Snow White and the Huntsman (Hemsworth, Theron, Stewart)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Guu.

      Original von Kaibear
      Bin ich jetzt der einzige Buhman, der den Film als grottigsten "Blockbuster"-Film des Jahres (bisher) empfand?


      Nicht ganz ;)


      Optisch hui, erzählerisch pfui.

      Ich konnte mit Rupert Sanders Regiedebut leider nicht so viel anfangen. Ich empfand den Film als ungemein träge und spannungsarm – keine große Dramatik sondern schlichtes Geplänkel. Der Film trabt rech müde vor sich hin und bietet dem Zuschauer leider viel zu oft bekannte Elemente aus diversen Fantasy-Streifen (inkl. 1 zu 1 Shots aus "HdR"). Des Weiteren zeigt Sanders was für schöne Bilder er zaubern kann aber auch gleichzeitig, dass sie leider nicht mehr als das sind. Da dominiert in Sanders der Werberegisseur anstatt der Dramatiker…leider.

      Erwachsen und düster? Das trifft höchstens oberflächlich zu. Im Kern ist der Film poliert und kitschig und leider unglaublich langweilig --> Potenzial verschenkt.

      4/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Der Film trabt rech müde vor sich hin und bietet dem Zuschauer leider viel zu oft bekannte Elemente aus diversen Fantasy-Streifen (inkl. 1 zu 1 Shots aus "HdR").


      Ich denke mal du beziehst das auf die Wanderung mit der musikalischen Einlage. Ich dachte erst ich wäre im falschen Film, hier versucht sich Snow White and the Huntsman krampfhaft ernst zu nehmen, indem er wie gesagt aus HdR kopiert und dabei gänzlich scheitert. Ganz schrecklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Das man aus HDR Klaut merkt man doch schon am Design schon wenn ich da manche Rüstungen, und anderes sehe das erinnert alles an HDR. Auch die ganzen Symbole erinnern alle an Gondor. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von TLCsick
      und uns mit einer Hauptdarstellerin nervt, die permanent ihre gleiche ernste Miene ins Bild hält.

      Ob auf Premierenfotos oder in Filmen selbst, irgendwie sieht man von der immer nur die eine selbe Miene. So kann man auch erfolgreich sein. :uglylol:

      Das scheint ja fast ein Totalausfall zu sein was ich hier so lese. Na immerhin haben die Verantwortlichen nicht noch ein paar Olifanten durchs Bild laufen lassen. Oder haben sie? :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ich wollte eigentl. ins kino gehen, weil ich den trailer nicht schlecht fand. aber ich hab gestern im radio schon so eine verhereende kritik gehört, dass man sich den gang doch mehr oder weniger sparen kann. einerseits wurde gesagt, dass das ein oder andere von hdr abgekupfert wurde (wurde ja hier jetzt schon bestätigt im forum), lieblos bis träge agierende schauspieler und dass sich der film einfach nur zieht. dann meinte der kritiker noch süffisant, dass dies wohl der erste (negative) schritt in der filmkarriere nach twilight ist, für kirsten stewart, weil sie so gut wie gar nichts zeigt^^

      ohje, und nach euren kritiken, spare ich mir das geld. der wird maximal auf blue ray ausgeliehen.
      krass finde ich, dass viele filme die ihr für supermegatoll haltet, ich persönlich grottenschlecht finde. finde ich was gut, ihr dann aber grottenschlecht.

      mein freund und ich (immer der gleichen meinung beim film) haben wohl definitiv ein anderen geschmack als die forumsleute hier.

      ich fand den film gut.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Original von Ladykracher
      krass finde ich, dass viele filme die ihr für supermegatoll haltet, ich persönlich grottenschlecht finde. finde ich was gut, ihr dann aber grottenschlecht.

      mein freund und ich (immer der gleichen meinung beim film) haben wohl definitiv ein anderen geschmack als die forumsleute hier.

