Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West (ABC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ant3x.

      Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West (ABC)

      Wicked:
      The Life and Times of the Wicked Witch of the West


      Erik Jendresen ("Band of Brothers") hat derzeit neben NBCs "Voyage" noch ein weiteres Serienprojekt in der Mache:

      Er hat Gregory Maguires "Wizard of Oz"-Prequel "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West" als Miniserie für den Sender ABC adaptiert. Die aus 8 Episoden bestehende Serie wird mit Selma Hayek als Elphaba in der Hauptrolle besetzt.

      Ein verdammt starker Roman, den ich vor einem guten Jahr zum ersten mal gelesen habe. Weiß nicht, ob der recht dunkle und deprimierende Stoff wirklich etwas für ABC ist, aber ich hoffe, sie haben Jendresen die kreative Freiheit gelassen, die er braucht, um das Buch adäquat umzusetzen. 8 Episoden erscheinen mir in Anbetracht dessen, dass es sich um eine Geschichte mit gerade mal 400 Seiten handelt, zwar etwas viel, aber gespannt auf das Ergebnis bin ich trotzdem.

      2003 wurde "Wicked" als Broadway-Musical auf die Bühne gebracht und genießt seither weltweiten Erfolg in den USA, in England oder auch hier in Deutschland. Das Musical wird derzeit selbst als Kinofilmversion vorbereitet.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Ant3x
      Aber als Serie :confused: da bin ich doch sehr skeptisch, zumal jetzt nach dem hammer Musical die Serie wohl keine Chance haben wird :rolleyes:


      Da sich die Serie an dem Roman von Gregory Maguire orientieren wird, wird da ohnehin nicht gesungen und getanzt. Das Buch ist ein atmosphärisch sehr düsterer und bedrückender Thriller. Das Musical hat mit seinem heiter-lockeren und komödiantischen Ansatz daher sehr wenig mit Maguires Werk zu tun. Dennoch auch für sich gesehen einfach klasse, da stimme ich dir zu, aber deine "Erwartungen" an die Serie solltest du doch erst mal umpolen bzw. das Buch lesen, welches ich jedem sehr empfehle.

      Hier mal zum Thread, den ich vor einiger Zeit erstellt habe.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von Ant3x
      Aber als Serie :confused: da bin ich doch sehr skeptisch, zumal jetzt nach dem hammer Musical die Serie wohl keine Chance haben wird :rolleyes:


      Da sich die Serie an dem Roman von Gregory Maguire orientieren wird, wird da ohnehin nicht gesungen und getanzt. Das Buch ist ein atmosphärisch sehr düsterer und bedrückender Thriller. Das Musical hat mit seinem heiter-lockeren und komödiantischen Ansatz daher sehr wenig mit Maguires Werk zu tun. Dennoch auch für sich gesehen einfach klasse, da stimme ich dir zu, aber deine "Erwartungen" an die Serie solltest du doch erst mal umpolen bzw. das Buch lesen, welches ich jedem sehr empfehle.

      Hier mal zum Thread, den ich vor einiger Zeit erstellt habe.


      ja ok das Buch hab ich nach dem Musical-Besuch gleich auf meine Kaufliste gesetzt :goodwork: hatte schon iwo gelesen, dass das Buch wesentlich düsterer ist, bin echt gespannt


      A Survivor is born!