ANZEIGE

GAMERA - Trilogie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

GAMERA - Trilogie

CultMovie Entertainment veröffentlich im Frühjahr 2011 die Gamera-Trilogie, welche unter der Regie von Shusuke Kaneko in den 90ern entstand, auf Blu Ray Disc.

Während Teil 1 Gamera - Guardian Of The Universe ja bereits diverse DVD-Vö´s hatte, gibts die Teile 2 Attack Of The Legion und 3 Revenge Of Iris erstmals bei uns und mit deutschem Ton!

Die VÖ-Termine sind (laut Bluray-Disc.de) für:

Gamera - Guardian Of The Universe : 05.05.2011
      Link: bluray-disc.de/blu-ray-filme/g…the-universe-blu-ray-disc

Gamera 2 - Attack Of The Legion : 22.02.2011
      Link: bluray-disc.de/blu-ray-filme/g…f-the-legion-blu-ray-disc

Gamera 3 - Revenge Of Iris : 24.03.2011
      Link: bluray-disc.de/blu-ray-filme/g…iris-blu-ray-disc#comment

Ich freue mich schon drauf, die trashige Riesenschildkröte Städte und andere Monster plattmachen zu sehen! Kenne 2 & 3 persönlich noch nicht - aber insbesondere 3 soll damals ein Höhepunkt der fernöstlichen Effektekunst gewesen zu sein! Und die Godzilla-Streifen der 90er (Heisei-Series) war auch recht gut gelungen, finde ich!

LG, Matze
      Bilder
      • g.jpg

292,31 kB, 1.441×984, 130 mal angesehen
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

Original von Linx
      Weiß man denn schon etwas über die Tonformate und Untertitel? Sollte der japanische O-Ton und deutsche Untertitel dabei sein (und das Bild in wirklich schönem HD) dann würde ich definitiv zuschlagen. Besitze bisher "nur" die amerikansichen Veröffentlichungen auf DVD.

Also, Tonformate sind sowohl Deutsch, als auch Japanisch.
      Das Bildformat ist: 16:9 - 1.85:1 - das sind die Infos von Amazon.

bluray-disc.de sagt ausserdem: Untertitel: deutsch

Bei den VÖ´s handelt es sich um Media Books, welche 2 DVD´s, als auch eine BD enthalten - deswegen auch der recht stolze Preis von momentan 36,99€ bei Amazon!

Link: amazon.de/Gamera-Attack-Legion…dvd&qid=1296977606&sr=8-1
      "Gamera World Tour" DVD-Box mit 12 Filmen kommt!

VÖ: 01. Juni 2018

# Gamera - Frankensteins Monster aus derm Eis (1965)
      # Gamera gegen Barugon - Frankensteins Drache aus dem Dschungel (1966)
      # Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer (1967)
      # Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greifen an (1968)
      # Gamera gegen Guiron - Frankensteins Monsterkampf im Weltall (1969)
      # Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt (1970)
      # Gamera gegen Zigra - Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu (1971)
      # Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster (1980)
      # Gamera - Guardian Of The Universe (1995)
      # Gamera - Attack Of The Legion (1996)
      # Gamera - Revenge Og Iris (1999)
      # Gamera - The Brave

amazon: amazon.de/Gamera-World-Tour-19…33&sr=1-2&keywords=gamera
      Bilder
      • Gamera World Tour Box.jpg

172,68 kB, 849×1.200, 35 mal angesehen
      Kleines Pandemie-Abc für Querdenker:
      Flattering the Curve: Corona-Auswirkung auf die Beliebtheitskurve der Regierung.

© Salzburger Nachrichten
      Die News ist jetzt schon etwas älter, aber sei es drum!!

Gamera Trilogie wird zum ersten Mal auf 4K UHD Blu Ray veröffentlicht, Kinovorführungen und Ausstellungen sind ebenfalls geplant!

Der monumentale Erfolg des ursprünglichen Godzilla brachte seinen eigenen Anteil an Nachahmern mit sich, von denen viele ähnlich hohe Erfolge erzielten, an die sich die Filme auch jetzt noch gern erinnern. Zum Beispiel wurde vor 55 Jahren im Jahr 1965 der erste Teil einer Trilogie von Kaiju-Filmen von Daiei Films mit dem Titel Gamera, The Giant Monster in japanischen Kinos veröffentlicht. Die Filme wurden entwickelt, um mit dem Erfolg von Tohos Godzilla-Franchise mithalten zu können, und am Ende brachte der Erfolg des Films eine erfolgreiche Kaiji-Franchise für das Studio hervor. Mit dem 55. Jahrestag der Veröffentlichung des ersten Gamera-Films im Jahr 2020 sowie dem 25. Jahrestag der Veröffentlichung der Heisei Gamera-Filme aus dem Jahr 1995 wird dieses bedeutsame Ereignis mit der aufregenden Ankündigung gefeiert, dass die Heisei Gamera-Filme auf 4K UHD veröffentlicht werden Blu Ray zum ersten Mal.

Zum ganzen Artikel - Hier klick
      1. Genndy Tartakovsky's Primal 2. Love, Death & Robots 3. Castlevania 4. Yakuza goes Hausmann 5. Dota: Dragon's Blood
      Leider ist bei Gamera die Qualität der Einzelfilme so schwankend (und ich hab kaum Überblick dort...)

Sonst wäre so eine Complete Collection was....
      Die Filme, die dieses "Gamera Freund der Kinder" total ausleben sind halt eher schlecht finde ich.... (Gabs ja auch einen bei Godzi - der war auch schlecht....)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      ANZEIGE