      ich fand den film gut.


      dass doch aber auch normal, dass es leute gibt, die einen film schlecht und einen gut finden. in dem fall ists doch okay, wenn er dir gefallen hat :) ich fand auch schon filme schlecht, die hier bis zum erbrechen gelobt wurden und auch umgdreht. viele fanden "kampf der titanen 1&2" mäsig bis schlecht, und beide haben mir wieder gefallen ^^

      ein ständiges auf und ab im geschmack der breiten masse ;)
      Hab den Film gesehen und kopier einfach mal von meinem Filmblog das abschließende Fazit hier rein:

      “Snow White and the Huntsman” ist ein Fantasyfilm mit vielen dramaturgischen Schwächen und etwas träge agierenden Hauptcharakteren. Durch die beeindruckende Optik, eine ansehnliche Charlize Theron und einige gut platzierte Zwergen-Witze wird der Film dennoch zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Film. Ich spreche keine unbedingte Empfehlung aus, aber wenn man am Abend mal sonst nichts zu tun hat, ist dieser Film genau richtig.

      Ich vergebe 7 von 10 Punkten. Übrigens genauso viele wie bei "The Avengers". Also noch haben mich die Blockbuster dieses Jahr - wenn man mal von "Hunger Games" absieht - nicht so geflasht. Aber der Hauptgang kommt ja erst noch. ;)
      Original von The Fiend

      dass doch aber auch normal, dass es leute gibt, die einen film schlecht und einen gut finden. in dem fall ists doch okay, wenn er dir gefallen hat :) ich fand auch schon filme schlecht, die hier bis zum erbrechen gelobt wurden und auch umgdreht. viele fanden "kampf der titanen 1&2" mäsig bis schlecht, und beide haben mir wieder gefallen ^^

      ein ständiges auf und ab im geschmack der breiten masse ;)


      natürlich gibt es verschiedene geschmäcker, so soll es auch bleiben, aber ich scheine definitiv einen anderen geschmack, da ich es immer anderesherum sehe =)




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      @ Ladykracher: Na, so schlimm sieht's doch gar nicht aus. Von den 6 Leuten, die den Film auch wirklich gesehen haben, stehen 3 negative 3 positiven Eindrücken gegenüber. Ist doch eine ausgeglichene Sache.

      Für mich ist der Film aber nix, da brauche ich eigentlich keine Kritiken oder sonstige Berichte. Das war mir nach der Sichtung des Trailers klar. Der Film an sich mag wohl gefallen, aber alleine von der Thematik "Wer ist die Schönste im ganzen Land?" dann auf eine wandelnde Wasserleiche zu kommen ... oh weh. Im Grunde bräuchte sich Charlize keine Gedanken zu machen, keine Schminke, keine Kleider, kein ausgestopfter BH kann (für mich) dieses bleiche Mädchen irgendwie hübsch zaubern. Ne, ne, da ärgere ich mich nur. Wenn der irgendwann mal für 5 Euro auf dem Wühltisch liegt, geb' ich dem Film wegen der erstklassigen Charlize und dem mächtigen Thor eine Chance...
      Der Film ist, gerade auch als Erstlingswerk eines Regie-Debütanten, durchaus beachtlich und bietet einiges an Schauwerten und interessanten Ansätzen. Er kann aber leider nicht halten, was der Trailer verspricht: nämlich richtig episches Fantasykino! Dazu fehlt eine durchweg schlüssige Erzählstruktur und vor allem eine Beziehungsentwicklung der Hauptcharaktere.

