeit steckt, sehr eng mit der grundlegenden Alien "Biologie/Technologie" zusammengenhängt. Deshalb haben auch die mutierten Würmer Säure als Blut. Als Fifield zurück zum Schiff kommt und die Crew angreift, war er ursprünglich auch als sehr Alien ähnliches Wesen geplant und gedreht (sieht man auch im Artbook). mit verlängerten Gliedmaßen und dem Alien typischen verlängerten Hinterkopf. Also alles was mit der schwarzen Flüssigkeit in Berührung kommt entwickelt "Xenomorph" typische Merkmale. Einen Risesnfacehugger gibts ja auch noch. Da man sich dann (leider) doch für den Zombie entschieden hat, scheint die Wirkung der Flüssigkeit ziemlich durcheinander und ohne klare Richtung zu sein.
      imageshack.us/photo/my-images/688/alienfifield.jpg/


      Das Artbook ist genrell sehr zu empfehlen! Finden sich viele tolle Designs und Konzepte. Vieles ist sogar bildgewaltiger und kreativer als das, was wir im Film letztendlich zu sehen bekommen.

      @ GrafSpee Danke für den Link. Das verdeutlicht sogar noch mehr
      Spoiler anzeigen
      dass der orignal Alienzyklus schon viel älter ist als die Geschehnisse im Film
      "... and in the time of greatest despair,
      there shall come a savior, and he shall
      be known as The Son of The Suns."

      Journal of the Whills, 3:127

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thesonofthesuns“ ()

      Komm gerade vom Kino und bin echt begeistert vom Film.

      Charaktere:
      Die Charaktere und das Spacejokey haben mir alle sehr gut gefallen.
      Am besten fand ich die rotharige und die Blonde.
      Im Allgemeinem kann ich nicht viel aussetzen der Charaktere.

      Story:
      Die Story war sehr unterhaltsam und leicht Vorhersehbar.
      Zum Beispiel
      Spoiler anzeigen
      Das Wayne (also der Alte) eine Tochter hat.
      .
      Genial fand ich am Anfang das der eine sich auflöste und zur Ursuppe wurde^^.

      3D:
      Ich find das bei diesem Film das 3D nicht sein musst.
      Ok einige sachen kammen gut Rüber mit dem 3D.
      Aber war eher selten.

      Negativ Allgemein:
      Spoiler anzeigen
      Lustig find ich immer wieder das fast im jedem Film, wenn was auf die Richtung des Charakters fällt/rollt, dass die immer gerade aus rennen.
      Die kommen echt nie auf die Idee zu denken.
      OK das Raumschiff fällt auf meine Richtung.
      Ich geh mal nach links/recht und lebe noch.
      Also echt, scheiße!!!!


      Ich freu mich echt schon auf den 2ten Teil der 100% kommen wird.
      Spoiler anzeigen
      Da ich mich auch frage warum die uns erschaffen haben und jetzt auf einmal wieder vernichten wollen.



      Ich gebe diesem Film 9/10 Punkte
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Warum die uns
      Spoiler anzeigen
      erschaffen haben und nun vernichten wollen: Erschaffen wurden wir vor ca. 2000 jahren....also lebten wir zu damaligem zeitpunkt mit ihnen in frieden....Möglicherweise wurden wir als brutstätte für die aliens erschaffen. Da es einen bürgerkrieg bei den jockeys gab, wollte uns die andere seite wieder vernichten....würde auch erklären, warum das cargoschiff mit den massenvernichtungswaffen versteckt war....vor wem, wenn nicht von der eigenen spezies? für wen die massenvernichtungswaffen? gab keine hinweise auf einen krieg mit anderen aliens. soweit meine theorie.


      zum alien:
      Spoiler anzeigen
      ist das erste exemplar, entstanden aus der massenvernichtungswaffe (dem schwarzen schleim).....war ursprünglich ein wurm (hat man im film gesehen). wurde vom menschen ausgetragen, dabei wurde die frau von einem infizierten menschen geschwängert. Alien kam aus einem jockey = Alien ist eine biologische kreuzung aus jockey, mensch und schwarzem schleim.


      :hammer:

      Film
      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pin“ ()

      Original von Finnigan
      Original von Pin
      Spoiler anzeigen
      Erschaffen wurden wir vor ca. 2000 jahren....


      Öhm? Setz mal noch 3 Nullen ran, dann kommen wir der Realität schon etwas näher ;)

      *klugscheiß* 8)


      sagten die nicht im film, die leiche sei
      Spoiler anzeigen
      2000 jahre alt?
      . Also wurden sie zu dem zeitpunkt zur erde geschickt. Oder habe ich mich mit den
      Spoiler anzeigen
      2000 verhört und es waren 2000000?

      :headscratch:

      ah ic hweiss was du meinst....ja hab mich falsch ausgedrückt - also
      Spoiler anzeigen
      erschaffen wurden wir viel früher, aber vor 2000 jahren +- wurden sie geschickt um uns auszulöschen. das meinte ich aber auch so - denn bis dahin lebten wir mit ihnen im frieden....jetzt passt es.


      :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pin“ ()

      Komm gerade aus dem Kino ... meine Erwartungen waren relativ hoch und wurden im weitesten Sinne erfüllt!! Kein Oberknaller, aber seit langem einer von Scotts Besten .. und eben ein äußerst solider Science-Fiction-Horror!!

      Klasse Darsteller, klasse Effekte und eine Story, die durchaus ein paar Überraschungen zu bieten hat. Er hätte mir einen Ticken düsterer sein können, doch das macht das spannende und gelungene Ende wieder wett.

      Ich für meinen Teil halte das Werk für abgeschlossen und hoffe es wird keine Fortsetzung erscheinen ... der 3D Effekt kam übrigens gut zur Geltung und stellte bisher mein bestes 3D Erlebnis dar. Ich freue mich schon auf die Bluray!!

      8/10 Fässer für Fassbender
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Original von Ao$hi

      Ich für meinen Teil halte das Werk für abgeschlossen und hoffe es wird keine Fortsetzung erscheinen ...


      Okeeeee??? Ich seh das 101% völlig anders!
      Ich meine,
      Spoiler anzeigen
      die zentralen Fragen werden doch kaum beantwortet! Es geht doch vorallem darum, was die sind, wieso sie uns erschaffen haben, was sie nun mit uns vorhaben, wer die genau sind etc etc. Das wurde doch kaum beantwortet!


      Außerdem ist das Ende von Prometheus
      Spoiler anzeigen
      doch sowas von auf eine Fortsetzung ausgelegt. Wie bei einer Folge Lost. Man will doch jetzt erst recht wissen wie es weiter geht.
      Naja, für die ganzen schlechten bis mäßigen Kritiken hält sich der Film relativ wacker (zudem der noch auf dem Heimkinomarkt mit SIcherheit ne Menge einnehmen wird).

      Zur Zeit liegt er bei guten 320Mio Dollar Einspiel bei 130Mio Produktionskosten.

      Meine Aussage bezieht sich auf Boxofficemojo

      Ich würde nur zu gerne (zumindest eine) Fortsetzung sehen, die das Ganze dann einfach enger mit ALIEN verknüpft.