Gestern hab ich schon gestutzt als ich in der Videothek plötzlich die deutsche DVD von Robotic Angel (was bei uns im Kino als Metropolis lief) in den Händen hielt. Leider kam der Film aufgrund der wenigen Kopien die gemacht wurden, nur in ganz wenigen Kinos in Deutschland, also hab ich ihn mir gleich mal mitgenommen!
Zur Story...Der Film spielt in einer nicht zu weit^^ einfernten Zukunft, in der die Menschen beinahe am Höhepunkt ihrer Existenz angelangt sind, um dies zu demonstrieren haben sie eine riesige Stadt gebaut, Metropolis. Ein mächtiger Fürst der insgeheim die Stadt regiert baut den Ziggurat eine Art Deko Wolkenkratzer der insgeheim auch eine Waffe ist um die Menschheit zu kontrollieren. Mittendrin ist Kenichi und sein Onkel der Privatdetektiv ist, die nach einem Wissenschaftler suchen der illegale Experimente durchführt und direkt mit dem Fürsten und dem Ziggurat zu tun hat. Er entwickelt für den Fürsten nämlich das Robotermädchen Tima das den Ziggurat bedienen soll und damit die Welt beherrschen soll...so nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Optisch ist der Film wirklich erstklassig, die Hintergründe wurden allesamt am Computer erstellt und machen einen Super visuellen Eindruck. Die Charaktere sind da allerdings der komplette Gegensatz, sie sind nach alter Animeschule gezeichnet und wirken meist in den Hintergrund plaziert. Die Charadesign sollten einem sofort bekannt vor kommen, es ist die deutliche Handschrft von Osamu Tezuka der Mangaka der auch Kimba der weisse Löwe, Astro Boy und Turbo (Mach Go Go) erschaffen hat.
Der Storyaufbau ist ziemlich verhalten^^ und Action ist leider auch kaum vorhanden