      Achtung, der folgende Text kann Spoiler enthalten! ;)

      Snow White legt seinen Focus (beabsichtigt?) eigentlich mehr auf die Königin, als auf alle anderen. Diese Figur gibt natürlich auch einiges her und wird von Charlize Theron als großartiger tragischer Bösewicht interpretiert.
      Hätte man genau soviel Sorgfalt auf die Darstellung der titelgebenden Protagonisten verwendet, hätte dies dem Film sehr gut getan.
      Snow White & Hansmän (die englische Bezeichnung kommt in der deutschen Synchro nicht allzu gut :D ) sind von ihrer Vita ja ohne Frage vielversprechend angelegt! Hier die traumatisierte Prinzessin mit dem reinen Herzen, die um ihr Leben laufen muß, während ihr die geballte Bosheit des Königreichs auf den Fersen ist - da der gebrochene, von Schuldgefühlen zerfressene Kämpe, der gegen seinen Willen in die Beschützerrolle gerät. Ist doch klar, daß der Zuschauer sehen will, wie es zwischen diesen Beiden knistert, bis schließlich die Funken sprühen! Wenn dann auch noch der Prinz auftaucht, der Snow White seit Kindertagen liebt, könnte es liebestechnisch so richtig dramatisch werden!
      Aber leider passiert diesbezüglich gar nix...
      Snow White scheinen beide Männer herzlich egal zu sein, zumindest gibt es keine liebevolle Anziehung zwischen ihr und Hansmän, null, gar nicht, ü-ber-haupt nicht - warum Hansmän trotzdem so reine Gefühle für sie hegt (und wann er diese überhaupt entwickelt hat) bleibt im Dunkeln.
      Beim besten Freund aus Kindertagen sind von beiden Seiten deutlichere Signale vorhanden, auch wenn Snow White an keinem aktuellen Beziehungsstatus mit ihm interessiert zu sein scheint.
      Dementsprechend unaufgelöst bleiben die Beziehungen dann auch zurück...

      Hansmän kann sich in der vorliegenden Schnittfassung leider nicht zu dem Mentor entwickeln, als der er sicherlich geplant war. Hier sehe ich das größte verschenkte Potential. Auch kommt er oftmals ein wenig wie der Depp vom Dienst rüber. Er bezieht fast von jedem erstmal Prügel (sogar von den Zwergen) und rafft anscheinend auch als so ziemlich einziger nicht, mit wem er da durch die Wälder zieht.
      Den Prinzen hätte man auch weglassen können, denn die Dynamik, die er hätte in die Geschichte mit einbringen können, entfällt leider komplett. Weder fühlt sich Snow White erkennbar zwischen ihm und Hansmän hin- und hergerissen, noch entwickelt sich irgendeine Rivalität zwischen den beiden Männern.
      Snow White bleibt in ihrem Handeln oftmals ein Rätsel. Die tiefsten Gefühle schien sie für den verliebten Zwerg zu entwickeln. Und warum sie nach ihrem Nahtoderlebnis plötzlich überzeugt war, die Königin töten zu können, habe zumindest ich nicht verstanden.

      Trotzdem gefiel mir der Film.
      Die Königin war nicht einfach nur böse, sondern hatte einen Hintergrund, der ihr Handeln nachvollziehbar machte und der Figur Tragik verlieh. Auch der Bruder mit dem Frisuren GAU gab einen veritablen Widerling ab.
      Kristen Stewart war nicht so schlimm wie befürchtet. Dass sie zwischendurch mal arg zugedröhnt aussah, passte in das Sujet der Zauberwälder. Ein Knaller war für mich ihre Motivationsrede zum Endkampf! "Wer von euch will mein Bruder sein?" "Ich!" "Ich!" "Ich!" Herrlisch! :D
      Die Ausstattung griff in die Vollen, auch wenn einiges erkennbar von anderen Filmen "inspiriert" war, gab es große Bilder.
      Der Film nahm sich ernst. Das mag einigen aufstoßen, mir gefiel dieser Ansatz.

      Wenn man noch mehr ins Erzählen der Geschichte investiert hätte, hätte das ein richtig großer Wurf werden können...

      6 1/2 von 10 giftigen Äpfeln
      Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.
      @The Beast

      Großartige Kritik, die ich in allen Punkten unterstreichen kann. Und witzig ist sie obendrauf. Hansmän...an das musste ich beim Film auch oft denken. Wenigstens wurde der Name Snow White nicht allzu oft in den Mund genommen, es war ja dann eher so die Rede von "der Einen" oder "der Auserwählten". Aber du hast Recht, da wurde viel verschenkt und mit einem ordentlichen Drehbuch hätte man da sicher Großes erreichen können.
      Komme gerade auch aus dem Kino, und dank einer sehr langen Schlange hatte ich sogar den Anfang verpasst auch weil Cinestar wohl kaum noch Werbung oder Trailer vorher zeigt. :headbash:

      Also die ersten 30 Minuten fand ich jedenfalls großartig, auch wenn man wohl noch mehr auf die Vergangenheit der Königin eingehen könnte aber gerade alles zusammen mit dem Dunklen Wald fand ich wirklich großartig. Danach ging es leider Berg abwärts besonders als dann auch noch der Prinz auftauchte. Auch wirkte die "liebesbeziehung" ziemlich unter kühlt und war eher einseitig.
      Spoiler anzeigen
      Was dann der Kuss vom Hans im Glück nachher zeigte das sie wohl eher ihm zugetan ist auch wenn das im Film eher weniger rüber kommt.
      .

      Bei den Namen habe ich auch nicht verstanden warum man Snow White und dem Huntsman nicht auch irgendwelche vornahmen gegeben hat. Die Zwerge und der Prinz haben doch auch welche bekommen. Und die Zwerge haben sogar ganz andere als in der Vorlage bekommen, da man die alte bekannte erzähl weise aufgebrochen hat hätte es gerade hier dann auch gepasst.

      Jedenfalls schon irgendwie schade der Film verschenkt an manchen ecken viel Potenzial, und wirkt leider auch etwas unrund, da man auch irgendwie das Gefühl hat der Mittelteil kommt viel zu kurz, und man springt eher gleich zum Ende was ich leider auch eher etwas enttäuschend fand. Da man auch hörte das hier noch weitere Filme geplant sind dachte ich das passiert noch mehr, und habe sogar den Kompletten Abspann noch einmal darauf gewartet ob noch etwas kommt.

      Insgesamt bekommt man ein interessante Erzählung des Märchens "Schneewittchen" welches sehr von der Königin Profitiert, die anderen Protagonisten können da eher nicht mithalten und bleiben eher schwach was aber am Drehbuch liegt. Der Film hat mich zwar ganz gut unterhalten, aber am ende regte mich dann schon irgendwie auf was man da für Potenzial verschenkt hat von daher vergebe ich 6.5 von 10.

      Lustig war zumindest das ich doch recht häufig an HDR denken musste, und mich auch irgendwie gezwungen fühlte mal die Reiter zu zählen die "Snow White" verfolgten. Erinnerte mich da irgendwie doch stark an die Nazgul die Frodo verfolgten. :]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Guten Abend zusammen =),

      also ich war heute in dem Film "Snow White and the Huntsman" und ich suche nun das Lied,
      Spoiler anzeigen
      welches nach dem Tod des Zwergs Gus einsetzt.
      Die englische Version "Gone" ist auf dem Soundtrack zu finden, im Kino hingegen läuft definitiv eine deutsche Version. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von MJ1988
      Guten Abend zusammen =),

      also ich war heute in dem Film "Snow White and the Huntsman" und ich suche nun das Lied,
      Spoiler anzeigen
      welches nach dem Tod des Zwergs Gus einsetzt.
      Die englische Version "Gone" ist auf dem Soundtrack zu finden, im Kino hingegen läuft definitiv eine deutsche Version. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht,


      Ich sehe den Tag kommen, an dem holt jemand sein Smartphone während dem Film raus und sucht ein Lied über Shazam :goodwork:

      Hab eben mal gegoogelt, aber auch nichts gefunden. Da musst du wohl noch ein paar Tage warten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()